RNS 510 Problem RFK ab Firmware 3xxx bis 5238 Lösung !!
-
-
hallo ich hätte auch interrese an der datei und meine Frage ist auch funktioniert das auch bei einem Touran?
-
Hallo zusammen!
Zunächst mal vielen Dank euch für allen für die interessanten und hilfreichen Beiträge hier! Seit 2019 hab ich meinen Dicken und bin sehr happy damit!
Bisher hat auch das "nur mitlesen" hier vollkommen gereicht
Jetzt brauche ich aber mal Hilfe in Form des RFK Fix. Ich wusste bis heute nicht dass es so etwas gibt . Der Vorbesitzer hat die 5238 installiert - und alles läuft super. Eben bis auf die sporadischen Aussetzer der RFK.
Würde mich sehr freuen wenn hier jemand das für mich bereitstellen könnte!
Beste Grüße aus Hannover!
Der Buzzfahrer
-
Ich häng mich ran. Bräuchte auch den Fix. Hab die 5238 drauf aber die RFK geht mal oder geht nicht, Meistens wenn man sie wirklich braucht geht sie wieder nicht. Grüße aus Ungarn
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und grüße alle Touareg-Freunde 👌🏻
Leider habe auch ich den Bug mit der RFK. Die Firmware 5238-Josi ist installiert.
Es wäre toll, wenn ich den Fix bekommen könnte.
Danke vorab!
-
Habe mein RNS510 auf 5238 aktualisiert
Nun ebenfalls das Problem mit der RFK
Hat jemand das RFK-FIX ?
Vielen Dank!
-
Habe mein RNS510 auf 5238 aktualisiert
Nun ebenfalls das Problem mit der RFK
Hat jemand das RFK-FIX ?
Vielen Dank!
Habe nun das RFK-Fix installiert! Die Rückfahrkamera funktioniert bestens!
-
Hi,
ich bin über viele Umwege auf das Forum aufmerksam geworden.
Bei meinem Touareg startet das RNS ständig neu, und ich bin auf der Suche nach der Lösung.
Mir kann hier sicherlich jemand helfen. Rückfahrkamera ist ebenfalls verbaut.
Danke bereits im Vorfeld.
-
könnte ein Boot Loop Firmware Fehler sein. Wurde mal versucht eine neue Firmware zu flashen?
-
Nein, das werde Ich wohl mal versuchen wenn ich die nötige Software bekomme.
-
Nein, das werde Ich wohl mal versuchen wenn ich die nötige Software bekomme.
In Google wirst du mit "5238 josi" fündig
-
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit RFK, nachdem ich die Software aktualisiert habe. Kann ich diesen Patch auch bekommen? Hilfe bitte.
-
hier im Forum gibt es keine Software und auch keine Links zu nicht autorisierten (um nicht zu sagen "illegalen") Quellen. Die weiter oben gegebenen Hinweise sind auch schon Grauzone....
Gruss
frank
-
Hallo zusammen
Ich hatte auch das Bootloop Problem und mit dem Update auf 5238 Josi funktioniert (fast) alles wieder.
Nur die RFK geht nicht immer.
Kann mir jemand bitte das RFK-FIX senden?
Vielen Dank!
-
Hallo
Ich bitte um Hilfe. Ich habe das gleiche Problem mit RFK, nachdem ich die Software aktualisiert habe. Kann ich diesen Patch auch bitte bitte bekommen?
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach drei Sachen.
Zuerst ein Telefonsteuergerät 3C8035730E und zum Zweiten die Software 5238 Josi.
Kann mir hier jemand damit helfen? Soweit ich das verstanden habe, wenn das Steuergerät aus einem anderen Auto stammt wo es codiert war, dann ist alles ok. Allerdings habe ich noch das Dynaudio Soundsystem drinnen und ich hatte bei einem anderen Modell gelesen dass es keine Audioausgabe nach aufspielen der neuen Software gab weil in dem ( Passat war es glaube ich ) wohl ein Soundsystem verbaut war was nicht codiert war.
Streaming soll dann wohl nur mit einer Seite Lautsprecher gehen, weil nur ein Kanal belegt ist bei dem Steuergerät?
Und dann gibt es wohl lt Forum noch ein Softwarefix für das RNS im Touareg wegen der Rückfahrkamera, was hier auch schon steht. Die hätte ich auch gerne.
Kennt sich mit dem Kram jemand gut aus? Am Besten noch aus der Nähe Frankfurt.
Ansonsten kriege ich das schon auch irgendwie hin.
Ich möchte endlich aus der technischen Steinzeit auf dieses Niveau hoch. Das reicht mir dann auch völlig nur geht es mir mit dem rSAP aktuell total auf den Keks.
Danke und liebe Grüße Silvan
-
Hallo Silvan,
das Telefonsteuergerät ist unabhängig vom verbauten Soundsystem. Die Codierung des Soundsystems erfolgt im RNS510 und muss nach einem Update normalerweise nicht angepasst werden.
Den RFK-Fix benötigst du erst, wenn es nach dem Update Probleme mit der Rückfahrkamera gibt, vorher solltest du den nicht aufspielen.
Den zweiten Audiokanal kann man mit geringem Aufwand nachrüsten. Entsprechende Nachrüstsätze findet man auf eBay oder bei Anbietern wie Kufatec.
Viele Grüße
-
Hallo Hummerman,
Danke schonmal dafür.
Von mir nochmal kurz eine Zusammenfassung was ich brauche:
-5238 Josi für das RNS510
-Ein programmiertes Steuergerät 3C8035730E
-einen Kabelsatz für Stereo Bluetoothstreaming
Bitte korrigieren wenn was falsch verstanden.
Dann kann ich:
- bis 32GB Karten lesen
- Internet trotz SIM Zugriff bzw. trotz BT Verbindung
- mehr Menüs in MFA und schnelleres RNS?!
Danke nochmal und liebe Grüße
Silvan
-
Hallo Silvan,
alles soweit korrekt.
Nur bei den mehr Menüs in der MFA bin ich mir nicht sicher, damit habe ich keine Erfahrung.
Wenn du dann Probleme mit der RFK hast, kannst du mich per PN anschreiben.
Viele Grüße
-