Habe ein Problem mit dem Ölsensor G266 meines Touaregs. 3,0 TDI BJ. 2007. Wenn ich die Zündung anmache, springt die Öltemp. bei warmem Motor auf 90 Grad, fällt aber nach ca. 2 Sekunden auf 0 ab. Erst wenn ich den Fehler lösche und wieder die Zündung einschalte, springt die Anzeige kurz auf 90 Grad, fällt jedoch gleich wieder ab auf 0. Zudem kommt das Warnsignal " Ölsensor, Werkstatt". Ich habe den Sensor soeben erneuert - ohne Erfolg. VW hat zuvor mittels Oszilloskop Diagnose betrieben und die Leitungen für gut befunden. Es hätte am Sensor liegen sollen.
Zum einen habe ich schon lange das Vertrauen zu den VW Werkstätten verloren, gerade was den Touareg anbelangt. Ob die Aussage dass die Kabel in Ornung sind wirklich stimmt?
Ich habe vor Kurzem dem Kabelbaum im Fahrerfußraum geflickt, weil hier zwei Kabel abkorrodiert waren, ein schwarzes und ein braun-rotes. Die Steuergeräte starteten deshalb nicht. Kann das im Zusammehang stehen? Hab ich hier im Fußraum ein weiteres gebrochenes Kabel übersehen?
Bin für jeden Tipp dankbar!