Touareg 7p Klima Ledersitz Pflege.

  • Servus miteinander,

    ich müsste mal wieder meine klimatisieren Ledersitze pflegen. Jedoch graust es mich jedes Mal davor sie einzureiben da mir jedes Mittel in den kleinen belüftungsloöchern hängen bleibt. Hat jemand die selben Erfahrungen oder Tipps an Pflegemitteln?

    vielen Dank im vorraus

  • Servus,

    auch wenn die Dinger auf den ersten Blick nicht "aufwändig genug" aussehen, die Lederpflegetücher von Armor All sind :top: Ein Tuch reicht pro Sitz und neben der Reinigungswirkung pflegen sie das Leder auch gleich - und zwar in der exakt passenden Menge, ohne einen "Speckeffekt" zu hinterlassen. Das Leder sieht danach wieder frisch und seidenmatt aus und riechen tut das Zeug auch gut. Verwende ich seit Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Für das gelochte Leder sollten sie geradezu ideal sein ;)

    Grüße
    Robert

  • [...] Braucht man die Dosen damit die Tücher nicht austrocknen?

    Servus,

    die Tücher trocknen sehr rasch aus, wenn sie nicht in einem dicht verschlossenem Behältnis aufbewahrt werden. Darum bei der Dose den Deckel immer sorgfältig schließen und darauf achten, dass kein Stück eines Pflegetuchs eingeklemmt wird, das führt nach ner Weile zu einem ähnlichem Ergebnis :hopelessness:

    Noch ein Hinweis: Die Tücher waren bis vor ein paar Jahren (den genauen Zeitpunkt der Umstellung kenne ich nicht) nicht besonders toll. Reinigungswirkung zwar ganz gut, Pflege- und Schutzeffekt aber praktisch gleich Null. Irgendwann wurde dann die Rezeptur geändert und in diesem Zusammenhang auch Bienenwachs als Pflegekomponente beigegeben. Die jetzt im Handel befindlichen Tücher finde ich wirklich spitze. Mit minimalstem Aufwand immer top gepflegtes Sitzgestühl.

    Grüße
    Robert

  • habe ich zum Testen mal bei amazon bestellt.

    20 Tücher in der Dose 5,69 im prime-Versand :biggrin:

    Hallo Dietmar,

    die kannst du gleich mal nächste Woche mitbringen und wir testen die bei meinem hervorragenden Nappa-Sportsitzen - vielleicht ändert sich ja dann der Sitzkomfort :victorious:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Dietmar,

    die kannst du gleich mal nächste Woche mitbringen und wir testen die bei meinem hervorragenden Nappa-Sportsitzen - vielleicht ändert sich ja dann der Sitzkomfort :victorious:

    Grüße von Stephan :winken:

    Nimm einfach alle 20 Tücher Stephan und lege sie wie ein Kissen auf den Sitz. :biggrin:

  • Servus,

    ich benutze auf Empfehlung von Robert auch die Amor All Tücher und bin ebenfalls davon begeistert. Super einfache Anwendung, toller Geruch und Pflegeeffekt.
    So bleibt das R-line Leder geschmeidig und sitzecht wie am ersten Tag.:top:

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Nee, und wenn dann ging ich zum Silberfuchs. Aus dem Alter von Stephans Patienten bin ich nämlich schon raus.


    Hallo Arndt,

    [OT]gute Freunde behandle ich auch bis ins Rentenalter :gy:[/OT]

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guten Morgen,

    Jungs, bleibt doch bitte mal beim Thema. Euere persönlichen "Anfeindungen" könnte Ihr auch gerne per PN austauschen, die interessieren hier sowieso niemanden.:denker:
    Danke!

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ich habe jetzt auch mal diese Tücher ausprobiert, und kann bestätigen, die sind gut!
    Richtige Flecken gehen damit zwar nicht weg, aber dafür nehme ich den Reiniger vom Lederzentrum.
    Die Tücher sind super praktisch, danke für den Tipp!!

  • für hartnäckige Sachen, aber bitte gaaaaaanz vorsichtig!!!!!!, funktioniert auch Basotect - wird unter anderm auch als Magic Eraser verkauft.
    Zuerst an einer unsichtbaren Stelle probieren..., die Farbe ist ruck zu weg.....- Dannach wieder gut fetten....