Geschwindigkeitsbegrenzung im Xtra Level erhöhen

  • Hallo alle zusammen

    wie in der Überschrift schon steht wollte ich mal wissen ob das per VCDS machbar ist

    wenigstens bis 50km/h

    es nervt immer wenn er im Xtra level ist und man einen Berg hoch will und schwung nimmt un der karren wd runter geht :wand:
    ebenso bei schlammpassagen wo man zackig durchfährt.


    hoffe auf Viele antworten


    mfg V8Fahrer


  • wenigstens bis 50km/h

    Was soll das denn bringen? Im Xtra-Level sind die Dämpfer komplett ausgefahren, d.h. du hast keinen Federweg und auch keine Verschränkung mehr. Aus dem Grund würde jeder Schlag 1:1 auf das Fahrzeug durchschlagen und somit bei höheren Geschwindigkeiten womöglich einen Schaden anrichten. VW hat sich schon was dabei gedacht, dass es nicht schneller geht und den Xtra-Level zum langsamen Durchfahren von Wasser oder auch kurzfristigen Überfahren von Hindernissen installiert, aber nicht zum heizen... :wand:

    MfG

    Hannes

  • Die Frage is doch nur ob es machbar ist

    Die Antwort lautet: Nein.

    Du bist Dir wahrscheinlich nicht über den Einsatz des Extra-Levels im klaren. Normalerweise fährt man alles im Offroadlevel. Dieser ist auch bis 70km/h ausgelegt. Erst wenn man sich in diesem Level festgefahren haben sollte, dann nutzt man den Extralevel um den Wagen nochmals die letzten Millimeter anzuheben um im Zweifelsfall rückwärts wieder aus dem Hindernis auszufahren.

    Diese Schwelle musst Du aber durch Druck auf die Lock-Taste erst fixieren.

  • Hallo,
    ist ein Quad nicht eher deinen Anforderungen gewachsen?
    Mit Anlauf und Schwung den Berg hoch?

    Den Berg, den der Dicke nicht gemach mit Untersetzungsgetriebe bewälltigt, schafft er auch mit Schwung nicht.

    Gruß

    Hannes

  • Servus,

    Ich will doch einfach nur Wissen ob es machbar ist mehr nit

    siehe Beitrag #4, erster Satz...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    da
    Arndt die Frage beantwortet und Uli die Antwort bestätigt hat,
    ist die Frage beantwortet und
    das Thema kann geschlossen werden.:D

    Gruß