original VW Individual Expedition Dachkorb für T1

• [h=2]original VW Individual Expedition Dachkorb für T1 (mit Dachschienen/"Henkel"), gebraucht[/h] [INDENT] Exklusives Angebot für langjährige Touareg-Freunde:

Der Dachkorb wurde (wenig) genutzt und hat entsprechende Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang nur enthalten: 6 Füße, 6 Gummis, 1 Dachkorb. NICHT enthalten: Zusatzscheinwerfer, Sandbleche oder ähnliches Zubehör - auch kein Dachzelt :zwinker:

Biete den Artikel nur hier im Forum an.

Festpreis: 500,00 EUR

Der Artikel muss in 53343 Wachtberg abgeholt werden. Ein Versand ist NICHT möglich.

Grüße aus der Nähe von Bonn
    MosesRegular
    [/INDENT]

• Genau, nutze es dafür zu selten um es die ganze Zeit rumstehen zu haben, obwohl ich damit schon super sperrige Schränke transportiert habe. Da war es super, das Teil zu haben. ;)
    Ausserdem wird der Touareg innen und außen gerade etwas umgebaut und auch für's Dachzelt gibt's ne neue Eigenkonstruktion. :)

• ... das Angebot läuft hier im Forum noch bis einschließlich Sonntag, 17. Mai.

Danach wird der Artikel in einem Internetauktionshaus angeboten werden.

Hallo zusammen,

für mich vollkommen unverständlich, dass so ein seltener und gesuchter Artikel (früher waren diese Dachkörbe bei uns innerhalb von Minuten verkauft) hier keinen Käufer zu diesem fairen Preis findet. Schade, dass der nicht auf den TII passt ... :hopelessness:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

[...]Schade, dass der nicht auf den TII passt ... :hopelessness:

warum soll der nicht passen? Nimm die gleiche Konstruktion wie ich bei der Reling bei meinem GP und schon passt das Ding...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Hast du zufällig ein Foto von deiner Konstruktion? Wäre ev. dann für mich auch interessant!

MfG

Hannes

siehe hier: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo liebe Leute,

ich bin ziemlich neu :winken:was T1 Zubehör angeht.
    Passt der Korb nur auf die T1?

Kann es bei mir einfach auf dem Dach "reingeschoben" werden in die vorhandenen Schienen?
    Sind bei beide Körbe die 6x "Befestigungsschienen" vorhanden?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Amanzie82 (3. Juni 2015 um 17:30) aus folgendem Grund: Alles war weg, nachdem ich neu einloggen musste.

• Hallo Amanzie82!

Der Korb passt erstmal grundsätzlich auf den T1. Und zwar (unproblematisch) auf die Modelle, die werkseitig mit "Henkeln", sprich 2 von vorne nach hinten individuell einstellbaren Querträgern (in einem Schienensystem) ausgestattet sind. Im Gegensatz dazu gab es den T1 auch mit (fest montierter) Dachreling.
    Der von mir angebotene Dachkorb wird mit den 6 original Füßen verkauft, die dann in den im Dach verbauten Schienen montiert werden. Auf diese 6 Füße kommen dann 6 Gummiringe und auf diesen 6 Gummiringen wird dann der Dachkorb fixiert.

Falls es noch Fragen gibt, einfach melden. Gerne auch als PN.

Gruß
    MosesRegular

• ... noch immer fassungslos, dass dieser Artikel hier unter uns Touareg-Freunden keinen Abnehmer fand ... nun hat ein "Externer" bei meinem Angebot in einem Internetauktionshaus zugeschlagen ...

Daher:

Thema bitte schließen

Dankeschön!

Gruß
    MosesRegular

• ... noch immer fassungslos, dass dieser Artikel hier unter uns Touareg-Freunden keinen Abnehmer fand ... nun hat ein "Externer" bei meinem Angebot in einem Internetauktionshaus zugeschlagen ...

Daher:

Thema bitte schließen

Dankeschön!

Hallo MosesRegular,

danke für die Rückmeldung - ich kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: