Hallo zusammen,
derzeit nur noch ein Platz für unser Training am 12.02.2016 in Hintersee frei
* Update *
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
derzeit nur noch ein Platz für unser Training am 12.02.2016 in Hintersee frei
* Update *
Grüße von Stephan
... es reizt mich sehr. Ich muss morgen mal mit "der Besten aller Ehefrauen" sprechen, ob das in unsere Urlaubsplanung passen könnte. Wir brauchen kein Hotelzimmer, da wir mit unserem WW unterwegs sind.
Mit vielen Grüßen
Michael
Hallo und guten Morgen,
wenn der 30. Platz noch frei ist, würde ich ihn gerne buchen:
Michael und Rosemarie
Schönen Tag.
Mit vielen Grüßen
Michael
wenn der 30. Platz noch frei ist, würde ich ihn gerne buchen:
Michael und Rosemarie
Hallo Michael,
du hast eine private Nachricht
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
nachdem nun Platz Nr. 30 vergeben ist, werden wir nach Rücksprache mit dem ÖAMTC das Feld auf maximal 33 Teilnehmer erhöhen. Wer also noch am 13.02.2016 bei unserem Training in Hintersee auf Eis und Schnee teilnehmen möchte, sollte sich bald entscheiden. Wer zuerst kommt ...
* Update *
Grüße von Stephan
Hallo Teilnehmer,
die Rechnungen sind heute vom ÖAMTC versendet worden und sollten somit bis nächste Woche bei euch eintreffen
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
Rechnung ist gekommen und bezahlt.
Wir freuen uns schon
Weihnachtliche Grüße
Grüße zusammen,
besteht die Möglichkeit das jemand ein VCS mitbringt und mir ein paar Sachen gegen einen kleinen Obolus codieren könnte???
- Kofferraum piepsen beim öffnen über FB weg (bitte bitte, das nervt)
- Comming Home auf Nebler (nicht so wichtig)
- Öltemperatur im Display anwählbar
Danke schon mal im vorraus...
Grüße Jens
Ich werde mein vcds dabei haben... Du müsstest aber die codierungen in Erfahrung bringen...
Gruss
Mark
Ich werde mein vcds dabei haben... Du müsstest aber die codierungen in Erfahrung bringen...
Gruss
Mark
Danke für das Angebot!!! Hat sich gestern zufällig erledigt
Grüße aus Weimar und Guten Rutsch
Hallo zusammen,
hier noch mal ein Aufruf für die letzten 3 Plätze: wer Interesse an einem geführten Training am 13.02.2016 vom ÖAMTC auf Schnee und Eis hat, sollte sich bis zum 16.01.2016 (4 Wochen vor Veranstaltung) anmelden
Grüße von Stephan
Guten Abend
Da es ja auch eine "Schneeausfahrt" geben soll, wollte ich mir noch Schneeketten holen.
Von euch wurden ja die Pewag Schneeketten empfohlen.
Aber ich komme bei den Pewag Schneeketten jetzt nicht raus,
Meine Reifengrösse ist:
235/60 R18
Nun habe ich schon in einigen Beiträgen im Internet, sowie bei Amazone gelesen das man grössere Schneeketten nehmen soll als die von der Pewag vorgeschlagen.
Pewag Configurator empfiehlt
SNOX SUV SXV 580
oder diese
SNOX SUV SXV 590
Ist das nun richtig oder nehme ich da die falschen ?
Nicht das ich das falsche kaufe und dann
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Mike (lockenhaupt)
Da es ja auch eine "Schneeausfahrt" geben soll, wollte ich mir noch Schneeketten holen.
Von euch wurden ja die Pewag Schneeketten empfohlen. [...]
Hallo Mike,
nein, eine spezielle Empfehlung für einen Hersteller gibt es nicht. Die Fa. PEWAG war zwar letztes Jahr persönlich vor Ort und hat ihre Produkte live präsentiert, nur wirklich überzeugt bei dem VK waren davon auch nicht alle
Viele Teilnehmer haben sich auch ganz preiswerte Ketten, so z.B. von der Fa. Maggi besorgt - diese reichen für die Ausfahrt vollkommen aus. Wer öfters Ketten über das Jahr benötigt sollte aber eher zu einem Produkt der namhaften Hersteller greifen
Grüße von Stephan
Hi Mike!
Kann dir auch die Maggi SUV empfehlen. Funktionieren Tadellos und haben auch zweimal perfekt beim WFT funktioniert Vor allem für den Preis bin ich von der Qualität und Handhabung sehr positiv überrascht. Habe damals 54,-€ bezahlt.
LG
Manu
PS: Die Pewag Vorführung hat mich bei letzten WFT auch nicht so umgehauen.
Hallo Mike,
nein, eine spezielle Empfehlung für einen Hersteller gibt es nicht. Die Fa. PEWAG war zwar letztes Jahr persönlich vor Ort und hat ihre Produkte live präsentiert, nur wirklich überzeugt bei dem VK waren davon auch nicht alle
................................................
Das sollt genau überlegt werden da gibs "solche" Geschichten................., na lustig wars
Hey Fuschel steht an,letztes Jahr die Dieselleitungen. aktuell Luftfederungsausfall mal gespannt wies ausgeht. Reinhold
SNOX SUV SXV 590Ist das nun richtig oder nehme ich da die falschen ?
Nicht das ich das falsche kaufe und dann
Du solltest dir überlegen für welchen Zweck du die Schneeketten brauchst. Die Snox ist eine Kette die besonders einfach zu montieren ist und die auf der Straße bei Schneekettenpflicht die richtige ist. Wenn du ganz selten Ketten brauchst bzw. die nur für das Wintertraining kaufst, dann würde ich eine günstigere nehmen, wenn du öfters mal Offroad Ketten brauchst, dann gibt es auch richtig gute Markenketten, aber dann wäre die Snox die total falsche Wahl.
MfG
Hannes
Hallo
So nun bin ich vollends verwirrt
Wie sieht mein Fahrprofil aus.
Ich fahre 5 Tage die Woche 230 - 260 km am Tag, Autobahn, Landstrasse und "Normale" Strasse.
Ins Gelände bin ich noch nicht, und traue ich mich noch nicht.
Das würde ich erst unter Anleitung machen.
Zur Zeit habe ich Winterreifen drauf, und da 4x4 sollte das für das "normale" fahren reichen.
Aber wenn dann mal, dann schneit es in der Schweiz richtig, und da ich auch mal in die höhe muss, kann es vorkommen das dort viel Schnee liegt.
Gerne nehme ich eure Empfehlung an, die Schneeketten sollten einfach montierter sein, da auch mal meine Frau den Wagen nimmt.
Besonders die "Automatische Nachspannung"finde ich recht interessant, da man sich darum dann keinen Kopf machen muss.
Danke euch allen auf jeden Fall für eure bis jetzt geleistet Hilfestellung.
Danke und Gruss
Mike
Hallo,
ist Bestandteil eines Winterfahrtrainings nicht auch:
Wie komme ich mit "meinem" Fahrzeug ohne Spikes und Schneeketten klar?
Gruß
Hannes
ist Bestandteil eines Winterfahrtrainings nicht auch:Wie komme ich mit "meinem" Fahrzeug ohne Spikes und Schneeketten klar?
Nein, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Aspekt Sicherheitstraining. Hier soll gezeigt werden, wie sich der Wagen im Winter verhält und wie man am besten reagieren kann. Dazu sieht man auch sehr schnell was der Unterschied zwischen einem neuen und einem halb abgefahrenen Winterreifen ist.
Ebenso ist es sicher nicht schlecht, wenn man mal lernt wie man die Ketten anbringt bzw. diese auch wieder demontiert...
MfG
Hannes