Diesel tanken und LKWtaste Zapfsäule

• Hallo
    hat hier schon mal jemand die LKWtaste beim tanken von Diesel betätigt.

Die 100Liter zu befühlen dauern eine Ewigkeit.

Schafft das die Zuleitung / Entlüftung zum Tank ohne überzulaufen!

Gruss
    Georg

• Hi!

LKW Taste:confused: Bei uns gibt es extra Zapfsäulen aberda kann der Dicke nicht trinken, weil der Durchmesser deutlich größer ist:zwinker:

LG
    Manu

PS: Mit ein wenig technischem Verständnis kann man sich die Frage auch selbst beantworten. Bei deiner erwähnten LKW Taste ist ja der Durchmesser gleich und es wird nur der Durchsatz erhöht (Durchflussmenge sollte auf der Säule stehen).

• Einige moderne Tanksäulen haben den normalen PKW Pistolendurchmesser, aber die LKWtaste zum schnell befüllen.
    Höhere Duchflussmenge in der Min.
    Steht nicht auf der Säule!? Und die Angestellten :confused:

• Servus,

habe ich jahrelang benutzt. Funktioniert einwandfrei.

Leider wurde diese schöne Taste im Zuge einer Renovierung der Zapfsäule wegrationalisiert...:wand:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,
    ich kenne die LKW-Dieselsäulen auch nur mit vergrößertem Durchmesser der Zapfpistole.
    Allerdings ist der Liter an diesen Säulen um 0,5 Ct. günstiger.
    Ändert sich am Preis auch etwas, wenn man mit Taste tankt?

Gruß