8. TF Winterfahrtraining 2016

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine Meinung geändert und es werden Fremdfahrzeuge zugelassen.

    Habt viel Spaß zusammen :)

    Viele Grüsse
    Eric

    Ich finde das richtig, Freundschaft wurde durch den Touareg geschlossen und darf nicht aufgrund der Anschaffung eines anderen Fahrzeugs getrennt werden. :Applause: es heißt ja Touareg-Freunde und nicht Touareg Club, jeder weiß warum er hier mitmacht, es sind die Menschen die hier hinter stehen! Man sollte halt nur im Vorfeld die Regeln festlegen, Mindestanforderung an das Fahrzeug (zB Allrad), nachweislich jemals einen Touareg gefahren haben, evtl. schon mal an dieser Veranstaltung mit einem Touareg teilgenommen haben, ggf. Einschränkungen bezüglich des Fremdfahrzeug (zB nur aus dem Konzern) wie auch immer, Ihr macht das schon richtig, wie bisher auch!
    Nicht streiten, diskutieren ist OK, dafür ist man Freund....

  • Servus,

    nachdem ich heute endlich mal ein paar Minuten Zeit habe, will ich die nicht auf der Couch verbringen, sondern ein wenig Licht ins Dunkel der Entscheidung bringen.

    Es mag vielleicht der Anschein für einen Außenstehenden entstehen, dass Moderatoren, Organisatoren und Adminstratoren (ja, von allen gibt es mehrere) sich des öfteren nicht um die aufkommende Meinung einzelner scheren und einfach nicht reagieren. Es ist dabei aber nicht so, dass solche Themen und Beiträge nicht gelesen werden und wenn sich eine gewisse Relevanz abzeichnet, sich nicht darüber ausgetauscht wird.

    Gerade bei einem so elementaren Thema wie dem Zulassen von anderen Fahrzeugen dürfte es verständlich sein, dass eine andere Entscheidung als das seit 10 Jahren unumstößlich durchgezogene Mantra durchaus kontrovers intern diskutiert wird. Wie in einer pluralistischen Gesellschaft gibt es hier schwarz weiß und grau...
    Es mag für den ein oder anderen auch nicht nachvollziehabr sein, weshalb an manchen bisherigen Entscheidungen so lange festgehalten wird, aber wir alle hier, die in Moderatorentätigkeit, Organisation oder Administration eingebunden sind, sehen nicht die Notwendigkeit, mit jeder Strömung mitzuschwimmen. Das kann manchen erfreuen und manchen enttäuschen...aber so ist es im Leben auch. Nicht immer der Weg mit dem geringsten Widerstand ist der richtige. Manch Entscheidung will wohl überlegt sein. Und manche Entscheidung ist eben von so weitreichender Tragweite, dass das "Unternehmen" an sich in Frage steht...

    Es dürfte bisher auch den älteren aufgefallen sein, dass wir auch nicht jeder aufkommenden Meinung hinterherhaschen und allen "nach dem Maul reden". Bisher sind wir, zumindest gehen wir davon aus und die Reaktionen zeigen dies durchaus, damit sehr gut gefahren und deswegen sollte auch diese Frage, gerade weil sie diametral zur bisherigen steht, gründlich erörtert werden. Ihr dürft auch davon ausgehen, dass diese Frage nicht erst in den letzten Tagen beleuchtet wurde, sondern diese zieht sich seit mehreren Jahren immer wieder durch den OrgaBereich.
    Auch die Entscheidungsfindung ist eventuell dem ein oder anderen nicht klar. Eric, alias darkdiver ist der alleinige "Besitzer", Markenrechtsinhaber und Betreiber dieses Forums. Er kann somit im Endeffekt auch alleine entscheiden, wie welche Veranstaltung, die das Kürzel "Touareg-Freunde" in sich trägt, auf dieser Plattform beworben oder durchgeführt wird. Gleichwohl wird sich abgestimmt bei Entscheidungen und jeder der Beteiligten trägt mit seiner Meinung bei. Dass dann die Entscheidung mitunter nicht nach dem persönlichen Gusto ausfällt, aber nach außen mitzutragen ist, liegt in der Natur der Sache.

    Nun ist die Entscheidung so gefallen, dass bei Veranstaltungen auch Fremdfahrzeuge zugelassen werden können.

    Gleichwohl sollte hierbei noch das ein opder andere erwähnt werden:

    Zum einen bedeutet das nicht, dass Tür und Tor geöffnet ist für jeden mit egal welchem fahrbaren Untersatz. Dies wird EVENTBEZOGEN entschieden und wird sicherlich auch "Schwankungen" unterliegen, die das jeweilighe Orgateam besprechen und festlegen wird. Bei einem Offroadtreffen mit Seminarcharakter wird es sicherlich immer so bleiben, dass in einer geführten Gruppe sich nur und auschließlich Touaregs befinden werden. Wer dann aber darum herum mit welchem Fahrzeug anreist und dem Treffen beiwohnt, ist nebensächlich. Man kann also durchaus mit dem Passat oder dem RangeRover anreisen und sich dennoch am Abend an den Tisch dazusetzen :zwinker:

    Zum anderen wird dies aber auch bedeuten, dass der Anteil der TOUAREG-Fahrer stets in der Mehrzahl bleiben muss. Eine Veranstaltung, bei der drei Touaregs und 27 Fremdfahrzeuge rumrutschen, wird keine TF-Veranstaltung sein. Dies sollte auch jedem klar und bewusst sein. Es wird somit nicht erwartbar sein, dass man sich jedem Interessenten "anbiedert", nur damit ein event stattfinden kann. Dann kann und muss die Entscheidung getroffen werden, dieses eben nicht stattfinden zu lassen.
    Aber noch einmal: dies wird fallbezogen entschieden werden.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    aktuelle Teilnehmerliste mit TOAUREG und FREMDFAHRZEUG, letzteres muss mit Allrad ausgestattet sein und diese werden in einer gesonderten Gruppe zusammen gefasst :zwinker:


    * Update *


    Grüße von Stephan :winken:

    5 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (16. November 2015 um 09:32) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo Stefan,

    nach Rücksprache im Familienrat haben wir uns entschieden, auf den letzten Tag Skifahren zu verzichten und am Event teilzunehmen. Wir kommen mit drei Personen, neben mir, meine Frau Gundula und mein Sohn Niklot, der ist inzwischen 18 Jahre als und wird am Training auch als Fahrer teilnehmen.

    Liebe Grüße

    Rimbert

  • nach Rücksprache im Familienrat haben wir uns entschieden, auf den letzten Tag Skifahren zu verzichten und am Event teilzunehmen. Wir kommen mit drei Personen, neben mir, meine Frau Gundula und mein Sohn Niklot, der ist inzwischen 18 Jahre als und wird am Training auch als Fahrer teilnehmen.

    Hallo Rimbert,

    das ist aber schön - Hotelbuchung bitte ausschliesslich per eMail beim Mohrenwirt selbst vornehmen :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (6. Oktober 2015 um 12:36)

  • Hallo zusammen,

    es freut uns, dass der ÖAMTC nach kurzen Verhandlungen uns auch für 2016 die Preise stabil hält und somit die Teilnehmergebühr weiterhin nur € 249,- pro Teilnehmer beträgt. Der reguläre Preis beträgt übrigens knapp € 300,- und das ist schon ein respektabler Nachlass :top:

    Jeder Teilnehmer erhält im Dezember eine Rechnung direkt vom ÖAMTC und natürlich auch eine Bescheinigung nach dem Training, mit der es bei verschiedenen Versicherungen entsprechende Nachlässe geben könnte :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Gibt es noch freie Plätze? Oder meldet man sich einfach bei öamtc und Hotel an?

    Hallo Mark,

    bitte schaue mal unter Benachrichtungen meine Nachricht an und antworte mir kurz, ob deine Anfrage noch aktuell ist :guru:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    die Teilnehmerliste füllt sich langsam :top:


    Grüße von Stephan :winken:

    6 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (3. Dezember 2015 um 12:55) aus folgendem Grund: Update !

  • Guten Abend zusammen.

    Mein Name ist Mario und ich bin gerade dieser Community beigetreten.

    Der Grund hierfür ist euer sicherlich bekannter Markus Eschbach.

    Wir haben geschäftlich miteinander zu tun und er hat mir heute kurz über das TFW berichtet.

    Also, nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau. Zitat "Das hört sich doch gut an! Mitmachen".:top:


    Wenn nun noch ein Platz für einen T-Rex frei ist, würden wir gern daran teilnehmen. Die Hotelreservierung mache ich dann per Mail wenn ich das richtig gelesen habe.


    Gruss an alle bisher noch unbekannte und natürlich auch an Markus.

    Mario

  • Hallo Mario,
    das ging ja Flink :top:

  • Hallo zusammen,

    für alle Interessierten, hier mal ein kleiner Einblick vom 4. TF Winterfahrtraining in 2012 :top:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Stephan :winken: