Modelljahr 2016, Broschüre "Technik & Preise" jetzt online verfügbar

  • Servus zusammen,

    ab sofort ist die Broschüre "Technik und Preise" für den Touareg Modelljahr 2016 online und hier zu finden: KLICK

    Der Katalog zum Fahrzeug, auf Deutsch "Prospekt" war gegen 9 Uhr noch nicht verfügbar wird aber wohl demnächst folgen.

    Grüße
    Robert

    Ergänzung 03.07.2015, Katalog/Prospekt nun auch verfügbar: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von coala (3. Juli 2015 um 10:16) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • So, jetzt habe ich da mal durchgeblättert, ist ja alles sehr schön und auch sehr sehr teuer. Was mir aber auffällt, gibt es denn keinen V8 mehr? Mag sicher eine blöde Frage sein und auch schon 100x gestellt worden sein, aber ich finde nichts drüber.
    Hinzu kommt auch noch in der "Berliner Morgenpost" war im Autoteil der letzten Woche ein längerer Fahrbericht mit einem V8.
    Hmmm....
    Für eine Info wäre ich dankbar.

    Tschüs

    Wolfgang

  • Servus Wolfgang,

    V8 TDI und Hybrid sind bereits seit Anfang Mai nicht mehr bestellbar, aktuell bleibt nur die Wahl zwischen den beiden V6 TDI mit 204 oder 262 PS. Mehr zum Thema hier: KLICK

    Grüße
    Robert

    Dann danke ich einfach mal für die schnelle Info.
    Schade, so entsteht aber der Eindruck, der Touareg wird etwas stiefmütterlich behandelt.

    Wünsche noch was...

    Wolfgang

  • 'Sehe ich genauso.
    Ich befürchte, der T wird dem downsizing geopfert werden.
    Da kommt bestimmt ein Tiguan XL, mit max. 2l Motoren, wie im T5/6
    Gut, mein T5 ist mit dem 140PS 2l Diesel schon flott unterwegs, trotz 3 Tonnen Gewicht, ist dann aber auch eine Drehorgel...


  • Schade, so entsteht aber der Eindruck, der Touareg wird etwas stiefmütterlich behandelt.

    Der Grund für den Entfall des V8 TDI ist ein ganz einfacher: Der Motor erfüllte nicht die ab Herbst verpflichtende Euro6-Norm, und für die verkauften Stückzahlen des V8, wären die Aufwände einfach zu groß gewesen.

    rebell:
    Der nächste Touareg wird wieder kein Tiguan XL, sondern kommt auf die neue Plattform PL73 (auf der auch der gerade präsentierte Q7 aufbaut).

    MfG

    Hannes

  • Gut, das kann man gelten lassen, doch denke ich haben die anderen auch das Problem, oder? Vielleicht sind 10.000€ pro Mehrzylinder doch ein wenig zu viel.
    Wenn ich was lese oder sehe, dann höre ich immer nur Q7 und X5, Touareg nie. Der scheint bei den anderen einfach keine Rolle zu spielen.
    Wie auch immer. ich bin mit meinem zufrieden...

    Wolfgang

  • Hallo,

    vermutlich wird es wieder einen V8 TDI geben, wohl erst für den TIII, sie arbeiten ja schon daran und für den neuen Q7 ist er ja vorgesehen. V8 TDI, 4,0 l, 2 Turbos und ein elektrischer Lader, über 400 PS, Euro 6.

  • Hallo,

    der T. sollte zu Beginn seines Daseins gemeinsam mit dem Phaeton bei VW das Premiumsegment darstellen
    Touareg als Premium ist letztlich am Händlernetz gescheitert.
    Der Markt hat dem T. als ganz besonderes Auto dann aber doch in einen gehobenen Level verholfen.. absolut vergleichbar mit Daimler und BMW
    Es gab tolle Motorvarianten .. von R5 bis W12 mit noch tolleren Sondermodellen.
    Die TF der ersten 5-7 Jahre haben das in vollen Zügen miterlebt und genossen

    Und nun?? .. ein vernünftiger und ein normaler V6 Diesel, bei denen man alle 9000 km zum Nachfüllen von irgendeiner Harnsäure im Kofferraum herumklettern muss.


    LG
    james

  • Und nun?? .. ein vernünftiger und ein normaler V6 Diesel, bei denen man alle 9000 km zum Nachfüllen von irgendeiner Harnsäure im Kofferraum herumklettern muss.

    Und wo ist nun dazu der Unterschied zu BMW oder Mercedes? Die haben ebenso keine großen V8-Diesel mehr im Angebot und benötigen ebenso Adblue zur Erfüllung der Euro6. Ist halt leider von den Gesetzesgebern mit niedrigen Emissionen in jeder Form so vorgegeben.

    MfG

    Hannes

  • Und wo ist nun dazu der Unterschied zu BMW oder Mercedes? Die haben ebenso keine großen V8-Diesel mehr im Angebot und benötigen ebenso Adblue zur Erfüllung der Euro6. Ist halt leider von den Gesetzesgebern mit niedrigen Emissionen in jeder Form so vorgegeben.

    MfG

    Hannes


    Hallo Hannes,
    das ist jetzt nicht dein Ernst?

    Wenn BMW und Mercedes keine bessere Lösungen haben, braucht VW auch keine bessere Lösung?

    Die Aussage von Dietmar ist für mich schon nachvollziehbar:

    Zunächst ein Premium-Auto für überforderte Händler und Werkstätten.
    -Eventuell waren dieselben aber auch nur schlecht vorbereitet-

    und jetzt verkürzte Wartungsintervalle.
    Dann sollen sie doch einen Tank einbauen dessen Inhalt zumindest auf die maximale Leistung von 30.000 km oder 2 Jahren ausreicht und die zusätzlichen Kosten offen ausweisen.

    sie=VW

    Gruß

  • Hallo Hannes,
    das ist jetzt nicht dein Ernst?

    Dann sollen sie doch einen Tank einbauen dessen Inhalt zumindest auf die maximale Leistung von 30.000 km oder 2 Jahren ausreicht und die zusätzlichen Kosten offen ausweisen.

    Doch das ist mein Ernst! Ist zwar wohl nicht für den Endverbraucher wirklich eine gute Lösung, aber es gibt eben mittlerweile strenge CO2-Auflagen, und um die zu erreichen muss man jetzt schön langsam an das Eingemachte gehen: Das bedeutet Gewicht einsparen wo es immer möglich ist, also dünnere Scheiben, dünnere Verkleidungen, leichterer Antriebsstrang, leichtere Bleche.... und eben auch kleinere Tanks. Dazu gehört auch der Adblue-Tank, der müsste ja sonst 3x so groß sein, das würde wieder dann gut 20kg Mehrgewicht bedeuten. Warum glaubst du haben die aktuellen Daimler Modelle so kleine Treibstofftanks?

    MfG

    Hannes

  • BMW + Benz haben wenigstens gescheite Benziner im Angebot :Applause:

    Ja, das stimmt wohl, aber dass es die beim Touareg nicht (mehr) gibt hat wohl auch seine Gründe: Die Verkaufszahlen der großen Benziner waren schon immer mehr als bescheiden, dazu will man wohl im eigenen Haus (Stichwort: Cayenne und Q7) nicht zu viel Konkurrenz aufbauen. Wer einen starken Benziner will der fährt Cayenne, wer ins Gelände will der kann nur bei VW ein Untersetzungsgetriebe erwerben, obwohl das ja ebenso bei Cayenne oder Q7 möglich wäre.

    MfG

    Hannes

  • ...Der Katalog zum Fahrzeug, auf Deutsch "Prospekt" war gegen 9 Uhr noch nicht verfügbar wird aber wohl demnächst folgen...


    Hallo Robert,
    ist es mittlerweile online?

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)