Da wir unheimlich abergläubisch sind möchten wir aber erst den 13.ten Anmeldeplatz haben und nicht den 12.ten
8. TF Winterfahrtraining 2016
-
-
Wenn das so ist, melde ich mich als Newcomer und 12. Teilnehmer an.
Ich bin nämlich auch abergläubisch und möchte nicht der 13. seinViele Grüße
Peter -
na dann ist ja alles gut.....
windstar + Heartbeat nehmen dann die 13.
-
Hallo,
mir wäre das egal........ich bin an einem 13. geboren...:D.............aber nein, ich melde mich hiermit nicht an!.............muss erst noch sehen, obs klappen könnte.......dauert noch ne Weile...:)
-
Hallo Stephan und Hannes,
jetzt noch einmal ganz offiziell:
hiermit möchte ich mich und meine Frau zum 8. Winterfahrtraining anmelden.
Das Hotel ist bereits gebucht.Ich freue mich, euch persönlich kennenzulernen und den ein oder anderen Odenwald-Freund wiederzusehen.
Bin gespannt, was uns und unser Auto so erwartet.
Nachdem, was ich so vom letzten Training gehört habe, wird es bestimmt ein tolles Erlebnis!
Hoffe auch, ihr habt wieder einen guten Draht zu Petrus, damit ausreichend Schnee fürs Training und Sonnenschein für schöne Fotos garantiert sind.Vielen Dank für die Organisation und viele Grüße
Peter -
Hoffe auch, ihr habt wieder einen guten Draht zu Petrus, damit ausreichend Schnee fürs Training und Sonnenschein für schöne Fotos garantiert sind.Da brauchst du keine große Angst zu haben, im Februar gibt es immer genug Schnee für so ein Training, das hat bis jetzt alle Jahre sehr gut geklappt, und es wird auf alle Fälle auch nächstes Jahr wieder passen!
Also freu dich drauf, wir machen es auch!
MfG
Hannes
-
Hallo,
ich wäre auch gerne wieder dabei und möchte mich hiermit anmelden.
2 Personen.Viele grüße an alle Cayman
-
Sieht ja bis jetzt echt gut aus! Wenn das so weiter geht, dann haben wir bis zum Ende des Sommers die 30 Fahrzeuge erreicht!
MfG
Hannes
-
Soooo, Hotel ist auch gebucht, meine Holde (Regierung) und ich (Opposition) freuen uns schon euch mal Persönlich zu treffen, und unseren dicken über den Schnee zu jagen.
Gruss
Mike (Lockenhaupt) -
Zimmer im Mohrenwirt ist gebucht.
Sehr positiv: Die Anzahlung von der Buchung 2014 wird uns 2016 angerechnet. -
Hallo zusammen,
auch dabei Begleitung kläre ich noch
Schöne Grüße
Denis
-
Begleitung kläre ich noch ....
Na das ist ja wohl keine Frage !
PS: Mohrenwirt gestern erfolgreich gebucht
Grüße
Mike -
auch dabei Begleitung kläre ich noch
Hallo Denis,
aber gerne doch
* Update *
Grüße von Stephan
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Genügt für dieses Treffen die Ausrüstung des TII mit Winterreifen, oder braucht man noch was Anderes?
Ich werde nämlich für den Winter neue Winterreifen aufziehen müssen und die sind wohl noch brauchbar bis zum Februar und üblicherweise reichen mir für mein normales Fahrprofil Winterreifen und es stellt sich nun für mich die Frage, ob damit so ein Winterfahrtraining machbar wäre?
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Genügt für dieses Treffen die Ausrüstung des TII mit Winterreifen, oder braucht man noch was Anderes?
Ja, normale Winterreifen sind perfekt, vor allem wenn sie noch viel Profil haben. Da sieht man erst den Unterschied zwischen halb abgefahrene und neuen Winterreifen. Es gibt wahrscheinlich auch wieder eine Ausfahrt mit Schneeketten, aber nachdem nicht alle Ketten besitzen fahren nur die, die auch die Ketten dabei haben (die ohne Ketten können bei der Übung gerne bei einem anderen mitfahren).
MfG
Hannes
-
Könnte man bitte in der Liste korrigieren lockenhaupt + Regierung
Danke und Gruss
Mike -
Könnte man bitte in der Liste korrigieren lockenhaupt + Regierung
Hallo Mike,
hat deine Regierung auch einen realen Namen
Grüße von Stephan
-
Hallo Stephan,
der Vollständigkeit halber:
meine Regierung😉 kommt auch mit.
Sie heißt Andrea.Viele Grüße
Peter -
Hallo
Ja einen Namen hat meine Regierung auch, Rita heisst mein holder Engel
Noch eine Frage, da ich meinen Dicken noch nicht im Winter gefahren habe, brauche ich zwei Schneeketten, oder vier ?
Sorry für die dumme Frage, aber es ist mein erster 4x4.Ach ja kann mir eine Empfehlung geben ?
Dann kaufe ich welche, damit ich dann bei der Ausfahrt das auch üben kann, und ihr was zum lachen habtSorry für die dummen Fragen, bin halt ein Flachländer, als alter Berliner wo man keine Schneeketten brauchte, und in die Schweiz ausgewandert ist und dort noch nie im Winter auf die Berge
Lieben Gruss
Mike -
Hallo Mike,
es gibt keine dummen Frage, nur dumme Antworten
Die Ausfahrt mit Schneeketten ist eine freiwillige Übung und niemand ist gezwungen, sich extra welche anzuschaffen. Trotzdem bieten wir das seit 2 Jahren an und wird gerne von den Teilnehmern angenommen. Natürlich könnte man sich auch 4 Stück zulegen, aber ein paar reicht vollkommen aus. Und um der Frage gleich zuvor zu kommen: die kommen beim Dicken auf die Vorderachse
Grüße von Stephan
-