• Preise über Preise 87

    1. Er ist sein Geld absolut wert (33) 38%
    2. Er ist super aber etwas überteuert (51) 59%
    3. Man spart dann eben Versicherung oder Sprit (0) 0%
    4. Er ist völlig überteuert (4) 5%

    Hallo Touaregler als ich neulich wieder mal aus Spaß die Autohäuser abgeklappert habe , ist mir aufgefallen das der Dicke ein sehr teures Auto ist.Findet ihr er ist sein Geld eindeutig wert oder ist VW an der Preisleiter etwas zu hoch geklettert. :zwinker:

  • Ich möchte zu meiner Abstimmung (Er ist sein Geld absolut wert) anmerken, daß es sich hierbei um den US-Preis handelt. Der ist bekanntlich schon rein zahlenmäßig niedriger als der deutsche, selbst wenn man einen Wechselkurs von 1:1 annähme.

    Alex.

  • Da Alex und ich den US Preis bezahlt haben (und ichnoch etwas besser dran war als Alex), trifft die gleiche Voraussetzung auch fuer mich zu. Im Vergleich zu aehnlich ausgestatteten Fahrzeugen anderer Marken, ist der Dicke hier relativ guenstig zu haben!

  • Er muß doch das Geld wert gewesen sein, das man bereit war auszugeben?

    Von daher verstehe ich die Antort nein nicht?

    Oder: madam, ich abe ga kei auto!

  • Zitat von dreyer-bande

    Er muß doch das Geld wert gewesen sein, das man bereit war auszugeben?

    Von daher verstehe ich die Antort nein nicht?

    Oder: madam, ich abe ga kei auto!

    Wenn man den Preis und die Ausstattung mit Mercedes, BMW oder Toyota, ... vergleicht
    geht der Preis in Ordnung. Wenn man jetzt aber noch reinrechnet das ich im letzten Jahr
    ungefähr ein dutzend mal beim :) war um Mängel beseitigen zu lassen finde ich doch
    das er mich langsam etwas teuer kommt. Meine Aufwände werden von VW in keinster Weise
    vergütet. Da hatte ich mir von einem Fahrzeug in diesen Preiskategorien doch etwas mehr
    versprochen.

    Gruß
    Stephan

  • Mich stören bei dem Preis leider so Dinge wie:

    - Lederqualität wie von synthetischen Kühen

    - keine Bedienung der Fensterheber mit der FFB

    - Sicherheitstrennnetz nicht Serie

    Dies ist bei einem Fahrzeug in der Preisklasse nicht angemessen.

    Momo

  • Zitat von n.n.

    Wenn man den Preis und die Ausstattung mit Mercedes, BMW oder Toyota, ... vergleicht
    geht der Preis in Ordnung. Wenn man jetzt aber noch reinrechnet das ich im letzten Jahr
    ungefähr ein dutzend mal beim :) .....


    Hallo Stephan,

    da bist Du nicht der Einzige, aber sei Dir gewiss,
    auch die BMW und Mercedes Fahrer waren etliche
    Male beim :) , die reden nur nicht darüber, weil
    sie die Plattform nicht haben und sich nicht trauen,
    zuzugeben, das auch die Hersteller nur mit Wasser kochen.

    Ich war im Jahr 2004 wohl 13x beim :) , mittlerweile funzt
    alles, wie es derzeit ausschaut und ich habe dadurch auch etwas
    gewonnen: viele neue Erkenntnisse und jedes Mal ein
    gewaschenes Auto. :zwinker: Ich möchte mit keinem ML-
    oder X-Fahrer tauschen, die ärgern sich grün und blau
    und fressen alles in sich rein (Freunde von mir sind Betroffene
    dieser Typen und können ein Klagelied davon singen, wollte ich zum
    5.2. einladen aber das wäre ihnen wohl zu peinlich geworden, eine
    so starke Geschlossenheit hinter einem AUTO zu erleben).

    :trinken
    andreas

  • @andreas - danke für Deine tröstenden Worte!

    Mein Dicker muß demnächst wieder zum :) Das zentrale Verteilergetriebe wird ausgetauscht.
    Ich hoffe nur das ich dann endlich durch bin damit. Ich habe mir nämlich gerade eine
    Autogas Anlage einbauen lassen und möchte viele Kilometer für derzeit 0,56€ pro Liter
    zurücklegen :D

    Gruß
    Stephan

  • Also Touareg-Fahrer,
    nun bleibt mal wirklich auf dem Teppich.

    Allein die Fragestellung ist ein Witz.

    Eine Leistung hat grundsätzlich den Wert, den man bereit ist zu zahlen.

    Momo Warum kaufst Du Dir dieses Auto, wenn es den Preis nicht wert ist?
    alex
    dietmar, seid ihr sehr traurig, dass ihr weniger bezahlt habt als ich in Deutschland

    Muß ich mich jetzt ärgern?

    Ich hätte mir den Dicken auch gekauft, wenn ich nicht 13 % Nachlass bekommen hätte.

    Was soll also das Gejammere?

    Dies gibt es nicht und das gibt es nicht?

    Liegt das am Allgemeinbefinden?

    Oder weil es "in" ist?

    Kann man sich nicht mehr freuen?

    Warum gebt Ihr den Geld aus, wenn ihr euch nur ärgern müsst?

  • Zitat von n.n.

    @andreas - danke für Deine tröstenden Worte!

    Mein Dicker muß demnächst wieder zum :) Das zentrale Verteilergetriebe wird ausgetauscht.
    Ich hoffe nur das ich dann endlich durch bin damit. Ich habe mir nämlich gerade eine
    Autogas Anlage einbauen lassen und möchte viele Kilometer für derzeit 0,56€ pro Liter
    zurücklegen :D

    Gruß
    Stephan

    Hallo Stephan,
    Deine Probleme ärgern mich auch.
    Das aber Reuberle mit seinem Ballon jetzt nicht mehr alleine hier im Forum herumschwirrt freut mich für ihn.

    Ober er das wohl schon weiß?;)

  • Über die Wertigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, da meiner ja noch in Einzelteilen bei den Zulieferern liegt.

    Hannes hat natürlich Recht. Wäre man nicht bereit, den geforderten Preis zu zahlen, würde man sich doch zwangsläufig für ein anderes Fahrzeug entscheiden (oder Fahrrad fahren). Allerdings ist die Anmerkung von momo (Lederqualität usw.) absolut nicht falsch. Nur treffe ich die Entscheidung als "Gesamtpaket" - und das ist m.E. stimmig (heißt ja nicht, dass VW an der einen oder anderen Stelle nachbessern könnte).

    Zu bedenken geben möchte ich aber auch, dass es sich - insbesondere beim Leasing - um einen weit verbreiteten Irrglauben handelt, dass es sich beim Touareg um ein teueres Auto handelt. Ich hatte ja - glaube ich - schon mal an anderer Stelle gepostet, dass die Leasingrate im Vergleich zu BMW X5 und Mercedes ML deutlich niedriger liegt. In der vergangenen Woche habe ich mal im Audi Konfigurator einen A4 mit ungefähr gleicher Ausstattung zusammengestellt. Bei einer Anzahlung von ebenfalls 10.000 EUR ist der A4 um 40 EUR teurer als der Touareg. Sicher ist der Audi auch kein billiges Auto, allerdings erhält man m.E. beim Touareg deutlich mehr Auto (soll heißen: höherer Nutzwert)!

    Gruß
    Thomas

  • Der Meinug von Thomas schließe ich mich an und ärgere mich weiterhin über "Kleinigkeiten".

    Nur noch mal am Rande. Ich hatte abgestimmt:

    "Er ist super aber etwas überteuert "

    und nicht behauptet, dass der T. den Preis nicht wert ist.

    Da würde ich differenzieren wollen. ;)

    Der T. ist ein super Auto. Und wenn es an den Kleinigkeiten nicht happern würde, dann wäre er perfekt.

    Das ist so wie mit einer Modell-Frau / oder einem Mann mit Adoniskörper. Eine klasse Erscheinung :) und wenn sie / er dann den Mund aufmacht und nur dummes Zeugs redet, relativiert sich so einiges. :D


    Momo. der gestern den Phaeton mit dem V6 Diesel gefahren ist und den Motor gerne im T. hätte

  • Zitat von Momo7

    ... Das ist so wie mit einer Modell-Frau / oder einem Mann mit Adoniskörper. Eine klasse Erscheinung :) und wenn sie / er dann den Mund aufmacht und nur dummes Zeugs redet, relativiert sich so einiges. :D
    ...



    Kommt darauf an, was man mit seiner Frau ... ähhh ... Auto vorhat!:D

    Gruß
    Thomas

  • @ Hannes
    Ich habe mich nicht beklagt, dass ich meinen Dicken für weniger Geld als Ihr in Deutschland bekommen habe! Ich finde das sogar sehr gut! Wenn ich so Preisvergleiche mache, habe ich für den Dicken ungefähr das Gleiche bezahlt, was ich für einen BMW X3, oder für einen M350 Vorführwagen (leicht gebraucht) hätte zahlen müssen!

    Ich glaube dass viele Leute sich einfach nur schwer vorstellen können, für einen VOLKSWAGEN SO VIEL Geld bezahlen zu müssen! Da ist dann halt nicht mehr soviel für das Volk drin!

    Ich bin auf den Dicken gekommen, nachdem ich weit und breit vergleichbare Fahrzeuge probe gefahren hatte, und der Dicke am Besten abschnitt. Preis und Leistungsverhältnis stimmen hier einfach!

    Ich bin aber doch etwas über die vielen Probleme enttäuscht und auch über den Unwillen von VW, und der teilweise vorhandenen Unfähigkeit der Werkstätten, diese Probleme ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.

    Mein Dicker ist z. ZT. mal wieder im Krankenhaus, und ich hab denen gesagt, ihn so lange dazuhalten wie sie wollen, aber wenn ich ihn zurück bekomme, möchte ich gerne ein einwandfrei funktionierendes Fahrzeuge haben.

    In der derzeitigen Lage habe ich Angst mit dem Dicken irgendwelche langen Fahrten zu (z.B. zu unserer Nichte in Kalifornien), da man auf solchen Strecken doch manchmal 500 und mehr km von der nächsten VW Werkstatt entfernt sein kann (das ist nicht mehr wie beim alten Käfer, der läuft und läuft und läuft......
    :Applause:




  • hallo...
    habe noch keinen T. ,fahre aber seit einem Jahr ein Wohnmobil, hat doch das doppelte vom T. gekostet und war auch schon 10 mal beim:o . Und noch kein Ende in Sicht.
    G.Heiner

  • Hallo Dietmar,
    das habe ich auch nicht gemeint mit allgemeinem Gejammere, da der Marktwert oder Verkaufspreis in den Staaten nun einmal niedriger ist, läßt sich nicht von der Hand weisen.
    Es gab auch zu den Glanzzeiten des Käfers Autos, die wesentlich niedriger im Preis lagen.
    Allerdings waren diese anderen Autos zum Teil ihr Geld erst recht nicht wert.
    Sonst hätte der Käfer nie diese Absatzzahlen erreicht.
    Das gilt heute noch für den VW-Golf, wenn man schon von Volkswagen oder Volksauto spricht.

    Momo
    Trotzdem war er Dir doch den Preis wert. Ich unterstelle, dass der Dicke Dir immer noch den Preis wert ist.

    Thomas TDI
    Beim Doppelkopf heißt es nicht umsonst: "Damen kosten Geld";)

  • Zitat von dreyer-bande

    ... Beim Doppelkopf heißt es nicht umsonst: "Damen kosten Geld";)



    Ich spiele zwar kein Doppelkopf, dass Damen Geld kosten ist mir aber mit (bald) drei Damen in der Familie durchaus bekannt. :D :D :D

    Gruß
    Thomas

  • Wenn ich einen Betrag für ein Produkt, eine Ware, eine Dienstleistung ausgeben, dann mache ich mir, zumindest bei grösseren Anschaffungen, vorher eingehend Gedanken über das Preis/Leistungsverhältnis.

    Auch an den Touareg hatte ich natürlich bestimmte Erwartungen. Diese wurden erfüllt, teilweise als Zugwagen sogar mehr als erfüllt. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Touareg absolut sein Geld wert ist.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Wenn ich einen Betrag für ein Produkt, eine Ware, eine Dienstleistung ausgeben, dann mache ich mir, zumindest bei grösseren Anschaffungen, vorher eingehend Gedanken über das Preis/Leistungsverhältnis.

    Auch an den Touareg hatte ich natürlich bestimmte Erwartungen. Diese wurden erfüllt, teilweise als Zugwagen sogar mehr als erfüllt. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Touareg absolut sein Geld wert ist.

    gruß
    Heinz


    Hurra,
    es gibt sie noch!

    Endlich mal kein Jammerlappen!

    Gruß

  • Wie kann man für die Preiswertigkeit eine 1 vergeben? :(

    Wenn das die VW-Marketing Leute mitlesen! :wow:

    Und ruckzug wird der Preis erhöht. Wenn die doch alle zufrieden sind. :eek:


    Momo, der aus diesem Grunde in solchen Umfragen nie eine 1 vergibt ;)