Internet Speed? Quo Vadis Germany

• Hallo zusammen,

seit einige Monaten habe ich einen Glasfaser-Anschluss zuhause in der Wohnung mit 100 Mbit/s DL und 100 Mbit/s UL. Seit gestern nun bin ich bei 1000 Mbit/s DL und 1000 Mbit/s UL angekommen. Eigentlich könnte ich den Server jetzt bei mir betreiben :) Fehlt nur noch eine feste IP :D

100/100 sind inzwischen nichts besonderes mehr in der Schweiz und in Großstädten geht es jetzt mit 1 GE über Fiber los. Und das für 77 bis 120 Schweizer Franken im Moment. Verrückt oder?

Viele Grüsse
    Eric

• Ahoi!

Ich bin ein bisschen neidisch, obgleich ich im Vergleich zu vielen anderen mit 100/6 auch schon recht flott angebunden bin. Aber so ein dickerer Upstream würde mir auch sehr gut gefallen und dann würde mit Sicherheit ein Server im Keller stehen...

Gruß

• Servus,

kaum ist der Herr Foruminhaber zu den Eidgenossen emigriert, da wird er auch schon übermütig. Ich habe kürzlich gelesen, dass nach neuesten wissenschaftlichen Studien DSL-Geschwindigkeiten > 50 Mbit/s gesundheitsschädlich sein sollen, durch Orgon-Strahlung. Nur ein 14 Tage in lehmigen Boden vergrabener Rosenquarz, der anschließend noch 48 in der Sonne aufgeladen wurde, soll das einigermaßen kompensieren können - wenn er tagsüber ständig in der Hosentasche getragen wird und des Nächtens unterm Kopfkissen deponiert wird.

Grüße
    Mr. VDSL Fuffzigtausend/Zehntausend

• Was nutzt Dir die blöde Internetgeschwindigkeit Eric?

Zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Schweizer Autobahnen: 120 km/h

Zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen: :gy:

• Servus,

kaum ist der Herr Foruminhaber zu den Eidgenossen emigriert, da wird er auch schon übermütig. Ich habe kürzlich gelesen, dass nach neuesten wissenschaftlichen Studien DSL-Geschwindigkeiten > 50 Mbit/s gesundheitsschädlich sein sollen, durch Orgon-Strahlung. Nur ein 14 Tage in lehmigen Boden vergrabener Rosenquarz, der anschließend noch 48 in der Sonne aufgeladen wurde, soll das einigermaßen kompensieren können - wenn er tagsüber ständig in der Hosentasche getragen wird und des Nächtens unterm Kopfkissen deponiert wird.

Grüße
    Mr. VDSL Fuffzigtausend/Zehntausend

.......aber für Linksträger nur in der rechten Hosentasche und natürlich für Rechtsträger in der linken Hosentasche;
    sonst kommt es zur Kernschmelze.

Gruß

• hallo Frank,

nun das ist ja nicht gerade 56Kbps :) Und da sind noch immer Optimierung offen. Es sollte eigentlich Richtung 980 / 980 möglich sein und der Ping liegt daran, dass der Server gegen den ich teste etwas weiter weg ist :)

Viele Grüsse
    Eric

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.