Kaufberatung:Was soll ich nehmen?

• Hallo Jungs,
    ja ich glaube da habt Ihr Recht. Guter Fahrspaß darf zwar schon ein paar Liter Sprit kosten, aber ins Uferlose sollte das halt auch nicht gehen. Ich hab jetzt auch erst mal bewusst aufgepasst und V10 gibt es ja wirklich wie Sand am Meer. Da ist dann wohl keiner so recht glücklich mit, hm?
    Aber ich hab jetzt noch einen etwas teureren 3.0 gefunden, der auch bei mir in der Nähe ist. Was meint Ihr denn dazu?
    Vielen Dank für Eure Meinungen, da habt Ihr mir echt super weitergeholfen!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Susi

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…e=200000&noec=1

• Hi SusiAlso optisch gefällt er mir schon mal sehr gut Ausstattung würde ich auch so für I.O. Empfinden :-)Würde mir das Fahrzeug auf alle Fälle mal ansehen ABER Du solltest jemanden mitnehmen der sich auskennt!!!Preislich wird bestimmt noch a bissl was gehen.
    Viel Glück
    LG aus Oberfranken Lkr. WUN

Michael

• Hi Jungs,
    vielen Dank für die Infos!
    @ Jürgen ha,ha ist ja witztig so klein ist die Welt!
    Und vielen vielen Dank Hannes, dass Du mir da so nen schönen Dicken rausgesucht hast, aber der Händler ist 140 Km von mir entfernt.
    Und ehrlich gesagt möchte ich mein Auto schon hier im Umkreis kaufen, wenn dann mal was ist hab ich wenigstens nen Ansprechpartner
    da und bin nicht allein. Hm, ganz schön schwierig ....

• Und ehrlich gesagt möchte ich mein Auto schon hier im Umkreis kaufen, wenn dann mal was ist hab ich wenigstens nen Ansprechpartner
    da und bin nicht allein. Hm, ganz schön schwierig ....

Naja, die Frage ist halt, was willst du denn von einem Privaten? Wenn du ein Problem hast, dann kannst du das zwar mitteilen, aber musst es dann auf eigene Kosten irgendwo reparieren lassen. Du musst ja nicht den kaufen, dachte nur, der wäre nicht zu weit weg, und wäre eben eine gute Wahl. Wenn du etwas Zeit hast, dann wirst du wohl auch näher einen finden. Ich würde auf der Suche jedenfalls das Baujahr mit 2008 aufwärts einschränken, dann bekommst du die ausgereiftesten Exemplare des T1.

MfG

Hannes

• Hallo Susi!

Also ich würde Hannes seinen Tip annehmen(sehr gut anzuschaun und gut ausgestattet), Jürgen hinschicken und wenns gut läuft ihm dafür eine gut hummidierte Cohiba oder Montecristo zukommen lassen und auf dem Rückweg den Ausblick auf die Alpen genießen.

LG
    Manu

• Wenn sie dann zum Abholen kommt, kann sie gleich weiter nach Langenaltheim, ist nur ca. 45min nördlich.

Statt der Cohiba-Lulle wären mir 3 Camacho TripleMaduro Robust lieber :D

• Fürth - Raum Augsburg sind gut 2h, das ist quasi vor der Haustüre im Vergleich zu den Touren, die Du mit dem Bock noch machen könntest :zwinker:

Ich hatte mal einen Südafrikaner aus Dresden mitgenommen, der sich in Augsburg nen alten Vw Bus für den Cousin in der Heimat geholt hatte, das war ne lustige Tour :biggrin:

• Aber Recht hab Ihr ja, ich mache mich mal geduldig auf die Suche nach
    MEINEM Dicken, der auch ganz hier in der Nähe bei mir zu finden sein muss.

Ja, für einen guten Gebraucht muss man nach meiner Erfahrung Geduld und eben leider auch mal ein wenig Fahr-km in Kauf nehmen. Wenn man was besonderes finden will, dann so gut wie immer beides, ich bin für meinen letzten Dicken 800km gefahren, und es hat sich ausgezahlt... :D

MfG

Hannes

• Allmäächt, 800 Km? Wo warst Du denn da?? Ich bin mal nach Flensburg gefahren, das waren 700 Km. Warst Du dann in Kiel? Oder schon im Ausland? Echt verrückt. Und was hättest Du gemacht wenn Dir das Auto nicht gefallen hätte? Dann wärst Du einfach so wieder Heim gefahren? Also Du bist mir ja einer :cool: LG

• Allmäächt, 800 Km? Wo warst Du denn da??

Nachdem ich nicht aus Deutschland bin, musste ich bei 800km nicht bis Flensburg fahren.... :D

Nein, im Ernst, ich wollte genau das Fahrzeug haben, dass ich nun habe, genau so einen findest du sicher aktuell auf Mobile.de keinen, daher bin ich mit dem Flugzeug nach Norddeutschland geflogen, habe den Wagen gekauft und bin damit die Strecke zurück nach Österreich gefahren. Wenn der Wagen nicht gepasst hätte, dann wäre ich wieder mit dem Flugzeug zurückgeflogen.

Was ich damit aber eigentlich sagen wollte, dass man, wenn man einen vernünftigen Gebrauchtwagen finden möchte, einfach auch mal ein paar km fahren sollte, damit hat man einfach mehr Möglichkeiten auch einen wirklich passenden Wagen zu finden, als nur vor der Haustüre zu schauen... man kann sich eben einen Gebrauchtwagen nicht zusammenstellen wie man ihn mag...

MfG

Hannes

• Hallo,ich denke unabhängig vom Modell ist es wichtig bei gebrauchten Touaregs eine sehr gute Werkstatt in der Hinterhand zu haben, die sich mit dem Modell auskennt.Wenn du zuschlägst kann ich dir eine kurz hinter Erlangen nennen, falls Interesse besteht.Da fühlt sich mein V10 immer wohl, davor auch mein V8 Turbo (anderes Fabrikat).Viele GrüßeAndré

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich gerade eben in eurem Forum angemeldet,in der Hoffnung,das ihr mir weiterhelfen könnt. Aber erstmal zu meiner Person.

Ich heisse Olli, 30 Jahre jung und komme aus der Mudderstadt Berlin.

Z.Zt. fahre ich noch einen BMW 3er Touring, den ich aus gesundheitlichen Gründe verkaufe, da ich nun ein Fahrzeug mit höherem Einstieg brauche.

Nach div. Probefahrten mit vielen SUV´s div. Hersteller ist der Touareg in die engere Auswahl gekommen und hat mir wirklich gut gefallen !!! Der Touareg war natürlich der Aktuelle gewesen,suchen tue ich allerdings einen Gebrauchten.

Budget max. 30000 €
    Diesel, da ich nun jede Strecke mit dem Fahrzeug bestreiten muss
    Luftfahrwerk sollte er haben

In der Probefahrt war ich mit 204 PS unterwegs...und das war mit für den Dicken zu wenig. Deswegen interessiert mich der V8 TDI schon ziemlich dolle. Und rein optisch gesehen und das es diesen Motor nur bei dem T2(ab 2010) und nicht bei dem T1(ab 2007 wegen FL und vielleicht weniger "Kinderkrankheiten") gibt, liegt noch der T2 vorne.

Jetzt hoffe ich,das ihr mit weiter helfen könnt...soll ich lieber den T1 oder doch den T2 nehmen, worauf sollte ich achten(Bj.,Schwachstellen,...); wie ist der V8 TDI, gibt es Erfahrungen, die für oder gegen den Motor sprechen; Motoralternativen?

Bei der Motorauswahl kommt es mir nicht zwingend auf VMAX, sondern auf Reserven,Durchzug,an.

Bzgl. des Motors hab ich auch schon gegoogelt,welcher besser ist,aber nicht wirklich eine passende Antwort gefunden.

Ich freue mich über jeden Tipp und Trick,Empfehlung...ihr merkt schon,Fragen über Fragen.

Vielen Dank euch im voraus.

Mfg

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Da dein Budget mit max. 30Teuro angegeben ist, wird der V8 TDI schonmal definitiv ausfallen, außer du möchtest einen total runtergefahrenen und ausgelutschten Wagen haben. Schau dich mal nach dem 3.0 TDI mit 245 PS um, aber auch da wird es nicht so einfach werden.Selbige Motorisierung fahre ich und bin damit sehr zufrieden. Durchzug und reserven sind vorhanden und wenn man mag kann man auch 220km/h plus fahren. Welches Modell des Dreiers fährst du denn aktuell? Denn wenn dir die 204PS Maschine zu langsam ist, dann musst du ja min. einen 325 fahren.:zwinker: Ansonsten ist der TII recht solide und zumindest in meinem Vergleich deutlich sparsamer als der Vorgänger.

LG
    Manu

• Hi,

also ich fahre noch einen e46 330i Touring...mit M-Paket....das sind 231 PS...schöner Wagen,aber wie schon gesagt,muss er leider weg.

Ja,das mit dem V8 wird mir auch langsam klar...Mist ;)

Aber beim T1 gibt es nicht wiklich einen sparsamen Motor,der auch mal Spaß macht.-..also kann ich mir beim V6TDI auf ca. 2,5t Leergewicht nicht vorstellen. Denn vom V10 TDI hab ich nichts Gutes gehört.

Das ein SUV kein Sportwagen ist,ist mir klar,geht mir halt ..klar,auch um den V8...um Reserven,Durchzug...nicht unbedingt VMAX.

mfg