Wo sitzt das RDK Steuergerät

• Hallo,

seit dem Wochenende hab ich keinen RDK Eintrag mehr im MFS. Nach Check mit VCDS Light gibt es keine Kommunikation mehr zum RDK Steuergerät. Nach dem Check der Sicherung (Nr. 51 auf der Fahrerseite) will ich mal das Steuergerät (Stecker) anschauen und ggfls. ersetzten.
    Wo sitzt dieses genau?

Danke

Gruß André

• Sollte vorne links im Bereich der A-Säule sitzen.:top:

*** edit coala: Bild entfernt ***

Hab es selbst aber noch nie gesucht, sollte aber zu 100% da sein. Kann dir leider nicht sagen ob es im Innenraum hinter irgendeiner Verkleidung oder im Motorraum Richtung A-Säule sitzt.
    Hoffe ich konnte zumindest bei der Einschränkung des Suchradius helfen :victorious:

2 Mal editiert, zuletzt von coala (21. April 2015 um 19:13) aus folgendem Grund: Bitte Copyright beachten!

• Hallo,

danke für die Tipps.
    Ich wollte mich am Wochenende auf die Suche machen und siehe da, es geht wieder :top:

Selbstlösende Probleme, warten wir mal ab, ob es dabei bleibt.

Gruß André

• Hallo,

ich muss ebenfalls wissen wo sich das RDK Steuergerät genau befindet. Ich habe dummerweise den Fehler gemacht und die Reifendruckkontrolle im BC wieder eingeschaltet nachdem ich normale Ventile verbaut habe. Hat jemand einen Tipp wie ich diese Meldung wieder rauscodieren bzw. löschen kann? Durch diese "Reifenpanne" Meldung wird das gesamte Bordcomputer geblockt. Ich bitte dringend um Hilfe!!

Vielen Dank!