1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Touareg I (7L)
  3. Sonstiges
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

Tuning V10 TDI

• Stefan6808
  • 16. April 2015 um 20:48
  • Stefan6808
    Hospitant
    • 16. April 2015 um 20:48

hallo,
    es mag sich blöd anhören aber egal ich habe einen touareg v10 und möchte mehr leistung besser gesagt eine höhere endgeschwindigkeit wer weiß rat????

2 Mal editiert, zuletzt von coala (12. Juli 2015 um 19:21) aus folgendem Grund: Titeltuning

• posiilgi
    Geselle
    Reaktionen
    4
    • 17. April 2015 um 07:55

Verkaufen und was geeignetes zulegen...

225km/h bei einem 2,5t Fahrzeug sind mehr als genug...das ist kein Sportwagen...

• coala
    Administrator
    Reaktionen
    1.921
    Bilder
    374
    Videos
    2
    • 17. April 2015 um 08:01

Servus,

ich hätte den Rat parat, ab und an mal die Umschalttaste zu nutzen und auch an Komma und Punkt zu denken. Das komplett zusammenhängende Geschreibsel liest sich leider ziemlich verwirrend, so dass die wenigsten User geneigt sein dürften, so etwas überhaupt noch lesen zu mögen.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Warum hast du dir denn kein sportlicheres und vor allem aerodynamischeres Fahrzeug gekauft, wenn du schon so versessen auf eine möglichst große Endgeschwindigkeit bist :confused: Zum Thema Motortuning gehen die Meinungen hier eher in Richtung "Finger weg", die TF sind schließlich nicht die "Tuning-Freunde, und ich sehe das ähnlich. Der V10 TDI ist ohnehin nicht ganz billig im Unterhalt und birgt ordentlich Potenzial für unliebsam teure Überraschungen, da würde ich das Schicksal nicht noch zusätzlich herausfordern...

Da Vmax ohne Änderung der Gesamtübersetzung nur über Drehzahl geht, die eh nicht grad das Steckenpferd eines Diesel ist, wirst du bei häufiger Ausnutzung derselben auch Problem kriegen.

Danke für künftige Beachtung und Grüße
    Robert

• dreyer-bande
    Gast
    • 17. April 2015 um 16:22

Hallo,
    der Seehofer hat jetzt noch einen Gesetzentwurf eingebracht.
    Ab 2,5t in Verbindung mit mehr als 200 km/h ist einer Panzerführerschein erforderlich.

Gruß

• Stefan6808
    Hospitant
    • 18. April 2015 um 20:59

hallo,
    ich danke euch für die antworten,ihr habt wohl recht das wenn man etwas ändert an dem auto das die risiken zu hoch sind,das etwas kaputt geht.
    ich bin ja auch zufrieden mt dem auto, ich will ihn nicht mehr missen, meine v-max ist ja auch schon bei 260 km/h .
    ich sollte wirklich aufhören mir gedanken zu machen also danke nochmal.

• Scotty1
    Geselle
    • 6. Juli 2015 um 21:55

auch wenn gleich wieder mit erhobenen finger gefuchtelt wird, frage ich trotzdem mal in die runde. wie schnell läuft bei den membern hier der v10 eigentlich? aus dem stand drückt meiner ganz nett, aber laut tacho war bei 230 schluss. und die 230 waren wirklich verdammt harte arbeit bzw. mit viel anlauf. hatte bei 10 zylindern und 5 litern hubraum trotz des gewichtes etwas mehr erwartet. oder hat mein dicker evtl. ein technisches problem?

• T-Bone Shifter
    TF-Ausbilder
    Reaktionen
    7
    Bilder
    60
    • 6. Juli 2015 um 22:30

Hi!

Der V10 ist mit 225km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben und warum sollte deiner dann deutlich schneller laufen. Denke das deiner bei den reellen 225 also laut Tacho 230 ankommt.
    Also alles in Ordnung. Du fährst immerhin eine Schrankwand:gy:

LG
    Manu

Zitat von Scotty1

auch wenn gleich wieder mit erhobenen finger gefuchtelt wird, frage ich trotzdem mal in die runde. wie schnell läuft bei den membern hier der v10 eigentlich? aus dem stand drückt meiner ganz nett, aber laut tacho war bei 230 schluss. und die 230 waren wirklich verdammt harte arbeit bzw. mit viel anlauf. hatte bei 10 zylindern und 5 litern hubraum trotz des gewichtes etwas mehr erwartet. oder hat mein dicker evtl. ein technisches problem?

• Marlboroman
    Auszubildender
    • 7. Juli 2015 um 07:30

Meiner läuft auch Tacho knapp über 230.
    Also alles im grünen Bereich:top:

Liebe Grüße,

Olaf - Marlboroman

• Scotty1
    Geselle
    • 7. Juli 2015 um 09:38

Weil ich das in Punkto eingetragener VMax auch schon ganz andere Dinge erlebt habe! :D

Zitat von T-Bone Shifter

Hi!

Der V10 ist mit 225km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben und warum sollte deiner dann deutlich schneller laufen. Denke das deiner bei den reellen 225 also laut Tacho 230 ankommt.
    Also alles in Ordnung. Du fährst immerhin eine Schrankwand:gy:

LG
    Manu

• T-Bone Shifter
    TF-Ausbilder
    Reaktionen
    7
    Bilder
    60
    • 7. Juli 2015 um 17:33
    Zitat von Scotty1

Weil ich das in Punkto eingetragener VMax auch schon ganz andere Dinge erlebt habe! :D

Das waren aber Lügentüten die vom reellen Wert soweit weg waren wir eine Kuh vom Eier legen. Böse Zungen behaupten der Dicke ist VMax begrenzt :zwinker: Für mich nicht von Relevanz da mehr als 30 im Gelände eh nicht geht :cool:

LG
    Manu

• an78
    Geselle
    • 9. Juli 2015 um 10:05

Hallo,

der Dicke läuft bei mir mit Anlauf 235, bergab auch mal mehr.
    Bei dem CW Wert ist mit "mageren" 313PS einfach nicht mehr drin.
    Mein letztes Auto brauchte für eingetragene 310 schon dreistellige PS Zahl mit einer 5 vorn dran.

Gruß André

• Humvee
    TF-Ausbilder
    Reaktionen
    2
    Bilder
    18
    • 12. Juli 2015 um 18:03

Also mein Dicker läuft nicht, meiner fährt, ok ok manchmal kann er auch fliegen ! :biggrin:

• dreyer-bande
    Gast
    • 12. Juli 2015 um 18:17

Hallo,
    kann bitte ein Moderator bei diesem Thema, das Thema korrigieren?

Das tut ja schon im Auge weh!

Gruß

• coala
    Administrator
    Reaktionen
    1.921
    Bilder
    374
    Videos
    2
    • 12. Juli 2015 um 19:10
    Zitat von dreyer-bande

[...] kann bitte ein Moderator bei diesem Thema, das Thema korrigieren? Das tut ja schon im Auge weh! [...]

Servus Hannes,

habe den Titel auf Wunsch gerne "getunnt". Leider tut hier aber auch manches andere im Auge weh... :hopelessness::D

Grüße
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von coala (12. Juli 2015 um 19:12)

1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks
  6. Werbepartner werden
© Touareg-Freunde 2002 - 2025
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel