Ich habe in meinem Touareg I (06/2009) auf dem RNS 510 folgende Firmware:
Firmware: 1202
Hardware: 7L6035680B
Welches FW-Update könnt Ihr empfehlen?
Ich habe in meinem Touareg I (06/2009) auf dem RNS 510 folgende Firmware:
Firmware: 1202
Hardware: 7L6035680B
Welches FW-Update könnt Ihr empfehlen?
Hallo,
gar keine Empfehlung weil dies die letzte offizielle FW für dein Gerät ist.
In Ausnahmefällen gibt es offiziell noch die FW 1300 wenn es Probleme mit dem RNS gibt.
Warum fragst oder suchst du nach einem Update ?
Ich erwarte eine bessere Kompatibilität zu Handys.
Mein Galaxy S4 startet in der Endlosschleife neu und
das LG L7 meiner Frau wird erst gar nicht akzeptiert.
Einfach nur schwach.
Ich habe mich hier jetzt schon etwas reingelesen. Könnte die
2720 hier Besserung bringen? Muss nach einem Update noch
mein Dynaudio-System wieder aktiviert werden?
Dein Problem hat dann aber eher was mit dem Steuergerät der FSE zu tun. Welche FSE ist denn bei dir verbaut? Die Premium-FSE?
MfG
Hannes
Ich hab die selbe frage wie der Themenstarter. In meinem in meinem aktuellen Touareg hab ich Teilenummer SW: 7L6035680B HW: 7L6035680B mit der Firmware 1202
In meinem vorherigen hatte ich Teilenummer SW: 7L6035680C HW: 7L603580A das hatte ich mal auf Firmware 5238 upgedatet. Danach war das Gerät schneller, heller und hatte ein paar coole Features mehr wie die Titelanzeige im FIS und Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Allerdings hatte der alte im Vergleich zu dem neuen keine Extras wie RFK oder TV. Kann ich da die neue FW einfach raufbügeln, oder gibt das ein Problem? Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Hi bollerwagen...,
ja du kannst die 5238 (Josi) Firmware aufspielen. Am besten eine Version mit RFK Fix.
Nach etlichen RNS 510 FW Versuchen und unterschiedlichen Geräten, ist das für mich die beste Version. Ich nutze sie momentan selbst, sogar auf einem 7E0035686 - für welches es vom Hersteller noch neuere FW Versionen gibt...
Gruß Peter
Wie komme ich denn an die Firmware mit dem RFK fix? Wo finde ich eine zuverlässige Quelle?
Edit: und danke für den tip! Ich war mir sehr unsicher, ob das Update eine gute Idee ist.
Hallo Bollerwagen,
Google hilft, außerdem gibt es ein RNS510 Forum...
Gruß Peter
Ich hab das hier gefunden:
in Diesem Forum:
*** edit coala: Links zu nicht sicheren Dateien (Seiten ohne SSL-Zertifikat und fragwürdiger Herkunft) entfernt, bitte Forenregeln beachten ***