Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem tagfahrlich,
Habe es bei Bosch Car Service anschließen lassen und seit dem brennt bei mir die Lampe Standlicht vorne links prüfen !
Habe das Auto dann wieder zu Bosch gebracht aber die sagen es funktioniert nicht anders, selbst mit eingebautem Wiederstand !
Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand sagen wie man es hinbekommen könnte?
Danke im Voraus
Probleme mit Led Tagfahrlicht
-
-
Servus,
da du das Thema im allgemeinen Bereich erstellt hast und uns zudem auch nicht verrätst, welches Auto du nun fährst, wird das schwierig...
Grüße
Robert -
Sorry !
Fahre einen Vw Touareg 3,0 Tdi Bj 2007 -
Ok, danke!
Wie darf man das denn genau verstehen mit dem Tagfahrlicht? Handelt es sich hierbei um separate Leuchten, die zusätzlich am Fahrzeug verbaut wurden oder sind vorhandene Leuchtmittel (Glühlampen) durch LEDs ersetzt worden?
Grüße
Robert -
Also es sind separate LEDs dich an die der Stoßstange montiert habe.
Die gleichen habe ich auch an meinem vw eos dort funktionieren sie ohne Probleme und ohne Fehlermeldung -
[...] Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand sagen wie man es hinbekommen könnte?
Danke im VorausHallo
Versuch mal ein Lastrelais zwischen dem Standlicht und der Steuerleitung für das Tagfahrlicht einzusetzen.
Dieses Relais nimmt in der Regel weniger Spannung auf, als die Steuerelektronik des Tagfahrlichtes.
Somit sollte es dann auch zu keinerlei Fehlermeldung mehr kommen, da das Steuergerät für die Lampenüberwachung hier keinen Spannungsabfall registriert.