Ersatzteil für mobile Reifenpumpe von VW

• Hallo Touareg Fahrer,

ich benötige ein Ersatzteil für die mobile Reifenpumpe von VW (Teilenr: 7L0 012 617 A).
    Das gute Stück was ich habe wird mit Batterieklemmen betrieben (kein 12V Anschluss).

Das Teil was kaputt ist, war wohl ursprünglich mal ein Schalter?!
    Auf jedenfall ist im inneren ein kleines Metallplättchen, welches ich immer nach unten drücken muss, damit es funktioniert (eine Art Sicherung vielleicht).

Würde gern das kleine schwarze Teil ersetzen (kann man glaub ich mit etwas Gewalt abnehmen). Hab so etwas im Internet nicht gefunden bzw. ich weiß nicht wie es heißt.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

IMG_2728.jpgIMG_2729.jpgIMG_2732.jpg

• Hallo Anilo,

sofern es sich bei Dir lediglich um den im Pannenset enthaltenen Kompressor handelt (und nicht den an die Luftfederung angeschlossenen), dürfte es im Endeffekt unkomplizierter sein, sich einen neuen Kompressor zu kaufen. Die gibt es in der Bucht recht günstig (ca. 20-25 EUR), suche dort nach elektrischer Luftpumpe oder Tirefit.

Beste Grüße

Olaf

• In jedem Baumarkt findet man für 2-3€ einen einfachen Schalter, den man statt dessen einbauen kann.

Aber wenn ich schon lese, das der Kompressor mit Batterieklemmen und nicht mit 12V betrieben wird, dann solltest Du besser die Finger von solch komplexen Reparaturen lassen. :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Arndt (6. Mai 2015 um 13:00)

• Servus,
    das Teil was da in der Leitung hängt, schaut nicht original aus. Der Ein/Ausschalter ist direkt am Kompressorgehäuse, einen weiteren Schalter/Knopf muss man nicht drücken.

@Arndt
    Das mit den Batterieklemmen ist so richtig, damit der Kompressor direkt im Motorraum an den Batteriepolen angeschlossen wird und das Bord(leitungs)netz nicht belastet wird (Kann ja durchaus etwas dauern, bis das Faltrad aufgepumpt ist).

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Bei den Kompressoren gibt es ja Verschiedene Ausführungen sowohl mit 12V Stecker, als auch mit klemmen

Der Schalter ist aus der Abteilung "Warum billig, wenn es noch billiger geht"

...da kannst Du in der tat fast jeden im Baumarkt erhältlichen in line Leitungskippschalter für Nachttischlampen verwenden.

Viel Erfolg

• @Arndt
    Das mit den Batterieklemmen ist so richtig, damit der Kompressor direkt im Motorraum an den Batteriepolen angeschlossen wird und das Bord(leitungs)netz nicht belastet wird (Kann ja durchaus etwas dauern, bis das Faltrad aufgepumpt ist).

Hallo Marco,

mir ist das schon bewusst. Und ich weiß auch das an diesen beiden Polen im Motorraum 12V anliegen. Ich habe aber den Eindruck das der Threaderöffner das nicht durchblickt hat. :zwinker: