Hallo,
habe meinen Dicken am 27.01.2005 in Wolfsburg abgeholt (und den Geländeparcours gefahren, war spannend).
Ausstattung:
R5 Schalter in shadowbluemetallic, Innen Anthrazit
Servotronic Lenkung
Diebstahlwarnanlage, Licht -und Regensensor
Parkassistent (trotzdem ist Parken schwierig)
Nebelscheinwerfer
255er Ganzjahres-Contis auf 18 Zöllern
Multi-Lenkrad mit Holzkranz
Nußbaum
Luftfederung
Xenon
Chrompaket
Leder Cricket
Habe dem Händler noch die Original VW (4-Rohr) Auspuffblenden und
den Cargonizer abgeschwatzt (gestern montiert und abgeholt). So, das wars.
Nun zum eigentlichen Thema (habe nur einen Beitrag dazu gefunden):
Mir ist der Wagen bereits zweimal 'abgesoffen', da ich mit der Berganfahrhilfe beim Schalter noch nicht so richtig zu Rande komme. Ich denke ich erschrecke mich, wenn das Auto plötzlich von der Berganfahrhilfe freigegeben wird. Dann gehe ich vom Gas und dann geht er aus. Ich habe auch ehrlich immer ein bißchen Angst, das die Berganfahrhilfe mal nicht greift, wenn ich von der Bremse gehe bzw. die Fußfeststellbremse löse.
Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen vorstellen und wie ihr damit umgeht? Vielleicht gibt es dazu ja auch einen TIP?
Vielen Dank schon mal und Gruß
Frank