Das Navi macht keinen Mucks mehr

  • Hallo,ich habe ein Problem mit dem Navi, alles funktioniert, nur es hat ihm die Sprache verschlagen.Ich kann die Route eingeben, er läd, zeigt im Display den Weg an, zeigt im Multifunktionsdisplay die weitere Fahrstrecke an.Aber keinen Mucks.Wenn ich bei laufender Navigation den rechten unteren Kopf i drücke, der normalerweise die letzte Ansage wiederholt, kommt auch nichts.Normalerweise ändert das i beim betätigen des Knopfs die Farbe auf blau, wie bei den anderen auch. Dies tut er nicht.Wer kann mir weiterhelfen?Aufgetreten ist das Problem, nachdem mein Sohn das Auto benutzt hat und wahrscheinlich über Aux Musik gehört hat. Kabel ist ausgesteckt.Es handelt sich um das Radio/ Navi system RNS MFD2-DVD EuropaLG toofast

  • Servus,

    hmmm, schon ne Weile her, meine RNS2-Zeiten. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Grundlautstärke für die Navi-Ansagen in einem Menü einstellen. Und auch der AUX-Eingang kann aktiviert und deaktiviert werden. Würde beides mal prüfen, mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.

    Grüße
    Robert

  • Hallo,
    ich meine auch, dass das Navi stumm geschaltet werden kann.
    Vielleicht hat Sohnemann den Ton gestoppt um im Musikgenuß nicht gestört zu werden?

    Gruß

  • Servus,hmmm, schon ne Weile her, meine RNS2-Zeiten. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Grundlautstärke für die Navi-Ansagen in einem Menü einstellen. Und auch der AUX-Eingang kann aktiviert und deaktiviert werden. Würde beides mal prüfen, mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.GrüßeRobert

    Auch das habe ich schon probiert, Aux Eingang deaktiviert, nichts. Grundlautstärke in Einstellungen geändert, nichts.

  • Hallo,ich meine auch, dass das Navi stumm geschaltet werden kann.Vielleicht hat Sohnemann den Ton gestoppt um im Musikgenuß nicht gestört zu werden?Gruß

    Denke ich auch, aber er hat keine Ahnung wie er es gemacht hat, wenn dann unabsichtlich.Was mich irritiert ist, dass der i Knopf beim Drücken nicht blau leuchtet ????Schon mal danke für die rege Beteiligung, ich hoffe weiter auf die Superidee.LG toofast

  • Versuche es mal bei RNS Umbauten.

    Er ist zwar bis zum 29.07.15 in Urlaub, aber er ist per E-Mail zu erreichen.

    LG aus dem Pott

    Audi 80 V6 quattro 92-00, Audi A6 V6 TDI quattro 06-12, VW Touareg V6 TDI
    EINMAL Quattro, IMMER Allrad

    Einmal editiert, zuletzt von Borg Kubus (6. Juli 2015 um 08:04)