schade jetzt, hatte mich schon gefreut! wie alle anderen frage ich nach dem fix und wie ich ihn finde? grüsse !
RNS 510 Problem RFK ab Firmware 3xxx bis 5238 Lösung !!
-
-
Ja alles per PN
Benutze aber auch die FW5238, ist wesentlich stabiler und hat mehr Funktionen als die 3810
Warum und wieso findest du auch in diesem PDF unter RNS510
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-Touareg-I-(7L) -
Hallo,
kann mir auch jemand den link zum fix zukommen lassen?Danke
Corvi -
Hallo Leute,
bin leider etwas verunsichert, deshalb meine Frage.
ich würde auch gerne in meinem Navi RNS 510 die FW aktualisieren. Das diesem Grund habe ich mir jede Menge Beiträg reingezogen.
Als erstes war ich beim:) um mir mein Hidden-Menü freischalten zu lassen. Die Leute hatten keine Ahnung was ich will, aber mit einer ausgedruckten Anleitung aus diesem Forum klappte es letztendlich.Also, in meinem Navi steht " Delivery Part Nummer 7L6035680B" und SW-Version 1102.
Habe gelesen man muß nachschauen welche Version vom RNS510 es ist A,B, oder C, anders wo steht wieder es sei egal.
Ich habe den Eindruck manche Beiträge sind einfach zu alt oder längst überholt. Eine RFK habe ich nicht, ist dann Trotzdem die[h=2]FW 5238 für mich das Richtige?[/h]Danke für eure Hilfe im VorausAndreas
-
Ja die 5238 kannst du ohne Probleme verwenden.
Da du keine RFK hast, benötigst du nur diese FW und nicht den RFK-Fix zusätzlich.
Das kannst du alles auch hier in dem PDF nachlesen
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-Touareg-I-(7L) -
Danke für die Antwort, das hilft mir sehr.
Die ganzen Kommentare über ältere bzw. veraltete Versionen hat mich total verunsichert.
Als müsste ich mir erst die Firmengeschichte von Microsoft begonnen mit dem alten DOS, über Windows 95 zu Windows 10 durchkauen um zum richtigen Ergebnis zu kommen.😗✌
Diese pdf sollte unter "EBA/ how to " abgelegt werden.
Gruß Andreas -
Diese pdf sollte unter "EBA/ how to " abgelegt werden.
Gruß Andreas???????
Ist es ja -
Das ist so nicht ganz richtig, denn die Überschrift dieses Themas lautet [h=2] VCDS Programmierung für den Touareg I (7L)[/h]
und nicht FW Update, was ich als sinnvoller erachten würde, denn genau so findet man den Beitrag nicht so einfach .
Vor allem ist die Beschreibung in eine PDF-Datei eingebunden, die wird auch nicht von der Suche eingeschlossen.Andreas
-
Hallo!
Bitte auch Patch zukommen lassen.
Vielen Dank!
TG
-
Hallo an alle,
mein Name Cäsar und bin seit neuestem auch Touareg-Fahrer.
Auf meinem Navi war noch die V1 West installiert. Daher habe ich in Zusammenhang mit dem Kartenupdate auch gleich die FW5238 aufgespielt.
Leider geht jetzt die Rückfahrkameta nicht mehr.Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin und erfahren habe dass es eine Lösung dafür gibt.
Bitte schickt mir auch die Datei damit ich wieder die Rückfahkamera in Ordnu g bringen kann.
Gruss
-
Hallo Humvee,
kannst du mir bitte die Fix-Datei zukommen lassen?
Gruss
-
Hallo,
ich weiß nicht ob es 100%ig ins Thema passt, aber ich habe mir vor 3 Tagen die Firmware 5238 aufgespielt. Dabei habe ich ein Ladegerät an die Batterie gehangen. Gestern noch 20Km gefahren und heute die Batterie komplett leer.
Kann mir jemand weiter helfen wo der Fehler liegen könnte?Viele Grüße
Stefan
-
Wie fiel Leistung hatt das ladegerät?
-
Das kann ich so nicht genau sagen.
noch ein paar Daten zum Fahrzeug. T1 Bj 2008 mit rns 510.
ich habe gelesen das vielleicht irgendein Gateway neu codiert werden muss?Grüße Stefan
-
Bei eingeschalteter Zündung werden u.u.mehr als 35Ah gezogen
-
Das kann ich so nicht genau sagen.
noch ein paar Daten zum Fahrzeug. T1 Bj 2008 mit rns 510.
ich habe gelesen das vielleicht irgendein Gateway neu codiert werden muss?Grüße Stefan
Hallo Stefan
Ich würde erst mal probieren, ob es überhaupt einen Zusammenhang zum RNS510 gibt (und nicht nur zufällig am gleichen Tag passiert ist):
- Stecker rns510 abziehen
- Batterien laden
- Ladezustand (Spannung) überwachen
- wenn die Batterie hält, RNS510 wieder anstecken und Quercheck, sonst woanders suchen..Gruss
Mark -
Es gibt übrigens ein gutes RNS510 Forum auf boerse.to , da ist man schon einen Schritt weiter und hat den RFK Fix gleich in die 5238 integriert (getestet/ funktioniert bei mir)
Gruss
Mark -
Kann mir jemand sagen ob da irgend ein Gateway neu codiert werden muss? Bzw woran ich das erkenne?
Gruß Stefan
-
Die Codierungen bleiben beim Firmwarewechsel gleich. Im Idealfall hast Du vorher die Codierung ausgelesen und kannst vergleichen, ob sich was geändert hat,- sonst mit VCDS die Codierung des RNS510 mittels Codier-Assistent überprüfen.
Es gibt Inkompatibilitäten von Steuergeräten, die den Bus nicht mehr zur Ruhe kommen lassen,- die betroffenen Versionen der Steuergeräte sind in entsprechenden Threads benannt- einfach mal suchen...
Gruss
MarkV10/2008 mit FW 1200 3810 5238...
-
Hallo Humvee,
kannst du mir bitte die Fix-Datei zukommen lassen?
Grüße aus Sachsen
-