Nokia 6310i ruft selbstständig Nummern aus dem Speicher an

  • Hallo Touareg Freunde,

    ich habe seit ein paar Wochen ein sehr kurioses Problem.

    Mein Nokia 6310i in der Ladeschale neben dem Lenkrad platziert ruft bei jeder Fahrt, die ich mit dem T-Reg beginne, nach ein paar Metern selbstständig wahllos irgendwelche Nummern an.:confused:
    Sogar heute, als ich ihn nur aus der Garage fuhr, danach abstellte und abschloß rief er nach ein bis zwei Minuten irgendwo an.:eek:
    Mir ist das echt unerklärlich warum das so ist.
    Kann das etwas mit dem Schleifring am Lenkrad zu tun haben?
    Daß da irgendwelche Kontakte falsch gebrückt werden?
    Wenn ich das Telefon in meinem Wohnmobil in der Station habe passiert das nicht, kann also ausschließen, dass es am Telefon liegt.
    Es muß also etwas mit dem T-Reg zu tun haben.

    Hatte das schon mal jemand von euch?

  • Guten Morgen,
    ich habe zwar 10 Jahre Touareg-Erfahrung mit dem 6310i, auch mit der Ladeschale neben dem Lenkrad,
    doch von solchen Erlebnissen kann ich nicht berichten.

    Setz das Nokia noch einmal auf Werkseinstellungen zurück und schalte die automatische Ruifannahme aus?

    Gruß

  • Danke für die Tipps; nur wie ich schon schrieb ....

    Im Wohnmobil in der Halte-und Freisprechschale ist das alles gut und außerdem habe ich die automatische Rufannahme überhaupt nicht eingeschaltet!
    Es muss also am T-Reg liegen und nicht am Nokia.

    Notfalls werde ich es trotzdem mal mit den Werkseinstellungen probieren, nur das Neuprogrammieren danach will ich mir vorerst noch ersparen:rolleyes:

  • Ich habe seit Gestern ein neues 6310i in der Halterung und was soll ich sagen?

    Auch dieses bzw. irgend ein Steuergerät im Touareg ruft selbstständig wieder Nummern aus dem Speicher an :eek:

    Das ist echt zum Mäuse melken:mad:

    Sonst keiner eine Idee?:confused:

  • Es gibt doch einige hier, die ihr Steuergerät für das Telefon auf eine neuere Version upgraden.
    Könnte mir einer von euch ihr altes Steuergerät überlassen?
    Ich glaube nämlich, dass das Steuergerät gerade über den Jordan geht, da immer mehr Fehler jetzt dazu kommen:mad:
    Freisprechen geht teilweise nicht; Telefon bucht sich aus dem Navi aus, das kleine Fahrzeugsymbol verschwindet aus dem Handydisplay :wut:

    Ich vermute sehr stark ein Steuergerätproblem, da das Handy ja bereits getauscht wurde..

    Also bitte, wer sein altes Steuergerät vom Telefon nicht mehr braucht, ich hätte Interesse

  • Es gibt doch einige hier, die ihr Steuergerät für das Telefon auf eine neuere Version upgraden.
    Könnte mir einer von euch ihr altes Steuergerät überlassen?
    Ich glaube nämlich, dass das Steuergerät gerade über den Jordan geht, da immer mehr Fehler jetzt dazu kommen:mad:
    Freisprechen geht teilweise nicht; Telefon bucht sich aus dem Navi aus, das kleine Fahrzeugsymbol verschwindet aus dem Handydisplay :wut:

    Ich vermute sehr stark ein Steuergerätproblem, da das Handy ja bereits getauscht wurde..

    Also bitte, wer sein altes Steuergerät vom Telefon nicht mehr braucht, ich hätte Interesse

    Hallo Marlboroman,

    ich habe das alte Steuergerät aus meinem Dicken noch rumliegen, welche Teilenummer hat dein aktuell Verbautes Steuergerät den? :)

    Gruss
    Stefan