Spurverbreiterung beim R5

• Hallo,

möchte bei meinem Touareg R5 die Spur verbreitern. Kann mir jemand einen Tipp bezügl. der Größe und vieleicht Marke geben :guru: :

Felgen 8 1/2 " * 18 Felgen

255/18 Bereifung

Möchte keine Kotflügelverbreiterung installieren.

Gruß Robin

• Hallo Robin,
    selbst wenn ich wüßte wie es geht, würde ich es nicht weiter geben.
    Ich finde das unmöglich. Der Dicke ist kein Go-Kart.

Darum hast Du wahrscheinlich bisher auch noch keine Antwort auf Deine Frage!:D

• Weil der R5 durch die T5 Bremsanlage sowieso die breiteste Spur aller Touareg hat .

Ich würde es nicht machen da die 18 Zöller sowieso fast mit den Radkästen abschließen .
    Außerdem Ist ,wenn es dir um´s Kurvenverhalten geht sowieso ein Sportfahrwerk oder die Abt-Levelcontrol anzuraten ist zwar teurer als Spurplatten aber um Welten efektiver.
    Ansonsten guckst du HIER

• Such im Internet, habe da schon D-Scheiben gesehen (Cobra?).
    Gruss Wolf

• Hallo Sandokahn,Dreyer-Bande,

möchte die Spurverbreiterung nicht wegen der Straßenlage, sondern nur wegen dem Aussehen :p . Finde nicht dass die 18 Zöller auf 8 1/2" Felgen die Radkästen ausfüllen. Der Touareg sieht irgendwie, "mindestens von hinten" einfach nicht bullig genug aus. Möchte auch keine 10 " Felgen mit irgendwelchen 295 /45 er Niederquerschnittsreifen, das passt einfach "für mein Geschmack" nicht zum Touareg. Ich denke da mehr an Breitreifen mit 70 er Querschnitt, aber die gibts meistens nur auf dem amerikanischen Markt. Da sind mir als einzige Alternative Spurverbreiterungen(war bisher auch eher von diesen Teilen abgeneigt) eingefallen. Hab nämlich mal einen auf einem Parkplatz(auch mit 18" Felgen und 255 er Reifen) stehen sehen, und der sah viel bulliger aus als meiner :D . Denke das können nur Spurverbreiterungen bewirkt haben.

Gruß Robin

• Hallo Sandokahn,Dreyer-Bande,

hab noch was vergessen. Weiß jemand von euch zufällig ob ich zum wechseln des Kühlergrills(Einbau Chromgrill) unbedingt in die Werkstatt muss,oder der ob ich das auch selbst erledigen kann?

Gruß Robin

• Hallo!

Na klar kannst Du das alleine!

Entferne das VW-Zeichen aus der Mitte des Kühlergrills; dahinter befindet sich eine Schraube, die Du mit einem Torx-Schlüssel (T30) herausdrehen mußt.
    Dann kannst Du das Kühlergrill aus den am Grill befindlichen Clips herausziehen.