• hallo,
    es mag sich blöd anhören aber egal ich habe einen touareg v10 und möchte mehr leistung besser gesagt eine höhere endgeschwindigkeit wer weiß rat????

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (12. Juli 2015 um 19:21) aus folgendem Grund: Titeltuning

  • Servus,

    ich hätte den Rat parat, ab und an mal die Umschalttaste zu nutzen und auch an Komma und Punkt zu denken. Das komplett zusammenhängende Geschreibsel liest sich leider ziemlich verwirrend, so dass die wenigsten User geneigt sein dürften, so etwas überhaupt noch lesen zu mögen.

    Zu deiner ursprünglichen Frage: Warum hast du dir denn kein sportlicheres und vor allem aerodynamischeres Fahrzeug gekauft, wenn du schon so versessen auf eine möglichst große Endgeschwindigkeit bist :confused: Zum Thema Motortuning gehen die Meinungen hier eher in Richtung "Finger weg", die TF sind schließlich nicht die "Tuning-Freunde, und ich sehe das ähnlich. Der V10 TDI ist ohnehin nicht ganz billig im Unterhalt und birgt ordentlich Potenzial für unliebsam teure Überraschungen, da würde ich das Schicksal nicht noch zusätzlich herausfordern...

    Da Vmax ohne Änderung der Gesamtübersetzung nur über Drehzahl geht, die eh nicht grad das Steckenpferd eines Diesel ist, wirst du bei häufiger Ausnutzung derselben auch Problem kriegen.

    Danke für künftige Beachtung und Grüße
    Robert

  • Hallo,
    der Seehofer hat jetzt noch einen Gesetzentwurf eingebracht.
    Ab 2,5t in Verbindung mit mehr als 200 km/h ist einer Panzerführerschein erforderlich.

    Gruß

  • hallo,
    ich danke euch für die antworten,ihr habt wohl recht das wenn man etwas ändert an dem auto das die risiken zu hoch sind,das etwas kaputt geht.
    ich bin ja auch zufrieden mt dem auto, ich will ihn nicht mehr missen, meine v-max ist ja auch schon bei 260 km/h .
    ich sollte wirklich aufhören mir gedanken zu machen also danke nochmal.

  • auch wenn gleich wieder mit erhobenen finger gefuchtelt wird, frage ich trotzdem mal in die runde. wie schnell läuft bei den membern hier der v10 eigentlich? aus dem stand drückt meiner ganz nett, aber laut tacho war bei 230 schluss. und die 230 waren wirklich verdammt harte arbeit bzw. mit viel anlauf. hatte bei 10 zylindern und 5 litern hubraum trotz des gewichtes etwas mehr erwartet. oder hat mein dicker evtl. ein technisches problem?

  • Hi!

    Der V10 ist mit 225km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben und warum sollte deiner dann deutlich schneller laufen. Denke das deiner bei den reellen 225 also laut Tacho 230 ankommt.
    Also alles in Ordnung. Du fährst immerhin eine Schrankwand:gy:

    LG
    Manu

    auch wenn gleich wieder mit erhobenen finger gefuchtelt wird, frage ich trotzdem mal in die runde. wie schnell läuft bei den membern hier der v10 eigentlich? aus dem stand drückt meiner ganz nett, aber laut tacho war bei 230 schluss. und die 230 waren wirklich verdammt harte arbeit bzw. mit viel anlauf. hatte bei 10 zylindern und 5 litern hubraum trotz des gewichtes etwas mehr erwartet. oder hat mein dicker evtl. ein technisches problem?

  • Weil ich das in Punkto eingetragener VMax auch schon ganz andere Dinge erlebt habe! :D

    Hi!

    Der V10 ist mit 225km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben und warum sollte deiner dann deutlich schneller laufen. Denke das deiner bei den reellen 225 also laut Tacho 230 ankommt.
    Also alles in Ordnung. Du fährst immerhin eine Schrankwand:gy:

    LG
    Manu

  • Hallo,

    der Dicke läuft bei mir mit Anlauf 235, bergab auch mal mehr.
    Bei dem CW Wert ist mit "mageren" 313PS einfach nicht mehr drin.
    Mein letztes Auto brauchte für eingetragene 310 schon dreistellige PS Zahl mit einer 5 vorn dran.

    Gruß André