Wer von Euch hat Probleme mit Quietschen oder andersartigen Geräuschen an der rechten Seite ( HINTERRAD )? Es tritt fast ausschlieslich bei niedrigen Geschwindigkeiten, unterhalb von 30 km/h, auf. Es fiel mir erst auf nachdem ich öfters von Spaziergängern mitleidig nachgeschaut wurde und ich die rechte Seitenfenster heruntergefahren habe.
Es tritt insbesondere bei leichten Linkskurven auf.
Der wusste keinen Rat und hatte noch nicht davon gehört. Konnte es während der Probefahrt nicht feststellen ! Wie immer!
quietschen, quieken, rythmisch
-
-
Warst Du im Gelände unterwegs?
Dann könnte ein Steinchen zwischen
Bremsscheibe und Belag stecken, oder
Dreck in der Bremstrommel.Gruß
andreas -
-
-
Der T war bislang nie im Gelände, jetzt 12.500 km gefahren. Bremsbeläge i.O. und Feststellbremse auch. Ob es was mit der automatischen Berganfahrhilfe zu tun haben könnte?
-
Zitat von owolter
Bremstrommel
Ich lerne immer gerne dazu, bei meinem
alten T(errano I V6) haben die Hinterräder
beides, eine Scheibe für die Fahrbremse
und eine Trommel für die Feststellbremse.Ich habe mich aber zugegebener Weise noch nicht
weiter mit der Feststellbremse beim Dicken auseinander gesetzt.Wie funzt die denn bitte, in den Unterlagen konnte ich dazu
nichts finden, ist wohl zu banal.Zum eigentlichen Problem: ist das Radlager schon gecheckt?
Gruß
andreas -
Also laut ist das Lager ok.
-
-
Also Andreas, auf einer amerikanischen T-reg Site (http://forums.vwvortex.com/zeroforum?id=39haben) stehen auch Meldungen wie meine. Da war Einer mit Lagerschaden ansonsten Ursache unklar.
Kann also schlecht sein dass in Germany kein T-Fahrer diese Probleme hat(te).Grüsse, Raymond
-
Jawohl Bremstrommel
jeder Touareg besitzt innerhalb der hinteren Scheibenbremse eine Bremstrommel für die Hand(Fuß)bremse so steht´s im SSP Der Touareg Antribsstrang geschrieben.Grüße
-
Zitat von Sandokahn
Jawohl Bremstrommel
jeder Touareg besitzt innerhalb der hinteren Scheibenbremse eine Bremstrommel für die Hand(Fuß)bremse so steht´s im SSP Der Touareg Antribsstrang geschrieben.
andreas -
Zitat von Sandokahn
Jawohl Bremstrommel
jeder Touareg besitzt innerhalb der hinteren Scheibenbremse eine Bremstrommel für die Hand(Fuß)bremse so steht´s im SSP Der Touareg Antribsstrang geschrieben.Grüße
stimmt SSP Der Touareg - Fahrwerk und Allradkonzept
beidseitig eine Duo-Servo-Trommelbremse -
-
Zitat von dreyer-bande
Donnerwetter,
sag ich doch, das Forum bildet.
Stimmt, wenn mir jetzt noch eine/r sagt,
was SSP bedeutet, bin ich richtig glücklich.:trinken
andreas
(der bremsentechnisch nicht ganz daneben lag ) -
Zitat von andreas
Stimmt, wenn mir jetzt noch eine/r sagt,
was SSP bedeutet, bin ich richtig glücklich.:trinken
andreas
(der bremsentechnisch nicht ganz daneben lag )SelbstStudienProgramm .............................. zur internen VW Schulung aufgelegt (und der meistverkaufte Artikel in ebay)
................... ich hab auch einige ............... verkürzt die laaaaaange Lieferzeit
LG
james -
@ james
Das stimmt, immer gutes Lesematerial! Auch das Touareg Buch on Road Off Road glaube ich, habe ich 100te male gelesen!