Hallo hatte vor kurzem bei meinen touareg v6 tdi dpf folgendes problem das auto rauchte Plötzlich heller rauch ist aber nur kurz gewesen volle leistung kein stottern usw hatte es heute wieder ganz kurz wieder im stand beim fahren kein rauch was kann das sein vielen dank im voraus ,ps gelbe lampe abgas leuchtet hin und wieder bei bosch fehler angezeigt drosselklappe und 1 glühkerze .Läuft aber tadellos ?????
VW Touareg v6tdi
-
-
Der Fehlerspeicher hat eh schon alles gesagt.... eventuell wäre auch hilfreich, wenn du eine etwas aussagekräftigere Überschrift eingibst... damit kann keiner deine Fehler auf Anhieb verstehen....
Gib mal hier die Suche Drosselklappe ein, dann hast du genügend Lesestoff. Da wird wohl die Mechanik ausgeschlagen sein, die solltest erneuern.
Die defekte Glühkerze ist jetzt nicht für das Laufen des Motors wichtig, aber da die im Abgaskonzept des Touaregs berücksichtigt ist, musst du die ebenso tauschen lassen, wenn du die nächste Abgasuntersuchung überstehen willst.
MfG
Hannes
-
ok erstmal vielen dank
-
[...] eventuell wäre auch hilfreich, wenn du eine etwas aussagekräftigere Überschrift eingibst... [...]
Servus,
bei passender Gelegenheit auf Komma und Punkt zurückzugreifen könnte durchaus auch nicht schaden Verstehe nur Bahnhof
Grüße
Robert -
Der weisse Rauch kann auch eine Regeneration des DPF sein, bei viel Kurzstrecke wird der DPF oft nicht richtig regeneriert.
-
Ich danke euch für die Antworten auf mein Problem, hoffe ich habe noch viel Freude mit ihm Wünsche euch Allen noch ein Frohe Osterfest.
mfg Alois
-
Der weisse Rauch kann auch eine Regeneration des DPF sein, bei viel Kurzstrecke wird der DPF oft nicht richtig regeneriert.
...ja, das hatte mein V8 TDI auch schon........ich denke, das ist so.......
-
Ich benutze seit dem weißen Rauchen "ERC CatClean", wird im Verhältnis 1:1000 dem Diesel zugegeben und habe seither keine Rauchbildung mehr. (man schämt sich ja sonst...)