Moin zusammen
Ich habe gestern festgestellt das es hinten links tropft 😆
Ist das Normal...? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden.
Und optisch sehe ich da auch keinen Wasserablauf.
Gruß Thomas
Moin zusammen
Ich habe gestern festgestellt das es hinten links tropft 😆
Ist das Normal...? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden.
Und optisch sehe ich da auch keinen Wasserablauf.
Gruß Thomas
Servus,
Touareg I oder Touareg II
Grüße
Robert
Touareg 2 7p5
Servus,
der Ort des Geschehens täte passen, das hintere Heiz- und Klimagerät sitzt hinter der linken Seitenwandverkleidung des Kofferraums und dort gibt es auch einen Kondensatablauf. Möglich wäre aber auch noch: 1.) Schlauch für Scheibenwaschanlage Heckklappe im Dachbereich beschädigt und 2.) Kühlwasseraustritt aus dem Heiz- und Klimagerät hinten (hängt nicht nur am Kältemittelkreislauf, sondern auch am Kühlmittelkreislauf).
Tippe schlichtweg auf Kondensat. Wenn du es genau wissen willst, dann fang ein paar Tropfen mit einem Glas auf. Kondensat ist geruchsfrei und wasserklar, die beiden anderen Flüssigkeiten riechen jeweils arttypisch
Grüße
Robert
Dankeschön
Es ist wasser😎
Aber ich sehe keinen Schlauch
Thomas
Servus,
(noch) in Ermangelung einer 4-Z-Climatronic kann ich dir auch nur sagen, dass es einen Kondensatablauf gibt und der offenbar nur bei angehobenem Fahrzeug so ohne weiteres sichtbar sein soll. Da hängt anscheinend auch nicht zentimeterweise Schlauch ins Freie raus, sondern der Stutzen scheint eher recht kurz zu sein. Ich würde auch sagen, dass die Nicht-Sichtbarkeit von Schläuchen und ähnlichen Komponenten von außen her betrachtet jetzt nicht unbedingt einen größeren Nachteil des Fahrzeugs darstellt
Grüße
Robert
Wenn man es weiß sieht man ein Mini Loechlein an der Kante.
Gruß Thomas