Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne über eine PN freuen
Schön, dass es endlich eine Lösung gibt!
Viele Grüße, Andreas
Hallo zusammen,
Viele Grüße, Andreas
Hallo zusammen
radio geht wieder, danke für Hilfe
Hallo zusammen,
Viele Grüße, Andreas
Ist raus....
würd mich auch super freuen wenn ich den fix bekommen könnte
bitte bitte, auch haben wollen.....
LG
Jens
Servus,
kleine Rückmeldung nach Installation:
Funktion top! Keine Aussetzer, kein Ruckeln. RFK problemfrei und zuverlässig.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist der deutlich längere Systemstart. Mit dem alten Softwarestand war das System deutlich schneller "am Start". Der neue Startbildschirm wird relativ lange angezeigt.
Das ist jetzt nichts, was mich stört, aber zumindest dauert es länger bis man aus dem Kaltstart ein Bild hat um mal eben einen Anhänger anzukuppeln...
Moin Moin,
hätte auch gerne das Update für das RFK Problem
Gruß und Dank im voraus
Andre
Ich habe den RFK Fix bei einem Freund installiert und er hatte seit dem keinerlei Ausfälle mehr zu beklagen...Danke dafür...
Allerdings hat sich bei mir mit der FW 5238 ein Problem aufgetan, was vorher mit FW 3810 nicht vorhanden war...Es tritt eigentlich fast immer auf, wenn man ein Päuschen einlegt, während die Navigation läuft...Das RNS schickt die Navianweisungen nicht an die MFA, wenn das Fahrzeug kurz (weniger als 15 min) aus war...alles andere wird aber an die MFA geschickt...Statt der Navianweisungen sind im entsprechenden Menüpunkt der MFA nur die Koordinaten zu sehen, genauso wie ohne aktive Navigation...Resete ich das RNS und starte die Navigation sind die Anweisungen wieder zu sehen...manchmal tritt das auch ab Start Navigation auf...
Das Titel von Radio/MDI/HDD Musik und der "Kompass" läuft würde ich den CAN Adapter ausschliessen...
Ist so etwas auch schon bei jemanden aufgetreten?
Gruß Christian
Hallo Thomas
würdest du mich auch mit dem Fix beglücken?
Danke - Aschi
Das Titel von Radio/MDI/HDD Musik und der "Kompass" läuft würde ich den CAN Adapter ausschliessen...Ist so etwas auch schon bei jemanden aufgetreten?
Gruß Christian
Diese Probleme können auftreten da du ja über den CAN-Adapter die Daten an die MFA schickst.
Dadurch können Kommunikationsprobleme am CAN auftreten.
Hallo Thomas,
Das da Probleme auftreten können ist mir klar, auch mit der 3810 gab es mal Aussetzer...Diese allerdings in 40000km nur 3 mal und da ging keine Information an die MFA...Das was jetzt auftritt ist ja kein Komunikationsabruch...Das RNS schickt ja Navigationsdaten(Koordinaten) an die MFA, die mir auch angezeigt werden, allerdings die falschen(Es sollten ja Anweisungen sein)...Das kann kein Problem des Can Adapters sein...Um es zu akzeptieren tritt es einfach zu oft auf und, wie gesagt, erst seit Installation der neuen FW...
Wenn ich die FW nochmal neu Lade und Brenne, lässt sie sich nochmal neu installieren, oder erkennt das RNS dann nur, das es die selbe Version ist und macht nix damit...?
Gruß Christian
Es liegt am CAN Adapter, da wird eine Neuinstallation auch nichts verändern.
Wie oft das ganze auftritt ist extrem unterschiedlich und das Daten gesendet werden ist schon klar.
Aber von Zeit zu Zeit vermischt sich dann 1.6 mit 2.0 einfach ausgedrückt und dann geht nix.
Ist so wie mit dem RFK-Ausfall, hatte 2 Monate nix und dann wieder täglich bevor der Fix installiert war, egal welche 3xxx ich hatte.
Du kannst ja wieder auf die 3810 downgraden und hoffen das es nicht mehr oft auftritt.
Hallo,
mein RNS510 (9/2009) hatte einen Festplattencrash. Austausch (gegen 128 GB SSD), neue Firmware 5238 (bis dato 12xx) , und - nach dem 2. Aussetzer der RFK - nun auch den Patch von Humvee.
Allerbesten Dank an Thomas, auch für eine ganz prompte Antwort und die aufmunternden Worte aus Erfahrung! Klappt alles vorzüglich. und das RNS ist nun auch noch etwas schneller.
Martin
Austausch (gegen 128 GB SSD)
Klingt ja interessant, das RNS510 spricht die große SSD problemlos an, oder musste da noch ein Patch eingespielt werden?
MfG
Hannes
Klingt ja interessant, das RNS510 spricht die große SSD problemlos an, oder musste da noch ein Patch eingespielt werden?
Hallo Hannes,
ja so scheint es: "HDD: Kapazität 59,50 GB - Frei: 59,50 GB". Die Firmware 5238 hat tatsächlich alles geregelt ... Ich war selbst erstaunt. Die 59,50 GB werden etwa der Hälfte der nutzbaren Gesamtkapazität entsprechen. Da ich die Angelegenheit rasch beheben wollte, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, vor dem Einbau die SSD sinnvoller zu partitionieren, sondern habe die Vorgabe "Hälfte für die Karten, andere Hälfte für die Musik" der Firmware so akzeptiert. Habe trotzdem für meine Zwecke völlig ausreichend Platz für die MP3s (hatte vorher ja nur insgesamt 30 GB brutto).
Martin
Hallo zusammen,
ich bin bin bald neu Touaregfahrer habe hier schon fleißig gestöbert. Das FW Update habe ich schon und würde mich sehr über den Bug Fix zum RFK Problem freuen
LG aus Rhede
Peter
Alles anzeigenHallo,
es gibt gute Neuigkeiten,
nach 2 monatiger Testphase kann ich nun die Lösung für das RFK Problem beim RNS 510 mit den Firmwareversionen
ab 3xxx - 5238 anbieten.
Hierzu gibt es einen Fix speziell für den Touareg.
Grund dafür war, das ab FW 3xxx der RFK-Contoller nicht mehr für den Touareg unterstützt wurde.Dieser Fix wird ganz einfach nach der Installation der FW3xxx - FW5238 installiert.
Die Datei beruht auf einer älteren FW und installiert nur den zuständigen Part für die RFK.
Also dieses Datei-Image genauso auf CD oder DVD brennen und installieren wie ein normales FW-Update.
Fix-Installation dauert max. 5 MinutenEure FW3xxx bis 5238 bleibt weiterhin mit allen Funktionen bestehen.
Hallo,
würdet Ihr mir den Fix bitte auch zur Verfügung stellen. Im Voraus besten Dank !
Gruß aus Karlsruhe
Andreas
Habe ebenfalls das Problem mit meiner RFK nach dem Update auf 5238.
Touareg 7L6 Bj 2008.
Wo finde ich denn den besagten Fix, bzw kann ihn mir jemand zur Verfügung stellen.
Danke !!
Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne über eine PN mit dem Fix für das RFK Problem beim RNS 510 freuen...
Viele Grüße,
kb
Hallo. Wäre es möglich den Link zum Patch zu erhalten, da ich vom gleichen Problem betroffen bin nach 5238 update.