Preiseinschätzung vom Dicken aus 2006

• Hallo liebe Touareg Freunde,

ich überlege seit einiger Zeit meinen aktuellen dicken zu verkaufen und mir etwas neues zuzulegen.
    Jedoch kann ich nicht ganz genau einschätzen, wie viel mein Dicker noch Wert wäre. Sicher kennen sich hier einige besser aus von euch.

Wäre echt froh über eure Einschätzungen, damit ich nicht total Blind das Fahrzeug abgebe.

• Schau doch einfach mal auf Mobile.de oder Autoscout, dort gibt es gute Ansatzpunkte um welches Geld so ein Auto angeboten wird. Denke mal, dass man dafür je nach Zustand rund 10-12tEUR bekommen kann, wichtig wären die letzten Reparaturen (am besten mit Serviceheft und sonstigen Rechnungen) und der Gesamtzustand des Wagens.

MfG

Hannes

• Auf mobile und Autoscout habe ich schon geschaut.
    Die Fahrzeuge liegen etwa im Bereich von 10-15k€ (je nach Zustand). Unser Fahrzeug ist ein Nichtraucherfahrzeug, gut gepflegt aber leider kein Serviceheft.
    Das Fahrzeug hat bis heute ja auch keine Probleme gemacht.

• Ölwechsel wurde immer bei der empfohlenen Laufleistung gemacht.
    • Bordnetzsteuergerät wurde vor 2 Wochen durch VW erneuert (da defekt durch Kondenswasser)
    • Bremsbeläge ca. 1 Jahr alt
    • 4x Ganzjahresreifen ca. 1 Jahr alt

Was noch gemacht werden muss, wäre Glühkerzen wechseln und den Stellmotor für die Defrostklappe reparieren lassen (400€ bei VW mit Ersatzteil).
    Ansonsten ist das Fahrzeug unfallfrei.

Mehr wüsste ich jetzt nicht. Ich wollt von der Schwarmintelligenz der Touareg Fahrer hier gebrauch machen, deswegen dieser Thread :)

• Hallo,

das wird die Marktgesetze aber auch nicht verändern :hopelessness:

Dein Auto ist das wert, was du beim Verkauf bekommst ..... so blöd und einfach sich das anhört.
    Ob du es für einen Tausender mehr oder weniger anbietest ist dabei eigentlich egal.

LG
    james

Hi,

das ist mir bewusst. Aber ein tausender haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied ;)
    Man kann das Auto auch zu hoch ansetzen oder für viel zu wenig Verkaufen. Genau davor möchte ich mich selbst ja absichern.
    Ich wollte nur eure Einschätzungen dazu hören. Hier schließt keiner einen Kaufvertrag ab, wenn er sein Senf dazu gibt.

• Man kann das Auto auch zu hoch ansetzen oder für viel zu wenig Verkaufen. Genau davor möchte ich mich selbst ja absichern.

Na, ich denke, dass du bei dem Zustand, den du angibst wohl sinnvoll bei rund 11tEUR inserieren kannst, dann siehst du eh das Echo auf dein Angebot. Prinzipiell sollte das Sondermodell Kong leichter zum Verkaufen sein als ein normaler Touareg, aber da du doch einige Reparaturen anstehen und kein Servicehef vorhanden ist, wird wohl nicht mehr mehr dafür zu bekommen sein.

MfG

Hannes

• Ein nachvollziehbares Serviceheft (am besten noch von VW) ist für mind. 95% der Touareg Käufer ein großes Kaufkriterium. Ohne Serviceheft fallen mind. 95% der möglichen privaten Interessenten heraus - der läßt sich dann meistens nur noch über den Preis an einen Exporthändler verkaufen.
    Der defekte Stellmotor für die Defrostklappe läßt sich bei den momentanen Wetterbedingungen auch nicht gegenüber einem Käufer verheimlichen.