Getriebeöl nachfüllen / wechseln 2.5 R5 Schaltgetriebe Bj 2003

• Hallo zusammen,

hat jemand schon Mal das getriebeöl gewechselt oder nachgefüllt/ geprüft und kann mir sagen,
    ob man es wechslen oder ggfs nachfüllen sollte und könnte mir sagen, wie man da vorgehen muss?
    Ich habe 244.000km gefahren.
    Beste Grüße
    Andreas

• Hallo zusammen,

hat jemand schon Mal das getriebeöl gewechselt oder nachgefüllt/ geprüft und kann mir sagen,
    ob man es wechslen oder ggfs nachfüllen sollte und könnte mir sagen, wie man da vorgehen muss?
    Ich habe 244.000km gefahren.
    Beste Grüße
    Andreas

Würde mich auch interessieren da ich an der Vorderachse seit einigen Tagen ein Brummen habe so ab 80 km/h.
    Hört sich an wie Radlager.
    Ich hab 180500 km.

• Servus Steric,

die Radlager werden von einem Getriebeölwechsel aber kaum profitieren ;)

Grüße
    Robert

Das ist mir auch klar. Hab ja geschrieben das es sich so anhört nicht das es die Radlager sind.
    Kannst du nicht lesen.
    Dachte hier kommen qualifizierte Kommentare und nicht dummes angemache!!
    Grüße

• Servus,

[...]
    Kannst du nicht lesen.
    Dachte hier kommen qualifizierte Kommentare und nicht dummes angemache!!

ich dachte, hier verhalten sich neue Nutzer den Forenregeln und der Netiquette angepasst!

...ansonsten ist hier ganz schnell Ende Gelände! :mad:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

ich dachte, hier verhalten sich neue Nutzer den Forenregeln und der Netiquette angepasst!

...ansonsten ist hier ganz schnell Ende Gelände! :mad:

Das kann schon sein..trotzdem hofft man auf Hilfe und Rat und dann kommt so eine Antwort.. Da fragt sich doch wer hier die Nettigquote nicht erfüllt.
    Und nur weil jemand vielleicht alteingesessen ist hat das Recht unqualifiziert zu kommentieren..
    Na wenn das hier so läuft dann verzichte ich freiwillig von wegen Ende im Gelände...
    MfG

• Hallo Gemeinde, mein R5 2003 Schaltgetriebe hat auch leichten Getriebeölverlust. Ich habe gestern den Getriebeölstand geprüft, und leider ist es schwarz wie die Nacht! Er hat lt. Tacho knapp 190tkm drauf.
    Ich wollte das schnellstmöglich erneuern! Weiß hier jemand welche Spezifikation eingefüllt werden muss? Zur Not muss ich das überteuerte VW Öl kaufen.

Bzw. welches in das Verteilergetriebe kommt? Das mache ich gleich mit.