Nach Handywechsel kein Zugriff mehr auf Telefonbuch / Samsung S4 --> Samsung S6

• Ich habe nun ein neues Handy (Samsung S6). Nachdem ich zuvor das Samsung S4 zufrieden mit der Freisprecheinrichtung des Touareg nutzte, habe ich mit dem S6 nun das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf das Telefonbuch habe. Das heißt, ich muss nun immer das Handy zur Hand nehmen und die Nummer von dort aus wählen. Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, um wieder Zugriff auf das Telefonbuch zu bekommen?

Dann noch eine Zusatzfrage: es scheint, als hätte der Vorbesitzer einige Nummern gespeichert, denn wenn ich 'Telefonbuch' per Multifunktionslenkrad anwähle, dann kommen da einige Nummern, sie ich selbst nicht im Handy-Telefonbuch habe, wie "Sybille", "Büro", "Frank", usw. jeweils mit einem Stern davor. Kann man das ändern? Und ist das vielleicht ein internes Telefonbuch, welches für Voice-Dial notwendig ist? Denn das Voice-Dialing klappt bei mir auch nicht. Dachte schon, es läge an meiner Aussprache, aber auch andere Leute haben es nicht geschafft. Jedesmal behauptet der Wagen, er hätte mich nicht verstanden.

• Welche FSE hast du denn? Welches Baujahr ist dein Touareg?

Ich vermute mal du hast eine Premium-FSE und bist im rSAP-Modus.... ev. gibt es da noch einen Bug bei Samsung, das Gerät ist ja völlig neu, und kaum jemand nutzt das noch...

MfG

Hannes

• Dürfte eine Premium-Freisprecheinrichtung sein. Vor einem Jahr hatte ich mich mal intensiv damit befasst und die Freisprecheinrichtung per VAG-COM so eingerichtet, dass sie mit dem Samsung S4 funktioniert. Mein Touareg ist Bj.2006 3.0l. TDI mit ziemlich allem drum und dran.

Weißt Du denn, was es mit dem internen Telefonbuch (wenn man es denn so nennen kann) auf sich hat? Ist jenes Telefonbuch die einzige Möglichkeit, Voice-Dial zu nutzen?