Hallo zusammen,
ich wolltet mein Leder mal aufarbeiten!
nur kann ich leider keine Hinweise zu meiner Farbe finden.
Weiß jemand von euch wo ich diese finden kann?
Hallo zusammen,
ich wolltet mein Leder mal aufarbeiten!
nur kann ich leider keine Hinweise zu meiner Farbe finden.
Weiß jemand von euch wo ich diese finden kann?
Zum Aufarbeiten würde ich empfehlen eine Kopfstütze dem Spezialisten bereitstellen, dann kann er die Farbe entsprechend richtig mischen. Alles andere ist viel zu ungenau!
MfG
Hannes
Zum Aufarbeiten würde ich empfehlen eine Kopfstütze dem Spezialisten bereitstellen...
MfGHannes
Hi Hannes!
Das geht aber nur wenn er einfarbiges Leder hat Bei Bi Colour ist die Kopfstütze anders als die Sitzfläche.
LG
Manu
[...] Bei Bi Colour ist die Kopfstütze anders als die Sitzfläche. [...]
Servus,
dann wäre ich endlich dieses schäbige Leder mit seinem ekelhaften zweifarbigen Billig-Look los und alles würde sauber in dezent-seriösem Dunkelgrau erstrahlen
Grüße
Robert
Das geht aber nur wenn er einfarbiges Leder hat Bei Bi Colour ist die Kopfstütze anders als die Sitzfläche.
Ok, das ist natürlich richtig, wusste ja nicht, dass er ein zweifärbiges Leder hat. Dann würde ich empfehlen mit dem Wagen zum Aufbereiter zu fahren, der kann dann die Farbe direkt am Leder abnehmen.
MfG
Hannes
Ne, habe einfarbiges Leder.
gibt es denn überhaupt eine Farbnummer?
[...] gibt es denn überhaupt eine Farbnummer?
Servus,
du wirst doch wissen wie dein Leder heißt Notfalls steht das ja auch in der Bestellung/AB des Fahrzeugs oder - wenn gebraucht gekauft - im damaligen Inserat. Sooo viele Ledersorten und Farben gab es ja nun beim Touareg 7 L auch nicht, dass das jetzt so schwierig wäre. Da kann auch ein einfacher Vergleich mit dem Prospekt helfen oder du machst mal ein vernünftiges Foto bei Tageslicht und stellst es hier ein, einer wird's dann schon wissen wie es heißt...
Beim Lederzentrum gibt es eine allgemeine Farbkarte und dazu noch die Herstellerspezifischen Farben zum Vergleich.
https://www.lederzentrum.de/farbkarte.html
Dort auch als Tipp zu lesen:
Bei Autos: Von vielen Fahrzeugherstellern liegen uns Muster vor (siehe Liste unter der Farbkarte). Fragen Sie Ihren Händler anhand Ihrer Fahrgestellnummer nach dem Namen der Farbe (kein Zahlencode). Außer "schwarz" sind diese Farben Sonderfarben mit Aufpreis und einer Mindestmenge von 150 ml. Alternativ schneiden Sie ein Stück Leder unter dem Sitz weg oder hinter einer Verkleidung. Ein Stück von 1 cm² ist ausreichend. Sie können uns auch eine Kopfstütze, Sonnenblende, Verkleidung oder Abdeckung zusenden. Sie erhalten diese selbstverständlich zurück.
Quelle Zitat: Lederzentrum GmbH
Grüße
Robert
Danke euch
Ich habe mir heute mal die Farbmuster vom Lederzentrum angesehen: Angeblich hat mein Dicker das Leder "Latte Macchiato", allerdings sieht das Muster hier im Netz ganz anders aus als meine Farbe . Ist das nun Latte Macchiato oder nicht?
MfG
Hannes
[…] Ist das nun Latte Macchiato oder nicht?
Hallo Hannes,
meiner Meinung nach schon
Grüße von Stephan
meiner Meinung nach schon
Servus Stephan,
ja das dachte ich mir bis jetzt auch immer, allerdings sieht die Farbkarte hier ganz anders aus:
https://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=27
MfG
Hannes
[…] allerdings sieht die Farbkarte hier ganz anders aus: […]
Hallo Hannes,
ja, aber die Farbkarten entsprechen selten dem realen Farbwert - in der Regel empfiehlt es sich, dem Lieferanten vorab ein original Muster vom Leder zukommen zu lassen und dann stimmt der Ton auch. Das habe ich auch so beim "Dark Burgundy" gemacht und mit Verkauf des Fahrzeuges dieses an einen TF weiter gereicht
Grüße von Stephan