Radschraubenkappe schwarz?

• Serienmäßig sind beim T2 ja die Radschraubenkappen 7L6 601 173A in chrom 2ZZ
    Ich würde diese gerne gegen dunkle/schwarze tauschen.

In der Bucht wurden gestern die Radschrauben 7H0601173 9B9 in satinschwarz angeboten.
    Angeblich passend für den T2
    Leider ist die Auktion schon beendet.
    http://www.ebay.de/itm/2315968247…K%3AMEBIDX%3AIT

Kann mir jemand sagen ob die 7H0601173 9B9 für die serienmäßigen Radschrauben des T2 passen würden (SW19, Felgenschloss)?

• Hallo windstar,

beim aktuellen TII FL sind diese Kappen in schwarzer Ausführung, zumindestens bei meinem mit 17" Standard Felge. Sollten also auch beim :) erhältlich sein :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus Stephan,
    wäre ja ne Möglichkeit, mal eine Kappe abzunehmen und die TN abzulesen...:denker:
    ;)
    Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• wäre ja ne Möglichkeit, mal eine Kappe abzunehmen und die TN abzulesen...:denker:

Hallo zusammen,

da werdet ihr euch noch gedulden müssen - schliesslich fahre ich von März bis November andere Felgen mit Narbendeckel und da sind natürlich keine Kappen montiert, welche zusammen mit den original Rädern in 25 km Entfernung eingelagert sind :victorious:

Grüße von Stephan :winken:

• Im ET Katalog finde ich auch beim TII FL nur die in chrom 7L6601173A 2ZZ
    auch bei den 17" Felgen.

Hast Du Felgenschlösser?
    Hast Du die Teilenummer der schwarzen Kappen von Deinem?

Hallo Windstar,

hast Du schon was erreicht bezüglich der Teilenummer für die schwarzen Kappen in SW 19?

Obwohl mir auch nicht klar ist, ob bei den 21 Zoll Mallory schwarz oder chrom besser wirkt....:wand:

Gruß marty

• Nicht wirklich,

wahrscheinlich passen die vom T5/Amarok mit der Teilenummer 7H0601173 9B9

Ich habe es bis jetzt nicht riskiert sie beim :) zu bestellen, nur auf Verdacht.
    Weil zurücknehmen wird er sie nicht.

Da meine Felgen dunkelgrau metalic / anthrazit farben sind würden dunkle Kappen sicher besser passen.

• Danke für den Hinweis.

Plastidip / Flüssiggummi habe ich schon verschiedentlich ausprobiert (Logos, Felgen, Deckel usw.) und halte nicht wirklich was davon...
    Trotz korrekter Anwendung seeeehr begrenzte Haltbarkeit und Haftung auf dem Untergrund. :wand:

• Nicht wirklich,

wahrscheinlich passen die vom T5/Amarok mit der Teilenummer 7H0601173 9B9

Ich habe es bis jetzt nicht riskiert sie beim :) zu bestellen, nur auf Verdacht.
    Weil zurücknehmen wird er sie nicht.

Da meine Felgen dunkelgrau metalic / anthrazit farben sind würden dunkle Kappen sicher besser passen.

schon mal über graue Audikappe für Q7 nachgedacht. Gibt es in Anthrazit Metallic in der Bucht als Satz für nen 10ner...

gruß marty

ps. die Preise für original VW sind ja heftig!:eek:

• Servus,

die originalen Kappen klemmen sich am Bund der Radschraube fest, dort wo im Bild die Messschenkel des Messschiebers anliegen. Daher spielt es beim Touareg keine Rolle, ob eine normale Radschraube oder eine mit Diebstahlschutz verwendet wird, da die Maße hier stets identisch sind. (Nein, sein sollten :rolleyes:)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße
    Robert

• Servus,

die originalen Kappen klemmen sich am Bund der Radschraube fest, dort wo im Bild die Messschenkel des Messschiebers anliegen. Daher spielt es beim Touareg keine Rolle, ob eine normale Radschraube oder eine mit Diebstahlschutz verwendet wird, da die Maße hier stets identisch sind. (Nein, sein sollten :rolleyes:)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße
    Robert

Hallo Robert,

danke für die Info. Habs jetzt auch gemerkt ;-). Muss ich wohl oder übel originale Kappen bestellen.

Die schwarze Version der Kappen vom Amarok/T5 in SW 19 passt definitiv beim T2. Teilenummer 7H0601173 9B9. Preis im Satz um die 50€

Chromversion 7L6601173A 2ZZ min. 70€. Genaue Preise beim :).

Puh, heftige Preise für bissel PP.

Gruß marty

• and here we go: vorher / nachher Teilenummer 7H0 601 173 9B9