Hallo zusammen,
da die Autostadt auch am Vatertag geöffnet hat, kann man sich seine Geschenke dort selbst abholen.
Die Räder habe ich auch umgesteckt. Nun fehlt nur noch der UFS. Der kommt in den nächsten Wochen dran.
VG
Daniel
Hallo zusammen,
da die Autostadt auch am Vatertag geöffnet hat, kann man sich seine Geschenke dort selbst abholen.
Die Räder habe ich auch umgesteckt. Nun fehlt nur noch der UFS. Der kommt in den nächsten Wochen dran.
VG
Daniel
Hallo Daniel,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt
Wie sieht er denn von innen aus
Grüße von Stephan
Hallo Daniel,
na das ennre ich mal ein Vatertagsgeschenk.
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Gruß
Dirk
Wie sieht er denn von innen aus
Hallo Stephan,
nachdem ich seither auf den Sportsitzen mit Nappa/Alcantara gut gesessen bin, habe ich diese Kombination auch wieder bestellt.
Da die Bezugsart an dem R-Line Interieur Paket hängt, konnte ich nur noch die Farbe des Himmels auswählen. Den habe ich diesmal in schwarz genommen.
Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
gute Wahl, die hätte ich vielleicht besser auch nehmen sollen
Grüße von Stephan
Hallo,
eine gelungene Komposition.
Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Daniel,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und allzeit Gute Fahrt.
Viele Grüße Hans
Sehr schöner Wagen, sowohl außen als auch innen... würde mir auch gefallen...
Wünsche viel Spass und viel Glück (allzeit knitterfreie Fahrt)!
Welche Ausstattung hast du eigentlich alles mitbestellt? Sieht ja auf den Bildern sehr ordentlich ausgestattet aus!
MfG
Hannes
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Grüße und Wünsche.
Hannes H.: nachdem ich letztes Jahr die Grenzen eines Touaregs ohne Offroadhilfen erfahren durfte, habe ich dieses Mal auch darein investiert.
Der neue hat deshalb nicht nur die Helferlein für auf der Straße, sondern auch die für daneben. Mal sehen welche wir davon in Spanien benötigen.
Viele Grüße
Daniel
Gestern hab ich dann noch den Aluminium Unterfahrschutz der Fa. Rival angebaut.
Auf die Fa. Rival, die für jedes erdenkliche Gefährt Unterfahrschutze herstellen, bin ich durch ihren deutschen Generalimporteur - die Fa. offroadmanufaktur aus Hamburg - aufmerksam geworden.
Die Montage ist ziemlich problemlos auch ohne Hebebühne innerhalb einer Stunde machbar, wenn man das Fahrzeug vorne auf ein paar Holzklötze oder besser auf eine Auffahrrampe stellt.
Das einzige Manko, dass ich feststellen konnte, ist die Einbauanleitung, die aus einem einzigen DIN-A4 Blatt besteht, auf dem die Reihenfolge der Montage in in ein paar wenigen Zeilen erläutert wird.
Eine Anleitung mit Bildern vom Unterboden oder ähnlichem wäre sinnvoll.
Nach dem Entfernen der original Verkleidungsteile ist es deshalb hilfreich, die beiden Alubleche in Richtung Fahrzeugboden zu halten, um sich über die Befestigungspunkte im klaren zu werden.
Für die Montage ist das gesamte Befestigungsmaterial mit Winkeln aus lackiertem Stahlblech und verzinkten Schrauben und Muttern dabei.
Es müssen keinerlei Löcher gebohrt werden, da immer durch bestehende Bohrungen oder Öffnungen an Karosserieteilen befestigt wird.
Dazu werden alle präparierten Muttern mit den Schrauben in den richtigen Unterbodenöffnungen platziert und danach der UFS in die Schrauben eingehängt.
Wenn alle Schrauben nach Anleitung mit dem richtigen Dremoment angezogen werden, sollte sich auch nichts selbständig machen.
Auf den UFS wartet jetzt noch die Offroad-Fahrprobe, um beurteilen zu können, wie er sich im rauhen Alltag schlägt.
In den angehängten Bildern habe ich markiert, an welchen Stellen der UFS befestigt wird.
zweiteiliger_ufs.jpg
zweiteiliger UFS
hintere_befestigungspunkte.jpg hintere_befestigungspunkte_2.jpg hintere_platte.jpg
hintere Befestigungspunkte und fertig montiert
vordere_befestigungspunkte_1.jpg vordere_befestigungspunkte_2.jpg
vordere Befestigungspunkte
fertig_montiert_1.jpg fertig_montiert_2.jpg
fertig montierter Schutz
Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
dann freuen wir uns auf die Feuertaufe im Odenwald. Danach wird der Dicke aber von unten nicht mehr so schön
jungfäulich aussehen:D:D
Schöne Grüße
Dirk
Hallo Daniel,
schaut richtig gut aus
Grüße von Stephan
Hallo Daniel, wenn du nicht bis 11.07. warten kannst bietet sich der Sonntag nächste Woche an zur Einweihung???, schönes Komplettpaket das du dir zugelegt hast. Reinhold
Hallo Daniel, wenn du nicht bis 11.07. warten kannst bietet sich der Sonntag nächste Woche an zur Einweihung???, schönes Komplettpaket das du dir zugelegt hast. Reinhold
Hallo Reinhold,
- stimmt ja, ihr habt freies Fahren am kommenden Sonntag - wir wollen aber zur Abenteuer Allrad nach Bad Kissingen.
Vielleicht finden wir noch sinnvolles Zubehör.
Wir sehen uns aber spätestens am 11.7.
Viele Grüße
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe einige Anfragen wegen den Kosten des UFS bekommen. Auf der Abenteuer Allrad konnte ich mit Rival die Konditionen für TF besprechen.
Sie bieten den Alu-UFS für den 7P für TF dauerhaft zum Messepreis von 350€ an. Bis Ende September 2015 ist der Versand frei, danach kostet er 20€.
Das Kennwort, um an die Konditionen zu kommen, erfahrt ihr per PN bei mir .
Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
das ist ein richtig guter Preis - vielen Dank für dein Engagement für unsere Gemeinschaft
Grüße von Stephan
Habe den UFS nun auch für den von Daniel genannten Preis geordert. Danke nochmals dafür! Soll wohl nächste Woche kommen:D
Also rechtzeitig zum Odenwaldtreffen
LG
Manu
ZitatAlso rechtzeitig zum Odenwaldtreffen
Oh je,
ich sehe schon Reinhold mit der Planierraupe einen Extra-Parcours für Euch zaubern
Da freuen wir uns doch nochmal mehr auf den Odenwald
Gruß
Dirk
Hallo,
dank der Vermittlung von Daniel hab ich nun auch meinen UFS von Rival bekommen, hat alles bestens geklappt.Danke👍.
Heute gleich montiert, in der Garage war zwar Schatten aber trotzdem ordentlich warm😅, Montage war völlig problemlos.
Gruß Torsten
Hallo,
.....................................................................
Heute gleich montiert, in der Garage war zwar Schatten aber trotzdem ordentlich warm😅, .............................Gruß Torsten
Warm?
Ich setzte heute freiwillig keinen Schritt mehr vor die Haustür.
Gruß