Reifenfülldruck-Kontrollsystem spinnt

  • Hallo Leute, seit 3 Tagen spinnt bei meinem Dicken das Reifenfülldruck-Kontrollsystem.
    Er (der Dicke) wurde eine Woche nicht bewegt, ich steig ein und gleich die Warnmeldung auf dem Display, dass ein Reifen nicht in Ordnung sei. Ich den angeblich defekten Reifen überprüft und nichts festgestellt. Nach ca. 10 Minuten Fahrt, Rotes Warndreieck im Display und die Meldung "Reifenpanne" Nervig Meldung kann man nicht ausblenden, geht erst wieder aus wenn Motor abgestellt wird. :wut: fahre jetzt zu meinem :) .

    Gruß Minos

  • Zitat von Minos

    Hallo Leute, seit 3 Tagen spinnt bei meinem Dicken das Reifenfülldruck-Kontrollsystem.
    Er (der Dicke) wurde eine Woche nicht bewegt, ich steig ein und gleich die Warnmeldung auf dem Display, dass ein Reifen nicht in Ordnung sei. Ich den angeblich defekten Reifen überprüft und nichts festgestellt. Nach ca. 10 Minuten Fahrt, Rotes Warndreieck im Display und die Meldung "Reifenpanne" Nervig Meldung kann man nicht ausblenden, geht erst wieder aus wenn Motor abgestellt wird. :wut: fahre jetzt zu meinem :) .

    Gruß Minos


    Da wird wohl ein Sensor im Rad oder ein Empfänger
    defekt sein oder einfach nur mal "spinnen". Vielleicht
    ist der Fehler mit dem Zurückstellen des Fehlerspeichers
    behoben. :wand:

    Gruß
    andreas

    P.S. Leider kennen sich die :) mit der Bedienung auch nicht immer
    so gut aus. Nach dem ersten Rädertausch mutmaßte mein :) , da wäre etwas
    defekt, bis ich ihn aufklärte, das das System die neuen Drücke erst nach einer
    gewissen Strecke mit schnellerer Fahrt lernen würde.

  • Hi Andreas, war mein Fehler:wand: Bevor ich zu meinem :o gefahren bin, war ich an der Tanke und hab den Reifendruck überprüft. Minimale Abweichung vorne rechts. Hab dies reguliert und das System noch mal resetet: Ergebnis 1a. Ich liebe meinen Dicken, muss ihn aber noch ein weinig näher kennen lernen:trinken

  • Zitat von Minos

    Hi Andreas, war mein Fehler:wand: Bevor ich zu meinem :o gefahren bin, war ich an der Tanke und hab den Reifendruck überprüft. Minimale Abweichung vorne rechts. Hab dies reguliert und das System noch mal resetet: Ergebnis 1a. Ich liebe meinen Dicken, muss ihn aber noch ein weinig näher kennen lernen:trinken


    Hi Minos,
    so ungefähr ist es mir ergangen, als ich die Winterräder habe montieren lassen. Beim Reifenhändler vom Hof und das Theater mit dem Tüt Tüt Reifen defekt ging los.Ein Glück das ich in einer Einbahnstrasse war und erstmal durch die halbe Stadt fahren musste. Bei nächster Parklücke angehalten, Motor aus -ein Reset und da war er erstmal zufrieden der Tüt Tüt-Kasten, und nach so 1o min flotter Fahrt war keine Fehlermeldung mehr aufgelaufen. Ist schon ein feines Auto unser Touri, aber seine Technik will beherscht werden und alles steht nicht im schlauen Buch von VW sonder hier im Forum :zwinker: weil wir gemeinsam Schlau sind, und Mitglieder des Vereins sind noch.......... :guru:
    MfG Peter das