Touareg Casablanca 9,5x20et52; 20 Zoll; Brilliantchrom; *Rarität*

  • Verkaufe gebrauchten Satz orig. VW Touareg Alufelgen Casablanca.

    Details:
    Felgenhersteller: Speedline
    Felgentyp: VW Casablanca
    Größe: 9,5x20et52
    Lochkreis: 5/130
    Material: Alu
    Farbe: Brilliantchrom

    Selbstverständlich gehören die orig. Nabendeckel dazu.

    Passend auf VW Touareg, Audi Q7 und Porsche Cayenne.
    Nicht für den Touareg R5 verwendbar!!

    Der Radsatz ist original von einem VW Touareg W12 Sport Edition und weist daher die seltene Felgengröße 9,5x20 et52, statt der Standardgröße VW Touareg 9x20 et60, auf.
    Das damals nur auf 500 Stück limitierte Sondermodel macht daher diese Rad-/Reifenkombination zu einer echten Rarität!!!

    Aufgrund der Freigabe in der EWG-Übereinstimmungserklärung ist dieser Radsatz eintragungsfrei!!!

    Bedingt durch die Felgengröße, weisen die Felgen einige Bordsteinschäden auf, beeinträchtigen jedoch nicht die Felgenbenutzung!

    Komplettradsatz 540,-€

    Abholung oder Versand (40,-€)

  • Servus,

    [...]

    Aufgrund der Freigabe in der EWG-Übereinstimmungserklärung ist dieser Radsatz eintragungsfrei!!!

    [...]

    jein...bei diesen Felgen müssen beim "normalen Modell" die Kotflügelverbreiterungen ("Flaps") angebracht sein, wie sie beim R50 und W12 SE Serie sind. Siehe hier: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    welche Typ-Genehmigungsnummer ist denn auf dem Gutachten vermerkt und welches Modell hast du bzw. hattest du?

    Grüße,

    Uli
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    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    diese Gutachtennummer gehört zu einem T I GP R50. Und der hat die Flaps serienmäßig...;-)

    Grüße,

    Uli
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    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich besitze aber niicht einen T I GP R50.
    Meiner ist ein ganz normaler 7L Bj.2008 V6TDI 176KW OHNE Flaps und OHNE Kotflügelverbreiterungen.

    Und da alle relevanten Daten , wie Fahrgestellnummer, etc. übereinstimmen, sind diese Felgen zugelassen.

    Ok, ab Werk gab es diese Felgengröße nur für den R50! Für andere Modelle nicht einmal als Option dazu bestellbar!

  • Servus,

    Ich besitze aber niicht einen T I GP R50.
    Meiner ist ein ganz normaler 7L Bj.2008 V6TDI 176KW OHNE Flaps und OHNE Kotflügelverbreiterungen.

    Und da alle relevanten Daten , wie Fahrgestellnummer, etc. übereinstimmen, sind diese Felgen zugelassen.
    [...]

    das mag sein und für deinen sicherlich zutreffen. Sollte diese Gutachtennummer bei dir in Verbindung mit dieser Motorisierung festgelegt sein, handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Fehler.
    Die Endnummer des Gutachtens (*20) gehört wie bereits geschrieben zum R50.

    Für deinen gilt somit, dass die Übereinstimmungserklärung diese Rad-/Reifenkombination freigibt, für die meisten anderen eben nicht -zumindest nicht ohne Flaps...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
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    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Dann habe ich, wie vielleicht viele andere auch mit der Endnummer *20 in der Typengenehmigung, dass Glück, diese seltene Radreifenkombination fahren zu dürfen.

    Also liebe TF ... schaut bitte vorher in eure EWG-Typengenehmigung nach, ob die Endnummer *20 oder die Radreifenkombination drin vermerkt ist.

    LG

  • Servus,


    das mag sein und für deinen sicherlich zutreffen. Sollte diese Gutachtennummer bei dir in Verbindung mit dieser Motorisierung festgelegt sein, handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Fehler.

    Hallo,

    Mein V6 hat mit identischer Motorisierung ebenfalls die End-Nr. *20
    und in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung die 9,5x20 ET 52 unter Punkt 50. angemerkt
    ;)

    Zitat

    Die Endnummer des Gutachtens (*20) gehört wie bereits geschrieben zum R50.

    Der R50 hat (auch) die End-Nr. *17

    Zitat

    Für deinen gilt somit, dass die Übereinstimmungserklärung diese Rad-/Reifenkombination freigibt, für die meisten anderen eben nicht -zumindest nicht ohne Flaps...:zwinker:

    Es kommt wohl mehr auf die Ausstattungsvarianten an, die sich in aus der HSN/TSN ergeben
    (letzte 6 Ziffern > auch VSN genannt)
    Bei mir ist das :
    HSN:0603 TSN: AGQ000168

    Einmal editiert, zuletzt von touaresch (13. Juni 2015 um 18:14) aus folgendem Grund: Begrüßung