Autobild: Touareg R5 wertstabilster SUV

• Die Werte liegen jetzt zwischen 42,4% und 70%

Restwert oder Wertverlust
    Listenpreis oder Kaufpreis
    3 Jahre oder 4 Jahre
    KM-Vertrag oder Restwertvertrag
    "halbprivates" Freiberuflerauto oder Flottenfahrzeug

:D Ich habe die Vermutung, hier werden Äpfel mit Birnen (und vielleicht noch Bananen) verglichen :D

LG
    james

• Zitat von Thomas TDI

46,20 %??? Wertverlust oder Restwert? ...
    Gruß
    Thomas

Wertverlust?! Du bist 'ne Knolle!
    Natürlich Restwert!!! 46,20% entsprechen der Restwertgruppe RG105 bei der von Dir angegebenen Laufleistung. Und das ist der offizielle VW Satz!!!

Die 63% hat Dir der Händler aber nicht von allein gegeben, oder?! :rolleyes:

• Hi james,

für die Restwertermittlung ist ausschließlich der Listenpreis, die Leasingdauer und die km-Leistung ausschlaggebend, egal ob Restwert- oder km-Vertrag, Einzel- oder Großkunde.

• Zitat von Hagen

Hi james,

für die Restwertermittlung ist ausschließlich der Listenpreis, die Leasingdauer und die km-Leistung ausschlaggebend, egal ob Restwert- oder km-Vertrag, Einzel- oder Großkunde.

Davon bin ich auch ausgegangen, aber wie das Leben so spielt.............. ich habe gerade neu gekauft und auch Leasingangebote verglichen

Beide Angebote bestätigten mir (damit ich richtig vergleichen kann :D ) 59,3 % Restwert

.................. meine "Hausbank" allerdings vom (rabattierten) Kaufpreis
    ................... und VW-Leasing vom Listenpreis

LG
    james

• Zitat von Thomas TDI

ups, die Frage hatte ich erst ganz überlesen.

Man kann sicher darüber streiten, ob sich nach 45.000 km ein Plus oder Minus einstellt. Die Freude an der Tankstelle deutlich günstiger wegzukommen, der geringere Wertverlust und letztendlich (am wichtigsten) die Leistungsentfaltung moderner Dieselmotoren machen mir die Entscheidung aber einfach: einmal TDI, immer TDI! Und zwar aus Überzeugung.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,

zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Wir haben (aus wirtschaftlichen Gründen für die Vielfahrer) einige TDI (Passat, A4, A6) in der Firma. Ab und zu komme ich also durchaus auch mal in den TDI Genuß. Hmm... Also da lobe ich mir doch meinen harmonischen Benziner, souverän, ruhig, absolut ruckel- und vibrationsfrei, und und und. Selbst die 2,5TDI Multitronic im A6 hat mich nicht so überzeugt.

Aber wie gesagt, zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack. :zwinker:
    In diesem Sinne auf ein fröhliches Miteinander von Benzinern und Heizölferraristen. :D

Gruß
    Heinz

• Zitat von jamesbond

Beide Angebote bestätigten mir (damit ich richtig vergleichen kann :D ) 59,3 % Restwert

.................. meine "Hausbank" allerdings vom (rabattierten) Kaufpreis
    ................... und VW-Leasing vom Listenpreis

LG
    james

Das ist dann aber auch wohl ein ziemlicher Unterschied, oder :wow:

• Zitat von Heinz

Selbst die 2,5TDI Multitronic im A6 hat mich nicht so überzeugt.

Muss ich mal loswerden: die habe ich drei Jahre fahren "müssen", nach 6 Monate habe ich schon nach Gründen für eine Wandlung gesucht, so hat mich diese Motor-Getriebkombination genervt......

Ok, Ok, leicht am Thema vorber.... :guru:

• Zitat von Thomas TDI

Fast freiwillig! Aber du siehst ja an dem Wert von james, dass mein Restwert nicht allzu viel höher liegt.

Gruß
    Thomas

Naja, 4% Unterschied ist schon ganz ordentlich. Auf jeden Fall hast Du damit echt einen super Vetrag abgeschlossen. :Applause: