Hallo Touareg Freunde, die Heckklappe(elektrisch) von meinem Touareg öffnet sich nicht mehr wenn man auf den Drucktaster in der Heckklappe drückt.
Über den Schalter in der Türverkleidung und über den Schlüssel öffnet Sie sich. Dachte der Drucktaster wär defekt, also ausgebaut und gemessen.(Eigentlich blöd hatte man auch
eingebaut messen können hab mich echt mit dem ausbauen gequält wenn man nicht weiß wo die Verrastung ist.) Multimeter drangehalten wenn der Schalter betätigt wird ist Durchgang.
Denke ja das der Schalter dann IO ist,oder? Hat einer von euch eine Ahnung woran es noch liegen könnte? Habe was von defekten Steuergeräten gelesen. Wie bekomme Ich raus ob mein Steuergerät defekt ist? VCDS zeigt keinen Fehlercode. Habe auch was von einem Fehler wegen Anhängerbetrieb gelesen.(Heckklappe soll sich beim Anhängerbetrieb nicht öffnen, ist mir noch gar nicht aufgefallen) Wie bekomme ich raus ob die Heckklappe evtl. noch im Anhängermodus ist wenn es sowas gibt?
Vielen Dank schonmal im voraus und freundliche Grüße aus Ostfriesland Drechselmeyer