• Zitat von dreyer-bande

    Hurra,
    es gibt sie noch!

    Endlich mal kein Jammerlappen!

    Gruß

    Hallo Hannes,

    Scheinbar hast Du meinen Beitrag völlig mißverstanden. Ich jammere gar, gar nicht! Ganz im Gegenteil. Nur ist es bei einer Umfrage wie dieser offensichtlich, daß mindestend zwei variable Komponenten hereinspielen: Die persönliche Zufriedenheit und der landesspezifische Preis (von der Zahl oder Dauer der unfreiwilligen Werkstattaufenthalte möchte ich gar nicht erst anfangen). Wenn ich anstatt ~ 40 k in US$ ~ 60 k in EUR hätte ausgeben müssen, wäre mein Votum bei gleicher Zufriedenheit bestimmt keine "1". So ist das eben mit mehrdimensionalen Funktionen... :zwinker:

    Gruß, Alex.

  • Zitat von n.n.

    (...)
    Ich hoffe nur das ich dann endlich durch bin damit. Ich habe mir nämlich gerade eine
    Autogas Anlage einbauen lassen und möchte viele Kilometer für derzeit 0,56€ pro Liter
    zurücklegen :D

    Gruß
    Stephan

    Hallo Stephan,

    da Du dem Reuberle nun ja "Konkurrenz" machst, hier eine Bitte von mir: Informiere uns "Spritter" über die Details (wo, wieviel usw.) in diesem Thread. Interesse hätte ich nämlich auch, meinen Dicken in Deutschland umzurüsten....

    Vielen Dank :guru: :guru: :guru: !!!

    Alex.

  • @
    alex

    Weisst Du ob es so etwas auch hier gibt? Ich hab davon noch nie etwas gehoert!

    @ Reuberle
    Wie ist denn der Verbrauch mit Gas? Wird das auch in Liter gemessen? Wie kann man eine Verglrich anstellen (Kosten und Verbrauch)? :confused:

  • Zitat von dschlei

    @
    alex

    Weisst Du ob es so etwas auch hier gibt? Ich hab davon noch nie etwas gehoert!

    @ Reuberle
    Wie ist denn der Verbrauch mit Gas? Wird das auch in Liter gemessen? Wie kann man eine Verglrich anstellen (Kosten und Verbrauch)? :confused:

    Ich habe mal meine Antwort hier niedergeschrieben....

  • die preise sind schon gesalzen- und dass die europäer noch mit einer unverschämten aufpreispolitik abgezockt werden grenzt schon an... naja...

    ...aber kaufen tun sie die kisten doch...leider...

    bin auf die preise beim tiguan schon gespannt- wies geht hat vw beim touran auch bewiesen...:D

  • Ich bin auch sehr gespannt auf den Tiguan.

    Bis jetzt habe ich gehört, dass man ihn preislich im Bereich des Toyota Rav4 ansiedel will...also Einstiegspreis 25k...
    Lassen wir uns mal überraschen. Mit dem ein oder anderem Extra kommt man da auch schnell auf 40k... :( wie das ja so immer ist.

  • Montag, 04. Dezember 2006, 11:32 Uhr

    Neuer Porsche Cayenne mit 500-PS-Motor


    Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche bringt Ende Februar 2007 eine neue Modellgeneration seines Geländewagens Cayenne auf den Markt. Wie Porsche in Stuttgart mitteilte, bekommt der Nachfolger des bisherigen Cayenne ein neues Design und neue stärkere Motoren mit Benzineinspritzung. Die neuen Modelle Cayenne, Cayenne S und Cayenne Turbo sollen nach Porsche-Angaben bis zu 15 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen. Das neue Spitzenmodell ist der Cayenne Turbo, dessen Motorleistung im Vergleich zum Vorgänger um 50 PS (37 kW) gestiegen ist. Der Turbo bringt es auf 500 PS (368 kW), spurtet von Null auf 100 km/h in 5,1 Sekunden und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 275 km/h.

  • Hallo zusammen,
    über den neuen Cayenne hatte ich letzte Woche auch schon was gelesen,
    ich glaub es war in der Welt, egal. Aber da schrieben sie, dass der Turbo
    bei max 16 Liter Verbrauch nur liegt!?
    Also unser R5TDI mit einiges weniger als die Hälfte an PS braucht bei 180 Km/Std.
    gute 16,4 Liter Diesel. Ist ein Ottomotor von Porsche soo viel effizienter??
    Da bin ich ja mal auf die ersten Tests gespannt, ob die auch nur mit Wasser kochen.:horn:
    Gruss. Thommes



  • Da wird wohl irgendjemand den Verbrauch im Stand gemessen haben. :zwinker:

    Thomas