RNS 510 Problem RFK ab Firmware 3xxx bis 5238 Lösung !!

  • Hi,
    ich habe auch die FW5238 mit bereits integriertem RFK Fix installiert. Funzt alles ganz wunderbar.

    Kann ich diese FW Version auch bei meinem EOS mit RNS510 installieren oder geht das schief? Der EOS BJ2009 hat keine RFK sondern die grafische Darstellung der Abstandssensoren.

    Kann ich auch die von Mark beschriebenen (#59) Fehler ausschließen?

  • Hallo Thomas,
    erbitte ebenfalls den RFK Fix. Vielen Dank!

    OT: Seit der Installation der FW5238 fällt mir auf, dass die Verkehrsmeldung manchmal auf deutsch und manchmal in englisch wiedergegeben werden. Hat das auch schon jemand mal beobachtet?

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber seit ich im November 2014 die 5238 installiert habe, geht nix mehr. D.h., das ist nicht ganz richtig. Zunächst funktionierte das Gerät, aber die Navigation nicht. Also ich vor einem knappen Jahr es nochmal mit einer neuen Version probiert habe, brach die Installation - kurz vor Initialisierung der HDD ab. Ich sehe zwar ein abgespecktes Menü, aber Radio oder CD hören geht auch nicht mehr. Sender werden gesucht, aber kein Ton ausgegeben.

    Mittlerweile hat sich ohne Navi mein Orientierungssinn wirklich wieder erheblich verbessert. Allerdings rebellieren meine pubertierenden Jungs, dass sie ihre "Mucke" nicht hören können. Was eigentlich auch kein großer Nachteil ist. Gibt´s wenigstens kein Streit.

    Thomas (humvee) - dich hatte ich auch schon mal gefragt und danach alle DVD´s neu gebrannt. Kam nicht weiter! Hab´s auch nochmal mit der Original-Version probiert. M.E. müsste erstmal alles runter.

    Mein Freundlicher hat keine Ahnung, und bevor der 4 Stunden probiert um dann das Gerät vorschnell als defekt abzuschenken, wollte ich selbst nochmal probieren das Gerät zu resetten (also so richtig - nicht nur den Klammergriff).

    Bevor ich jetzt die VW-Foren durchwühle - hat jemand spontan eine Idee?

  • Das klingt mir nach einem Geräte- bzw. Festplattenproblem...ich würde zuerst versuchen, eine Fw 1xxx oder 2xxx aufzuspielen, das formatiert die Platte auf die alten zwei Partitionen.

    Alternativ auf ssd umrüsten...
    Gruss
    Mark

  • Das klingt mir nach einem Geräte- bzw. Festplattenproblem...ich würde zuerst versuchen, eine Fw 1xxx oder 2xxx aufzuspielen, das formatiert die Platte auf die alten zwei Partitionen.

    Alternativ auf ssd umrüsten...
    Gruss
    Mark


    Habe schon eine alte Firmware versucht aufzuspielen... ...leider ohne Erfolg.
    Wie rüstet man denn auf SSD um (Anleitung)??? Was würde das bringen? Liegen denn alle Informationen des Betriebssystems auf der Festplatte und bootet denn das System mit einer "blanken", neuen Festplatte?
    Hab noch in kein Navigationsgerät reingeschaut. Ist das eine normale 80GB HDD 2.5"?
    Gruß
    Andreas

  • Hab mir den FIX jetzt auch besorgt nur noch nicht eingespielt.

    Die Skins kann man so nicht ändern das geht nur per Programmierung per VCDS, mit anderer FW ist es nicht möglich zumindest hab ich nichts gelesen dass es so gehen würde nur per um Programmierung von außen am Laptop