Liebe Forumskollegen, hatte in einem anderen Trööt (https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ght=lane+assist) schon mal berichtet über die Kenntnisse einiger VAG Mitarbeiter.
Heute war der Dicke zum Navi-update. Aber mir kommt komisch vor, dass ich die V7 jetzt haben soll, aber 6.20.4 angezeigt wird. Auch die OZ-Teilenummer stimmt doch nicht, oder?
Siehe Bilder. Kann mir jemand dazu was sagen? Danke im Voraus / Didi
V7 ? für RNS-850
-
-
Hallo
hier werden sie geholfen:
https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/zube…-7p6051850ad-11
Datenbankbezeichnung: ...........................6.20.4
-
Da bin aber erleichtert, vielen Dank auch. Super das Forum, da wird sie geholfen.
Gruss Didi -
Servus,
gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit ein Navi-update aufzuspielen OHNE beim Freundlichen 199,- zu zahlen ?
Gerhard -
Servus,
gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit ein Navi-update aufzuspielen OHNE beim Freundlichen 199,- zu zahlen ?
GerhardHallo Gerhard,
ja sicher doch.
Manche nehmen um die 300,-€ dafür. Die lassen sich nämlich noch den Lohn und die SD-Karte bezahlen.
-
Hilfe ! VW versucht nun schon zwei satte Tage die V7 aufzuspielen und bekommts einfach nicht auf die Reihe ... Hatte schon mal jemand gleiches Problem ? Und wie geht das???
-
Hallo Gerhard,
ja sicher doch.
Manche nehmen um die 300,-€ dafür. Die lassen sich nämlich noch den Lohn und die SD-Karte bezahlen.
...wenn auch gleich das Firmwareupdate mit aufgespielt werden muss, dann kostet es soviel...........und wenn das RNS dann abstürzt, dann dauert es auch 2 Tage..........
-
...wenn auch gleich das Firmwareupdate mit aufgespielt werden muss, dann kostet es soviel...........und wenn das RNS dann abstürzt, dann dauert es auch 2 Tage..........
.....wenn wegen dem Absturz der Gerätecode von VW gebraucht wird.......
-
Wenn ich das Aktivierungsdokument bestelle und beim Freundlichen das Update installieren lasse, wird dann die Firmware (z.B auf K0775) gleich mit aktualisiert? Oder muss ich das Firmwareupdate zusätzlich beauftragen?
Danke und Gruß
Dominik -
Wenn ich das Aktivierungsdokument bestelle und beim Freundlichen das Update installieren lasse, wird dann die Firmware (z.B auf K0775) gleich mit aktualisiert? Oder muss ich das Firmwareupdate zusätzlich beauftragen?
Das sind 2 getrennte Dinge, also zusätzlich beauftragen.
-
Mir wurde zunächst relativ unfreundlich mitgeteilt, dass ein Firmwareupdate nicht kostenlos oder automatisch erfolgt. Auf meinen Hinweis meiner Absprache mit einem anderen Mitarbeiter, vorher bei der Terminabsprache, wegen verschiedener Probleme mit dem RNS wurde dann ein update kostenlos vorgenommen (Garantie). Seitdem sind meine Probleme beseitigt, alles funzt wie es soll und die Höhenangabe meiner Position ist ebenfalls dauerhaft eingeblendet, super so.
Allerdings hatte die Werkstatt die größten Schwierigkeiten bei den beiden updates und es mussten Rücksprachen beim Hersteller geführt werden. Es hat einen ganzen Tag gedauert. Bezahlt habe ich nur das Navi-karten-update.
Gruss Didi -
Hallo Didi,
das aus deckt sich ja auch mehrfach mit meinen Ausagen.
Bei ein mir haben die Updates auch 2 x 3 Stunden gedauert. Ist also normal.
das hier mehrfach Rücksprache gehalten werden musste beweist eigentich nur mal
wieder das nicht jedes VW-Haus Touareg-geeignet zu sein scheint. Hier laufen
halt einfach ein paar Prozesse nicht analog mit dem Rest der Flotte....Aber es freut mich das Du hartnäckig geblieben bist, und dir das Ergebnis nun Recht
gibt. Viel Spaß noch.Gruß Dirk