Nö Marco, hat sich immer noch nichts getan
Grüße
Robert
Nö Marco, hat sich immer noch nichts getan
Grüße
Robert
Hallo zusammen,
ich glaube auch nicht, dass für das aktuelle MJ ein neuer Katalog kommt. Seit Jahren wird da schon gespart ...
Grüße von Stephan
Servus Stephan,
da wird aber einer kommen müssen, nachdem seit Wochen online nichts mehr verfügbar ist. Wird ja einen Grund haben, warum VW die alte Version raus genommen hat
Die (Vorab)Version für das Facelift aus dem Juli 2014 war ja nur eine abgespeckte Variante, bei welcher nicht mal das "Connect" Paket angesprochen wird. Zudem sind beim alten Katalog noch Hybrid und V8 TDI drin, dementsprechend ist eine Änderung unabdingbar. Ist halt wohl einfach noch nicht fertig...
Grüße
Robert
Kennt jemand den Unterschied zwischen Modelljahr 15 und 16?
3l TDI...., nur 6 Töpfe
- kein V8
- kein Hybrid
- "großes" Xenon mit Tagfahr-LED jetzt immer im Paket mit automatischem Abblendlicht
--> Das Auto an sich hat sich nicht verändert
ich denk ja auch an die "kleinigkeiten" die man nicht sofort sieht....
sehr dünn finde ich, dass es nur einen Motor gibt............
wenn auch in 2 Leistungsstufen......
Grüsse aus de Palz
Peter
sehr dünn finde ich, dass es nur einen Motor gibt............ [...]
Servus,
das sehe ich allerdings genauso. Zwar sind das halt die am meisten gewählten Motoren (der Anteil liegt bei deutlich über 90%), aber ich sehe da schon auch ein Imageproblem für den Touareg. Egal ob nun jemand tatsächlich einen V8 oder Hybrid näher in Betracht ziehen würde, es bleibt der Makel anhaften, dass es "den VW" nicht mal mit einem richtig starken Motor gibt.
Irgendwie vermittelt das schon ein Gefühl eines etwas vernachlässigten "Brot & Butter-Fahrzeugs". Ob das so eine kluge Entscheidung von VW ist, die Motorenpalette derart einzuschränken, das sei mal durchaus dahingestellt.
Grüße
Robert
Q7 mit V8 Power-Diesel kommt 2016
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig…016-686251.html
ob der auch im Touareg zum Einsatz kommt ............
Ja, wahrscheinlich ab 2017 im Touareg III
Moin,
wieso hat Porsche eigentlich den V 8 Diesel noch im Angebot?
weiss das jemand ...........
Grüsse aus de Palz
[...] wieso hat Porsche eigentlich den V 8 Diesel noch im Angebot? [...]
Servus,
interessante Frage. Seit 01.09.2015 dürfte der eigentlich, ebenso wie der kleine Benziner, nicht mehr neu zugelassen werden, da beide laut Infomaterial von Porsche lediglich Euro 5 erfüllen. Entweder haben die das kurzfristig gelöst mit Euro 6 (angekündigt war es ja, die Motoren zu modifizieren) oder es wurde da - wieder mal - eine zeitlich begrenzte Ausnahmegenehmigung erwirkt (so was macht VW auch ab und an, z.B. bei Fahrzeugen ohne RDK, die schon länger bei den Händlern am Hof stehen...)
Grüße
Robert
im Audi A 8 ist der V 8 Diesel Motor auch im Angebot und als Euro 6 ausgewiesen ......
Sieht fast so aus als wollen die den V 8 im Touareg einfach nicht mehr !?
warum auch immer ....................
Grüsse aus de Palz
Peter
Hi Peter!
Das ist für meinen Verstand einfach zu erklären. Euro 6 obliegt wie andere Abgasnormen davor gewissen Schwellenwerten z.B. Stickoxide. Je höher der Verbrauch desto höher der Ausstoß und damit die Stickoxide. Der V8 im A8 wird wohl deutlich weniger verbrauchen als im Touareg und somit wird er wohl wenn auch gerade so die Vorgaben erfüllen.
Ich hätte auch gern weiterhin einen V8 im Touareg, aber was nicht ist, ist nicht.
LG
Manu
Hi Peter!
Das ist für meinen Verstand einfach zu erklären. Euro 6 obliegt wie andere Abgasnormen davor gewissen Schwellenwerten z.B. Stickoxide. Je höher der Verbrauch desto höher der Ausstoß und damit die Stickoxide. Der V8 im A8 wird wohl deutlich weniger verbrauchen als im Touareg und somit wird er wohl wenn auch gerade so die Vorgaben erfüllen.
Ich hätte auch gern weiterhin einen V8 im Touareg, aber was nicht ist, ist nicht.
LG
Manu
Hi Manu,
da der V 8 Diesel auch im Ceyenne weiter angeboten wird, hinkt deine einfache Erklärung ...........finde ich.
Hi Manu,
da der V 8 Diesel auch im Ceyenne weiter angeboten wird, hinkt deine einfache Erklärung ...........finde ich.
die haben das vielleicht software-seitig gelöst....;)
Oder vielleicht liegt es sogar daran das es gar keinen Ceyenne gibt?
Oder vielleicht liegt es sogar daran das es gar keinen Ceyenne gibt?
wie wAhr, wie wAhr ........