Den rief ich gestern an - und warte seitdem auf einen Rückruf.
Car-Net : RNS850 mit Google Earth...
-
-
Den rief ich gestern an - und warte seitdem auf einen Rückruf.
Ich finde ja interessant, dass man das nicht gleich sagen kann. Das Google Earth wurde für alle Modelle mit dem MMI3G (also div. Audi-Modelle + Touareg) abgeschaltet.
-
Ich war letzte Woche mal wieder etwas weiter unterwegs - und nach etwa einer Stunde meldete mein Navi plötzlich, dass es die Karten geladen habe.
Den Dienst gibt es also offensichtlich noch.
Nur ist es mit 2G eben kein Spaß, die Karten zu laden.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
-
Bei mir ist Google auch aktiviert und in der Kartendarstellung unten links ist das Symbol "google" eingeblendet. DIe Kartendarstellung ist aber 3D bzw. 2D, was erklärt, das der Service deaktiviert ist.
Aber und das ist mein Problem, ich kann Google Maps nicht meht deaktieren, das Kontrollkästchen lässt sich nicht mehr betätigen.
Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie ich das wieder deaktiert bekomme. Bin nämlich nicht sicher, ob im Hintergrunt Daten über 2G gehen.
Danke Peter
-
Hat sich von selbst geklärt. Es kam auf einmal die Nachricht auf dem Display, das Google Online Dienste geladen werden. Diesen Dialog habe ich abgebrochen, danach konnte ich "Google" deaktivieren.
LG Peter
-
DIe Kartendarstellung ist aber 3D bzw. 2D, was erklärt, das der Service deaktiviert ist.
Wieso sollte das erklären, dass es deaktiviert ist? Das sah bei mir immer so aus.
Zudem würde es nicht erklären, warum man manchmal ein Timeout bekommen und manchmal eben nicht. Und wieso dann die Karte schwarz bleibt, wenn man es aktiviert, bis eben irgendwann etwas geladen wurde.
-
Auf deinen Fotos kann man doch deutlich erkennen, dass kein Kartenmaterial von Google Earth mehr geladen wird.
-
Für alle, die sich Google Earth zurück wünschen, das habe ich angewendet und bin damit die Woche von Deutschland nach Italien und zurück gefahren. Google Earth wird geladen und funktioniert tadellos!
-
Hallo zusammen,
das Thema ist ja schon etwas älter, ich versuchs tortzdem mal.
Ich würde gerne in meinem 7P die Online Dienste nutzen. Google Earth brauche ich nicht, mir reicht die Verkehrsinfo. Wenn ich diese einschalte komm aber immer "Zur Zeit sind keine Online Verkehrsinformationen verfügbar"
Die Hotline habe ich schon kontaktiert, warte seit einem halben Jahr auf Rückruf.
Grüße Andreas
-
Wenn ich diese einschalte komm aber immer "Zur Zeit sind keine Online Verkehrsinformationen verfügbar"
Welches Baujahr ist dein Touareg? Diese Verkehrsinformationen funktionieren nur bei Modellen nach 2015 und selbst dann musste das als Extra geordert werden.
Zusätzlich brauchst du eine Möglichkeit für eine Internetverbindung, also entweder ist dein Handy via rSAP angesteckt oder du hast eine Datenkarte im Auto.
-
Hallo Hannes,
Fahrzeugmodelljahr: 2016
Tag der Produktion: 02.08.2015
Online Dienste: EL3 Online-Dienst, ohne OCU, mit Head Unit
Codierung, ohne WFS-Verbund
Ich habe es mit einer Sim probiert und mit einer Handyverbindung
Display RNS850_1.jpgDisplay RNS850_2.jpgDisplay RNS850_4.jpg
Grüße Andreas
-
Der Ausstattungscode müsste "WOD" sein, d.h. "Mobilfunkvorbereitung Premium inkl. CarNet Guide & Inform". Findest du diesen Ausstattungscode in deinem Serviceheft?
-
Ja, hab ich :
WOD Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl.
Car-Net "Guide & Inform
-
Das funktioniert doch schon seit einem guten halbe Jahr nicht mehr. Hauptgrund ist wohl, das das RNS 850 nur 2G kann und dieses letztes Jahr deutschlandweit abgeschaltet wurde…. Sry wenn ich falsch liege
-
Das betrifft nur die Google karten, die Online Verkehrs informationen müssten noch tun
-
Das betrifft nur die Google karten, die Online Verkehrs informationen müssten noch tun
Ja so ist es... bei mir funktioniert der Online Verkehr problemlos weiter.
Das Abschalten der Google-Karten hat primär nichts mit dem Abschalten von 3G in Deutschland zu tun, VW hat die Möglichkeit schon vorher abgeschaltet.
-