Hallo Zusammen,
habe seit Montag meinen neuen Touareg und habe mich gleich Abends mit dem neuen Wagen und meinem VCDS beschäftigt.
Leider klappen 2 Codierungen nicht, welche ich gerne umsetzen würde.
Gibt es hier Unterschiede zwischen den Modelljahren? Beim Vorgänger Mj 2011 hat alles Problemlos nach der hier verfügbaren Anleitung geklappt. Der neue Mj 2014 zickt rum, so werden wir keine Freunde!
Es geht um folgende Codierungen:
- Möchte gerne das Coming und Leaving Home auf die Nebelscheinwerfer umstellen
- Quittierungston beim Verriegeln
Wenn ich im entsprechenden Stg. die Codierung anwähle, dann kann ich auch übers VCDS die entsprechenden Bits aktivieren, kann aber dann den neuen Codierwert nicht ins STG schreiben. Dann kommt eine Meldung "Steuergerät antwortet nicht" somit wird die Codierung auch abgebrochen. Habe es bereits mehrfach versucht, Meldung kommt immer wieder. Ansonsten ist der Wagen fehlerfrei, also ich schliesse einen Defekt am Wagen definitiv aus. Hat jemand Erfahrungen oder Hinweise?
Weiterhin funktioniert das Coming Home nicht korrekt. Wenn ich im dunkeln nach Hause komme und den Wagen aus mache, dann bleibt das Licht noch an, sobald ich die Fahrertüre öffne geht es allerdings aus. Macht ja keinen Sinn?! Mache ich hier was falsch? Leaving Home funktioniert tadellos!