2. Halbjahrestreffen 2015 im Bösen Wolf (Knüllwald) am 17.10.2015

  • Liebe TFler,

    nach dem Event ist vor dem Event. Deshalb möchte ich heute die Anmeldung für das letzte Offroad Event in 2015 bekannt geben.

    Wir treffen uns am:

    Samstag den 17.10 2015 um 10:00 Uhr
    im Bösen Wolf

    Alle anderen Bösen Wolf Details bleiben gleich:

    • Übernachtung im Hotel Sonneck , bitte selber buchen… (Stichwort "Touareg-Freunde")

    • Mittagessen wird organisiert

    • bei Bedarf gibt es eine geführte Gruppe

    • Samstag Abend gemeinsames Essen im Hotel (Buffet…)

    Ergänzung: Ein Zimmerkontingent ist bis zum 27.09.15 für uns reserviert.

    Bitte meldet euch mit:

    • vollem Namen und Nicname
    • Personenzahl
    • An-/Abreisetag
    • geführte Gruppe?


    hier im Thread an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arndt (17. Mai 2015 um 14:42)

  • Hallo Arndt,

    hier meine Anmeldung als Besucher einschliesslich Mittagessen. Hotel ist von Sa auf So bereits angefragt :zwinker:

    - Stephan Sittig alias Sittingbull
    - 1 Person incl. Mittagessen
    - Sa bis So
    - nur als Besucher

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    mein blauer Elefant und ich (+1/2) wären auch gerne wieder dabei. Selbstfahrer diesmal. Essen gebe ich bescheid, wenn ich es weiß ob es zwei werden bei mir oder drei. P.S. sorry das ich dann im Hotel einfach weg war. Hoffe diesmal wird es was.

    Ich bin in jedem Fall Samstag dabei. :)

    Gruß voller Vorfreude,

    Silvan

  • Moin,
    ich hatte dashier schon dem Arndt per PN geschrieben, und er meinte hier im Thread bekomme ich etwas input :) danke für den Tipp.

    ich hab ein paar Fragen zum TF Treffen im Knüllwald. Zuerstmal, ich bin neu hier im Forum und auch neu hinter dem Steuer meines Touaregs, zumindest was das fahren abseits der Straße angeht :hopelessness:

    Habe bisher offroadtechnisch noch nicht viel Praxis mit dem Touareg sammeln können, ist der Knüllwald gut dafür geeignet, den Touareg mal richtig kennenzulernen?

    Da mein Wagen derzeit auf Sommerreifen steht, muss ich zum Winter ja sowieso wechseln und wollte da Ganzjahresreifen aufziehen (fahre knapp 14.000km im Jahr). Reichen die zum spielen im Knüllwald erstmal aus, oder macht es Sinn die Anschaffung von vernünftigen MT Reifen auf Stahlfelge dann doch vorzuziehen (früher oder später soll ein solcher Satz zum spielen im Gelände sowieso her)?

    Käme noch das Thema Unterfahrschutz, das ist ansich ja auch nicht unwichtig aber eben auch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor, das wären im schlimmsten Fall dann zwei Satz Reifen, ein Satz Felgen und der UFS ... zusammen mit der für Dezember/Januar geplanten 3 wöchigen Schwedentour schon ganzschön viel Schotter. Da muss ich erstmal Prioritäten setzen, auf was könnte man vielleicht erstmal verzichten? Aber bitte nicht den Urlaub streichen :wow::biggrin:

    Habe bei meiner Suche nach dem Unterfahrschutz einen von Sheriff (SGS?) gefunden. Ist der zu empfehlen? Den fahren glaube ich ein paar hier, wie ich gestern nach kurzer suche lesen konnte.

    Will mir ja ungern die Karre kaputtfahren nur weil ich zu voreilig und unvorbereitet war :zwinker:

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Lukas

  • Hallo Lukas!

    Ich fahre mit meinem Touareg mit Winterreifen und ohne Unterfahrschutz im Knüllwald mit. Um das das erste mal zu machen reicht das sicherlich. Wenn Du aber sowieso AT-Reifen kaufen möchtest, was hindert Dich daran es jetzt zu tun, damit bist Du in jedem Fall auch im Knüllwald besser unterwegs als mit Sommer- oder Ganzjahresreifen.

    Falls Du irgendwann mal auch im FürstenForest mitfahren möchtest, könnte ein Unterfahrschutz ein Thema werden. Aber damit hast Du dann ja noch ein wenig Zeit.

    Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

    Viele Grüße, Peter

  • Moin,
    ich hatte dashier schon dem Arndt per PN geschrieben, und er meinte hier im Thread bekomme ich etwas input :) danke für den Tipp.

    Hallo Lukas,

    dann kopiere ich meine PN Antwort hier auch gleich nochmal ein:


    Hallo Lukas,

    ich versuche es mal in knappe Sätzen. Ich kann Dir aber empfehlen diese Fragen direkt in den Knüllwald-Thread zu kopieren, dann erhältst Du auch die Meinung Anderer. Dazu ist ein Forum ja schließlich da.

    Die Touareg-Freunde als Verein gibt es nicht mehr, insofern erübrigt sich Deine Frage. Und im Forum bist Du ja Mitglied.
    Der Knüllwald bietet viele Möglichkeiten und ist somit auch für Anfänger geeignet.
    Man kann auch mit Sommerreifen fahren. Aufgrund des etwas gröberen Profils sind Winterreifen etwas besser und noch besser sind ATs/MTs.
    Ein Unterfahrschutz schadet nie, wenn man die Absicht hat ins Gelände zu fahren. Die Preise variieren da zwischen knapp 300 € für einen reinen Motorschutz über ca. 700,- Euro für einen Schutz für Motor & Getriebeschutz bis hin zu 5.000,-€ für den Vollschutz von VW Individual. Starte doch einfach mal einen Aufruf nach einem Gebrauchten im Forum oder halte auf ebay die Augen offen.

  • Hallo Lukas,

    herzlich willkommen hier im Forum und sehr schön, dass du auch an von uns organisierten realen Events teilnehmen möchtest. Für deinen ersten "Besuch" im Gelände empfehle ich dir normale Reifen, die du auch im Alltag nutzen wirst. Falls anschliessend dein Interesse am Offroad wächst, machen ATs und UFS sicherlich Sinn. Wir haben hier alle so angefangen und einige haben danach die Ausrüstung entsprechend erweitert :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Leute,
    danke für eure Antworten. Ich werde mal sehen wie gut es mit den neuen Ganzjahresreifen geht, die Sommerpneus sind sowieso spätestens zum Ende der Saison am Ende, dann kann ich auchnoch vor dem 17. die neuen aufziehen lassen.
    Und die Passagen, die ich diesmal auslassen muss, kann ich ja dann im nächsten Jahr mit MT Reifen angehen :D

    Nach nem Unterfahrschutz werd ich trotzdem nochmal die Augen offen halten, sicher ist sicher. Bevor man sich am Ende dochnoch was kaputtfährt ...

    Ich hab gesehen, dass ich bis jetzt er einzige für eine geführte Gruppe wäre (macht ja Sinn beim ersten Mal)

    Anmeldung folgt dann bald, muss noch den Urlaub in der Firma absprechen.
    Freu mich jetzt schon drauf :top::top:

    Gruß Lukas

  • Hallo,

    ich melde mich hiermit mit 4 Leuten an.
    Bitte wenn möglich bei der geführten Truppe, ich würde gerne meinen Neffen mitbringen und Ihn fahren lassen. Ob wir Freitags kommen oder Samstag steht noch nicht ganz fest. Mittagessen auf jeden Fall , danke!!

    Gruss

    Martin
    queenstourer


  • ich melde mich hiermit mit 4 Leuten an.

    ...

    Bitte wenn möglich bei der geführten Truppe,


    Hallo Martin,

    ich habe das erst einmal so aufgenommen. Die geführte Gruppe werden wir nur durchführen, wenn sich min 5-6 Leute dafür finden. Darunter macht es absolut keinen Sinn.

    Nur zum Verständnis: Ich gehe davon aus, dass Ihr in Summe zu viert kommen wollt.