Dumpfer Schlag bei 25km/h

• Hallo,

ich habe plötzlich einen dumpfen Schlag bei ca. 25km/h, wenn ich langsam beschleunige.
    Manchmal kann ich auch exakt die Geschwindigkeit halten, bei der der Schlag dann im Takt kommt. Nach meinem Gefühl von der rechten Seite. Die Fahrgeräusche sind im Bereich von 25-45km/h auch lauter/rauer, darüber passt es wieder.
    Mein Schrauber konnte nur leider 5min mitfahren und vermutet das Verteilergetriebe bzw. dessen Stellmotor. Fest sollte alles sein, Auto war an dem Tag (vorgestern) beim TÜV.
    Habt ihr schon einmal was Ähnliches gehabt?

Besten Dank und viele Grüße
    André

• Hallo,

das war auch mein erster Gedanke, bin mir aber unsicher, da die Welle bereits in der Vergangenheit mal von VW komplett getauscht wurde. Wie lang sie aber tatsächlich drin ist, kann ich nicht sagen, kann schon wieder 20tkm sein.

Gruß André

• Hallo,

so, ich hab jetzt meinen Dicken zurück.
    Nach mehreren Fahrten mit angebrachten Mikrofonen an den verdächtigen Stellen kann folgendes festgestellt werden.
    1. Kardanwelle - i.O.
    2. Differential hinten - i.O.
    3. Verteilergetriebe - i.O.
    4. Differential vorn - i.O.
    5. Radlager vorne rechts und hinten links - nicht i.O.
    6. Nadellager Antriebswelle in Vorderachsdiff. vorne links - nicht i.O.

Die Radlager sind schon getauscht. Kostenblock 600€, da alles ziemlich festgegammelt, sprich zeitaufwendig war.
    Das Nadellager für Position 6 ist schon bestellt. Kostet mal nur 15€ im EK. Ist mal ein Schnapper. Ich hoffe der Tausch geht zügig. Soll am Freitag dran sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß André

• Die Radlager sind schon getauscht. Kostenblock 600€, da alles ziemlich festgegammelt, sprich zeitaufwendig war.
    Das Nadellager für Position 6 ist schon bestellt. Kostet mal nur 15€ im EK. Ist mal ein Schnapper. Ich hoffe der Tausch geht zügig. Soll am Freitag dran sein.

600 EUR für den Tausch von 2 Lagern??? Das ist aber nicht wirklich ganz ohne!

MfG

Hannes

• Zitat

600 EUR für den Tausch von 2 Lagern??? Das ist aber nicht wirklich ganz ohne!

MfG

Hannes

naja, ich hab da kein richtiges Gefühl dafür. Dachte mit der Zeit der Fehlersuche ist das in Ordnung.
    Was ist denn so ein Richtwert für die Zeitdauer?

Gruß André