• Zitat von Tom4711

dammax - Hallo Joachim,

210 Km/h Vmax. mit einem R5 Automat ? Im Fzg.-Schein steht glaube ich 179 Km/h. Kamei gibt für den Schalter, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 192 Km/h an. 210 wäre eine sehr heftige Plus-Toleranz, oder steckt da mehr dahinter ? Was sind denn das für neckische Endrohre auf Deinem Dicken ?

Gruss, Tom

Hi Tom,
    mein Automat macht lt. Tacho 207 mit Luftfederung (und Spiegel draussen :D )
    lg Wolf

• Der Tacho geht ja auch zum Glück vor. Lt. einem Foto,
    was kürzlichst von mir gemacht wurde, und ich habe es
    bemerkt, war ich auf einer 100 km/h-Strecke mit 110
    unterwegs, der Tacho war aber zum Zeitpunkt des Fotoshootings
    genau bei 125 km/h. Was bin ich froh gewesen. :guru:

Bei Tachoanzeige 210 dürfte man real kaum mehr als 195 drauf
    haben, die Geschwindigkeitswarnung könnte hier hilfreich sein. Stelle
    ich meine auf 190 (wg. der AT-Reifen), so gibt sie erst bei Tacho 200 Signal.

Gruß
    andreas

• Hallo Tom

Ich habe in meinem R5 Tuning von Abt. Kann ich nur Gutes von sagen. Macht richtig Spaß mal von der Ampel loszustarten und so kleinen Angebern die Endrohre zu zeigen. Sicher kein Vergleich zu V10 ,aber eine Alternative.
    Sritverbrauch ist 1Liter weniger als zuvor (ca11,5l). Mein :) hat den Einbau/ Einschicken des Steuteils alles organisiert. Habe 950€ bezahlt (war gerade Sonderaktion auf Abt.Tuning.

Gruß Stephan

• Hi !

... dann hätte ich wohl auch lieber Abt genommen. "an der Ampel stehen lassen" passiert mir höchstens selbst - gerade in der Beschleunigung wollte ich etwas mehr Leistung - geht mir gar nicht so um den Top Speed. Hab aber erst 2500 KM auf der Uhr - wird das noch besser ?

Gruss, Tom

• Bemerkt ihr nach dem ABT-Tuning auch eine ziemliche Russwolke, die dem T. entweicht, wenn man kräftig beschleunigt? Bei meinem kommt sogar ein ziemliches Wölkchen, wenn ich verhalten anfahre und beschleunige. Oder sollte ich bei meinem Händler mal nachfragen und um "Nachjustierung" bitten?

Gruss
    Thomas

• Zitat von TJ2

Danke Armin für Info. Kann man das wegoptimieren, wenn's auch bei "Normalbetrieb" russt?

Gruss
    Thomas

Hallo Thomas,

das kann ich dir leider nicht sagen, habe die Erklärung vom Tuner wegen des Rußes schon nicht richtig verstanden, kann mich nur an die o.g. erwähnte Volllastanreicherung erinnern :rolleyes:

Bin da auch kein Experte, lediglich der normale Verstand sagt mir dass es im "Normalbetrieb" nicht größer rußen sollte...

• War heute kurz in der Werkstatt. Erhöhter Russausstoss scheint nicht vom Tuning zu stammen, sondern wurde wahrscheinlich durch ein pussierliches Tierchen names "Marder" hervorgerufen. Hat anscheinend einen Abdruck eines seiner Zähne in der Ladedruckverschlauchung hinterlassen (und evtl. sonst noch irgendwo). Wird nächste Woche näher in der Werkstatt untersucht.

Gruss
    Thomas

• Zitat von TJ2

War heute kurz in der Werkstatt. Erhöhter Russausstoss scheint nicht vom Tuning zu stammen, sondern wurde wahrscheinlich durch ein pussierliches Tierchen names "Marder" hervorgerufen. Hat anscheinend einen Abdruck eines seiner Zähne in der Ladedruckverschlauchung hinterlassen (und evtl. sonst noch irgendwo). Wird nächste Woche näher in der Werkstatt untersucht.

Gruss
    Thomas

Hallo Thomas,
    dann prüf schon mal ob Du eine Marderpolice hast!

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Thomas,
    dann prüf schon mal ob Du eine Marderpolice hast!

Gruß

Hi Thomas, das dumme daran ist, dass nur die angenagten Teile versichert sind, nicht die Folgeschäden:mad: . Zumindest wars noch vor vier Jahren so bei meinem Schaden.

• Zitat von hrohunter

Hi Thomas, das dumme daran ist, dass nur die angenagten Teile versichert sind, nicht die Folgeschäden:mad: . Zumindest wars noch vor vier Jahren so bei meinem Schaden.

Hallo,
    das ist Heute noch genauso.
    Die Wasserpumpe schmeckt dem Kleinen nun mal nicht!:D

Gruß

• Hab' mich gestern direkt bei meinem Versicherungsvertreter erkundigt. Meine Versicherung deckt sowohl die direkten Marderschäden als auch Folgeschäden ab. Nur Selbstbehalt von 150,00 EUR bleibt an mir hängen.

Gruss
    Thomas