Anlasser ausbauen?

  • Hallo zusammen. Keine Ahnung, ob hier richtig bin ... Ich brauche bitte Hilfe. Mein Touareg ist gestern stehen geblieben bzw. sprang nicht mehr an. Es ist wohl der Anlasser. Ich bekomme gleich einen neuen aber ich habe gehört, dass man spezielles Werkzeug benötigt, um diesen auszubauen. Kann mir jemand helfen? Wo finde ich den Anlasser im Motorraum und was für Spezialwerkzeug benötige ich dafür? VW Touareg Bauhjahr 11.2005 3,0 L V6 mit 225 PS
    Lieben Dank

  • [...] Ich war da einmal drin aber sicher nicht wieder....

    Servus, darf gefragt werden, was dir daran nicht gepasst hat? Ich selber - und auch zig andere aus dem Forum - komme damit eigentlich bestens zurecht. 7 Euro sind natürlich der Wahnsinn für eine ganze Stunde Zugang in der man sich, wenn man nicht gerade schläft, alle SSPs und Reparaturanleitungen runterladen kann :rolleyes:

    Grüße
    Robert

  • Wie gesagt es gab Probleme mit dem Browser ( Firefox ) und dann kamen Seitens erwin Fehlermeldungen/Anweisung wie alles abhaken oder anhaken um weiter zu machen. Aber was auch immer man machte es ging nicht weiter.
    Also für mich wars nix.

  • Oh, man, dann nimmt man eben einen anderen Browser, so schwer kann das ja wohl nicht sein, oder?
    Anstatt man mal froh ist, eine derart einfache Möglichkeit zu haben, an alle Unterlagen heranzukommen, wird tatsächlich gemeckert.
    Kaum zu glauben.....:stupid:


    Übrigens, selbst bei meiner 1000er DSL Dorfleitung konnte ich in der einen Stunde alles was ich wollte laden....