[...] Wie ist denn Deine Erfahrung mit Deiner Werkstatt und VW? Versuchen die wirklich etwas zu ändern oder sollte ich mich auf ständiges vertrösten gefasst machen? [...]
Servus Martin,
tja, ich kenne ja deine Werkstatt nicht. Es gibt - wie überall - halt solche und solche. Wenn es bei deinem Auto nicht an den Reifen liegt (noch ist das ja unklar), dann würde ich gefühlsmäßig schon eher sagen, dass du u.U. ein wenig Geduld und Ausdauer mitbringen wirst müssen. Bei so einer speziellen Geschichte wird der Freundliche selber nicht viel zerreißen können, da hier mit Sicherheit das TSC mit ins Boot geholt wird und die schreiben ihm dann die Vorgehensweise vor. Das geht in der Regel eher "Stück für Stück" In sehr hartnäckigen Fällen kann notfalls auch noch der Außendienst hinzugezogen werden, da gibt es schon Möglichkeiten. Und natürlich finden sich bei VW sehr kompetente Leute, die "VIP-Kundenbetreuung" jetzt mal ausdrücklich ausgenommen, da sitzen keine Techniker sondern Psychologen . Das Problem ist eher, an den Richtigen zu geraten, denn solche Spezialisten werden freilich nicht für eher banale Dinge hinzugezogen.
Ich würde jetzt aber mal abwarten wie sich das Ganze gestaltet und nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen
Grüße
Robert