RNS 850 Handy mit RSAP verbinden, keine E-Mails mehr

• Hallo zusammen

Wie habt Ihr das Gelöst?
    Wenn das Handy (Samsung Note 4) per RSAP mit dem RNS 850 verbinden ist, kann das Handy keine E-Mails mehr runterladen.
    Auch alle Telefon Nummern oder SMS werden nicht mehr im Handy gespeichert, alles nur noch via RSN 850.

Ich habe gelesen, dass dies mit 2 Handys gelöst wurde, aber wenn ich eine zweite Sim Karte bestelle, mit der gleichen Nummer, kann doch eh nur eine Aktiv sein, also bringt das nix.
    Und eine Karte mit einer anderen Nummer macht ja auch keinen Sinn, ich will im Auto nicht über eine andere Nummer erreichbar sein, hat bald keinen Platz mehr auf der Visitenkarte so viele Nummern :)

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruss v.
    Chris

• Hallo zusammen

Wie habt Ihr das Gelöst?
    Wenn das Handy (Samsung Note 4) per RSAP mit dem RNS 850 verbinden ist, kann das Handy keine E-Mails mehr runterladen.
    Auch alle Telefon Nummern oder SMS werden nicht mehr im Handy gespeichert, alles nur noch via RSN 850.

Ich habe gelesen, dass dies mit 2 Handys gelöst wurde, aber wenn ich eine zweite Sim Karte bestelle, mit der gleichen Nummer, kann doch eh nur eine Aktiv sein, also bringt das nix.
    Und eine Karte mit einer anderen Nummer macht ja auch keinen Sinn, ich will im Auto nicht über eine andere Nummer erreichbar sein, hat bald keinen Platz mehr auf der Visitenkarte so viele Nummern :)

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruss v.
    Chris

Hallo Chris,

bei einer RSAP-Verbindung "leiht" sich das RNS die Sim Karte von deinem Handy...

Die einfachste Lösung wäre, dass du dir eine zweite Sim Karte anschaffst (gleiche Nummer). Deine Sorge bezüglich dessen, dass nur eine Karte dann funktioniert ist völlig unberechtigt. Das klappt alles perfekt.
    Dh wenn du Auto fährst gehen die Anrufe alle an dein Auto und das Handy empfängt trotzdem weiter ganz normal Mails, SMS usw ;)
    Außerdem kannst du das Handy dann per Bluetooth verbinden, sodass du mit der "Auto-Sim" dann deine aktuellen Anruflisten usw nutzen kannst.

Welchen Provider nutzt du?

Gruß vom Junior

• Hallo Junior,

Ich bin aus der Schweiz und nutze Swisscom.

Ich hatte gestern kurz mit der Hotline gesprochen und die Dame meinte, dass nur eine Karte aktiv sein kann.

Die Lösung finde ich jedoch soweit ganz gut, wenn es funktioniert. :)
    Dann habe ich beides, Auto-Sim und die Handy Funktionen.....wäre super.

Vielen Dank, ich werde die Simkarte gleich bestellen und es probieren.

Gruss v.
    Chris

• Hallo zusammen

Wie habt Ihr das Gelöst?
    ....
    Gruss v.
    Chris

Hallo Chris,

beim FL kannst du dein Telefon mit RSAP an das RNS im Auto übertragen und dann das WLAN des Touareg am Handy benutzen.
    So kommen alle Gespräche (aber leider auch die SMS) am Fahrzeug an und dein Telefon kann trotzdem ins Internet.

Vor dem FL geht es z.B. über eine zweite SIM-Karte, die du im RNS stecken hast. Über diese wird telefoniert.
    Gleichzeitig kannst du dein mobiles Telefon über Bluetooth als Adressbuch auswählen (Handsfree Protokoll statt RSAP).
    Diese parallele Nutzung sollte immer möglich sein (es ist ja im Zweifel auch zeitversetzt immer nur eine aktiv).

VG
    Daniel

• Hallo,
    ich hoffe, das, der nächste Verkehrsgerichtstag in Goslar vorschlagen wird die Nutzung des ganzen Schietkrams für den Fahrer, während der Fahrt, zu verbieten.

Gruß

• Hallo Chris,

mit FL ist der aktuelle Touareg 7P - Facelift gemeint.

Hannes - solange nur wichtige akustische Zusatzinfos mitgeteilt werden, spricht doch nichts gegen eine solche Nutzung. z.B. ein möglicherweise bevorstehender Verstoß gegen ein Tempolimit...
    Die Ablenkung hält sich da in Grenzen.

VG
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von dandy07 (14. Juli 2015 um 15:33) aus folgendem Grund: Timeoutfalle